Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von oliverP-9 Vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Mai 31, 2022 unter 11:40 am #11352745

oliverP-9

Wir haben ein mit ACF erstelltes Related Posts Feld, welches mit Post Objects arbeitet. In der englischen Version (Basissprache der Seite) werden die Posts in der korrekten, im Backend hinterlegten Reihenfolge angezeigt. Im deutschen ist die Reihenfolge falsch. Wir haben bereits versucht die Einträge direkt in der Übersetzungsseite zu korrigieren, die Order in der Pages-Übersicht anzupassen etc. Alles ohne Erfolg. Auch das Löschen / Neuanlegen der Seite hat keine Veränderung gebracht. Auf den Bildern sieht man die unterschiedliche Reihenfolge.

englisch.JPG
deutsch.JPG
Mai 31, 2022 unter 1:41 pm #11353949

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wenn das Addon ACF Multilingual verwendet wird, die Feldgruppen als "Nicht übersetzbar" eingestellt sein und keine Duplikate der Feldgruppen vorliegen.

Soll bedeuten, dass mit dem Addon die Übersetzungen nur durch den WPML Übersetzungseditor angelegt werden und keine Editierungen der Übersetzungen von ACF Feldern im Backend vorgenommen wird.

Das ACF Multilingual Addon stellt für jedes ACF Feld eine Übersetzungseinstellung bereit. Wenn alle Felder korrekt eingestellt sind, sollte es dann auch mit der Anordnung passen.

Sind die Felder Teil eines Repeater (Wiederholungs) Feldes?
- In diesem Fall muss das Repeater-Gruppenfeld auf "Copy once" stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 31, 2022 unter 2:12 pm #11354083

oliverP-9

Hallo und danke für die Antwort.

Das Addon ACF ML wird verwendet, die Feldgruppe ist als "nicht übersetzbar" eingetragen und es gibt keine Duplikate. Auch im Papierkorb sind keine Feldgruppen abgelegt.

Das umschließende Repeaterfeld steht auch auf "Copy once".

Das Layout steht auf "Translate", hatte ich aber auch bereits auf Copy Once probiert, ohne Erfolg.

Trotzdem erhalte ich für Post Objects in der deutschen Version der Seite eine falsche Sortierung. Für mich ist auch nicht ersichtlich woher diese Sortierung kommt.

Anbei ein paar Bilder zur Dokumentation

layout.JPG
feldgruppe-copy-once.JPG
anordnung_eng_frontend.JPG
anordnung_eng_backend.JPG
anordnung_de_frontend.JPG
anordnung_de_backend.JPG
acf-ml-aktiv.JPG
Mai 31, 2022 unter 5:25 pm #11356139

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 1, 2022 unter 6:22 am #11358865

oliverP-9

Hallo,

ein Zugriff auf den Entwicklungsserver ist nur mit einer statischen IP möglich, die ich gerne freigebe. Der Zugriff auf WP-admin könnte auch so klappen, FTP kann aber nur per Whitelist-IP gewährt werden. Alternativ kann ich gerne einen Remotezugriff anbieten über meinen Rechner, wenn das eine Möglichkeit ist?

Viele Grüße

Juni 2, 2022 unter 4:20 am #11367859

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich benötige nur Zugriff auf den Adminbereich der Website.

Falls notwendig, werde ich mit dem Plugin "All In One WP Migration" eine Kopie zum Testen auf einem virtuellen Server erstellen.

Benötigst Du in diesem Fall noch etwas von mir?

Meine öffentliche IP ist: 181.66.137.128
Standort: Callao, Peru

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 4, 2022 unter 5:23 pm #11388335

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich komme hier leider weder mit /wp-admin, noch mit /wp-login.php auf das Login-Formular.

Kannst Du bitte nochmals die Zugangsdaten (URL) nachträglich editieren?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 7, 2022 unter 11:31 am #11403581

oliverP-9

Hallo,

kannst du es noch mal probieren. Ich habe die IP noch bei einer zweiten Abfrage hinterlegt.

