Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
November 22, 2019 um 10:27 am #4996021

jennyW

Hallo

Marcel, ich habe auf der Seite wie gewohnt gearbeitet, da kam diese Fehlermeldung
Da ist gehörig der Wurm drin :/.

REST API is disabled, blocking some features of WPML
It looks like the WordPress REST API is disabled on this site. This blocks some features of WordPress itself and of WPML.

Habe ich was verstellt? Eigentlich arbeite ich nur in den Seiten und nicht in den Einstellungen
Was bedeutet das genau & wo genau stelle ich das wieder um?

Viele Grüße,
Jenny

November 22, 2019 um 2:27 pm #4999041

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Jenny,

beachten Sie dazu bitte folgende Errata:

https://wpml.org/errata/rest-api-is-disabled-blocking-some-features-of-wpml-notice-and-performance-issues/

Ob Ihre REST-API aktiv ist, können Sie mit einem eingeloggten User auf folgender URL prüfen: hidden link - Wie sieht die Ausgabe davon aus?

Bitte um Info, ob der genannte Workaround funktioniert.

Freundliche Grüße
Marcel

November 24, 2019 um 11:24 am #5006441

Marcel
Supporter

Kurzes Update: Die Entwickler arbeiten bereits daran und das Problem wird mit einem Update demnächst behoben.

November 24, 2019 um 11:28 am #5006539

jennyW

Danke Marcel,

ich habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, es lag nicht an euerm Plugin, sondern an dem GDPR Cookie Compliance. Die Fehlermeldung trat jedoch als WPML-Info auf. d.h. dachte ich es hängt damit zusammen. Ist behoben :).

Liebe Grüße, vielen Dank für Deine Antwort & einen schönen restlichen Sonntag.
Jenny

November 24, 2019 um 11:28 am #5006541

jennyW

My issue is resolved now. Thank you!

November 27, 2019 um 11:39 am #5028597

Marcel
Supporter

Update: (falls noch andere User mitlesen)

das Problem wurde von unserer Seite mit WPML 4.3.5 behoben. Es kann über Plugins -> All Plugins im Tab "Commercial" aktualisiert werden. https://wpml.org/errata/rest-api-is-disabled-blocking-some-features-of-wpml-notice-and-performance-issues/

Freundliche Grüße
Marcel