VG

Juni 9, 2022 unter 6:56 am #11420533

oliverP-9

Wir brauchen hier wirklich dringend eine Lösung, da wir kurz vor der Liveschaltung stehen. Das Problem mit der Mediatranslation kann ich noch durch einen (unkomfortablen) Workaround lösen, wenn es sein muss, die Sortierung ist aber ein Problem, welches ich nciht lösen kann. Ich brauche hier bitte dringend Feedback, auch wenn dieses ist dass es noch Tage dauern wird, damit ich entscheiden kann ob ich den Workaround umsetze.

Juni 11, 2022 unter 7:29 am #11439197

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Zunächste habe ich die post_Object Felder (Related Articles) auf kopieren gestellt.

Das Problem hierbei ist, dass wenn wir hierbei das Return Format Post Object verwenden, stimmte die Anordnung nicht.

Verwenden wir das Return Format Post ID stimmt die Anordnung, aber die Title werden nicht übersetzt.

Ich habe versucht dieses Problem auf einer neuen Test Site nachzustellen und habe dazu Dein Theme, Seiteninhalte (Service und Unterseiten) und die Feldgruppen importiert.

Wenn ich Dein Custom Theme verwende sehe ich das Problem auf meiner Sandbox sogar dann, wenn ich die Feldgruppe auf diese Sektion minimiere.

Versuche ich das Problem aber selbst nachzustellen, so sehe ich kein Problem.

Ich habe das Twenty Nineteen Theme, die minimierte Feldgruppe und den Teil deines Page Templates verwendet, bei welchem die Felder aufgerufen werden (Ausnahme: Image und CSS entfernt).

Es ist mir bislang unklar, was dieses Anordnungsproblem hervorruft, aber es scheint mit Deinem Page Teamplate zusammenzuhängen.

Kannst Du bitte selbst einmal einen Blick drauf werfen, bevor ich das intern eskaliere? Es wäre hierbei wirklich wichtig das Problem auch ohne Dein Custom Theme nachstellen zu können.

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 14, 2022 unter 9:30 am #11456133

oliverP-9

Hallo Andreas,

ich habe die Ausgabe mehrmals überprüft, es gibt keinerlei Anweisungen / Filter etc. für die Ausgabe. Das würde ja auch in keiner Weise den Unterschied bei DE und EN erklärenl. Es gibt bei uns keine separaten Anweisungen zu den einzelnen Sprachversionen. Da uns aber die Zeit weggelaufen ist, habe ich eine andere Lösung implementiert, indem ich die menu_order aus dem Backend ziehe und diese dann als CSS-Anweisung per order: in die Liste einsetze. So funktioniert es.

Ich hatte noch eine weitere Frage bzgl. der Videos, könntest du danach noch mal schauen?

Vielen Dank!

Juni 15, 2022 unter 4:29 am #11463307

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wie gesagt, konnte ich das Problem nur beim verwendeten Theme darstellen.

Es könnte durchaus auch am verschachtelten Inhalte der Flexible Content Fields liegen, aber nachstellen konnte ich dies leider bislang nicht.

Sollte die Anordnung per CSS eine alternative Lösung darstellen, so würde ich emfpfehlen diese in diesem Fall anzuwenden.

Bitte lass mich wissen, wie ich Dir in bezug auf die Videos helfen kann. Möchtest Du hier eventuell unterschiedliche Video in verschiedenen Sprachen anwenden?

Falls ja, dann musst Du das alternative Video unter WPML > Media Translation hochladen, damit das Video in Zweitsprache in der Mediathek verfügbar wird und dann ggfls. den Source Link des Videos mit dem WPML Übrsetzungseditor übersetzen.

https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/media-translation-modul/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 15, 2022 unter 6:36 am #11463611
oliverP-9

Hallo,

ich hatte bereits geschildert, was das Problem ist. Siehe private Nachricht vom JUNI 2, 2022 UM 9:15 AM

Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-media-translation-video-bildeditor-konnte-nicht-geladen-werden/

Juni 16, 2022 unter 4:28 am #11472617

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank!

Ich habe das Problem nun in ein neues Ticket aufgeteilt und werde mir dies genauer anschauen und mich daraufhin auf diesem neuen Ticket zurückmelden.

Solltest Du zu dem hier berichteten Problem in Bezug auf die Anordnung der Posts keine weitere Hilfe benötigen, so beachte dieses Ticket bitte als geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.