Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 39 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 7 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juli 9, 2022 unter 8:02 am #11634721

holgerD-8

versteckter Link
versteckter Link
von versteckter Link

"Feature Request" wäre etwas, was ich subjektiv wollen würde. Und ICH würde mir das Gegenteil wünschen: Dass die EU Bürokratie aufhört, sinnfreie Richtlinien zu erlassen oder diese, falls sie sie erlässt, vollumfänglich durchdenkt.... und/oder, dass die Gruppe der Interpretatoren in den jeweiligen Ländern schlauer wären.

Bestes Beispiel, EU-Datenschutz. Guter Ansatz, ... mit dem Teilergebnis, dass auf JEDER EU-Page jetzt eine Cookie-Disclaimer aufpoppt. Nicht zuendegedacht. Naja, sie habens wohl gemerkt und sind dran. Kann ja nur wieder 7 Jahre dauern.

Wir aber reden hier über eine technische Umsetzung einer EU-Richtlinie/Notwendigkeit.

Juli 9, 2022 unter 8:32 am #11634753

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für die Links!

Ich habe bislang noch keine Rückmeldung vom Team.

Ich gehe auch davon aus, dass diese zu einem Feature Request führen wird, wozu ich Dir dann einen Link zu einem kurzen Form senden werden, welches ich Dich dann bitten muss auzufüllen, damit der Produktmanager und die Entwickler einen Blick darauf werfen.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich wieder in Bezug dessen mit Dir in Kontakt sein.

Zusatz: Wir haben noch ein weitere offenes Ticket in ebzug auf Produkt Slugs. Ich habe hier leider noch keinen Workaround gefunden und finden ebenso nicht, was das Problem zwischen WPML und Rankmath auslöst. Ich melde mich später nochmal dazu auf dem folgdenden Ticket:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-problem-mit-produkt-kategorie-slugs/?log=view_ticket

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 9, 2022 unter 10:15 am #11634959

holgerD-8

Danke dir. Freue mich auf die Rückmeldung im anderen Thread.

Hierzu. Ich werde keinen Feature Request Fragebogen ausfüllen. Ich melde euch einen "Bug"/essentiell fehlendes "Feature" (wenn du es denn dann so nennen willst). Ich zahle für euer Plugin und nehme mir die Zeit, euch zu informieren. Das heißt nicht, dass ich jetzt das Äffchen spiele und irgendwelche Fragebogen oder Requests ausfüllen werde.

Wenn ihr wollt, wartet bis jeder EU wpml Nutzer euch darauf "anspricht" und fixt es dann. Up to the "Produktmanager"

Juli 9, 2022 unter 10:52 am #11635041

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Kein Problem, ich werde mich melden sobald ich dazu eine Rückmeldung vom Team habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 12, 2022 unter 6:16 pm #11653303

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich habe weiter getestet und eine Lösung gefunden:

1) Gehe auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen
2) Klicke links unter dem Titel der Sektion auf "Systemfelder anzeigen"
3) Stelle folgende Felder auf "Kopieren"

_wc_average_rating
_wc_review_count
_wc_rating_count
_wcml_average_rating
_wcml_review_count

Wenn Du nun ein Produkt übersetzt, werden die Werte auf die Übersetzung kopiert und der Omnibustext wird angezeigt.

Dies funktioniert allerdings nur, wenn das Originalprodukt ein Review hat, da der WPML Übersetzungseditor vom Original in Zweitsprache arbeitet.

WPML kann diese Option in der Seitenansicht oder dem WordPress Editor nicht anwenden, wenn es darum geht, den Inhalt dieser Felder von eine Übersetzung auf ein Original zu übertragen.

Zu müsstest in diesem Fall für Originalprodukt in Zweitsprache unter WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard jeweils Übersetzungsauftrge ertstellen und diese abschließen.

Auch dann erscheint der Omnibustext in allen Sprachen.

Siehe Test-Site:
versteckter Link

Ich konsultiere hierzu weiterhin das Second Tier Support Team und melde mich sobald ich Neuigkeiten habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 12, 2022 unter 9:09 pm #11654177

holgerD-8

Prima, dass du dranbleibst.

Aber ja, das braucht eine ordentliche Lösung ohne manuellen Eingriff.

Dein beschriebener Workaround wird, wie du schreibst, erstmal ohne Eingriff nicht funtionieren, wenn man Reviews in einer anderen Sprache hat? Da man Reviews/Produkte nicht (erneut) übersetzen möchte (möchten muss), ist das keine tragende Lösung (auch wenns "nur" einmal durch die Languages klicken bedeuten würde?)... bei jedem neuen Review zum Produkt nochmals?!

Mmh, das wird die EU-Woo Admins nicht zufriedenstellen, denke ich. Alleine das aktuell zu halten wäre ja eine Wissenschaft für sich.

Juli 12, 2022 unter 9:29 pm #11654187

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

1) Die benutzerdefinierten Felder, welche ich in der vorherigen Nachricht genannt haben, müssen auf "copy" gestellt werden.

2) Wenn wir nun ein Originalprodukt übersetzen, ist der Omnibustext auf allen Übersetzungen enthalten.

Ab diesem Moment sollte das Problem für neu erstellte Produkte gelöst sein.

3) Sonderfall für bestehende alte Inhalte vor Anwendung der empfohlen Einstellung aus Punk 1):

- Nur eine Übersetzung hat bislang einen Onmibustext, das Originalprodukt aber nicht.
oder
- Das Originalprodukt wurde in Zweitsprache erstellt.

In diesem Fall:

1) WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard
2) Wählen den Filter für Produkte in Zweitsprache
3) Erstellen Übersetzungsaufträge für diese Produkte
4) Übersetze diese Produkte unter WPML > Übersetzungen

An diesem Punkt sollten alle Produkte, also auch die alten, bestehenden Produkte einen Omnibustext haben.

Die Reviews laufen danach synchron und es sollte keine weitere Anpassung nötig sein.

Du kannst das gerne hier nun testen:
versteckter Link

Ob wir da noch etwas von unserer Seite aus zusteuern können, werde ich vom Second Tier Support in Erfahrung bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 13, 2022 unter 5:49 am #11655309

holgerD-8

Jetzt, hört sich das schon wesentlich besser an. Ich denke, ich habe verstanden.
Ich schau mir das möglichst schnell an.

Danke

Juli 14, 2022 unter 6:20 pm #11669387

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem wurde nun an unser Kompatibilitätsteam weitergeleitet.

Sobald ich hierzu Neuigkeiten habe, werde ich mich erneut melden und bitte Dich bis dahin um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 31, 2022 unter 6:33 am #11772431

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Könntest Du bitte einmal folgendes Snippet testen. Laut unserem Team konnten hiermit die Sternewertungen synchronisiert werden.

Füge es bitte am Ende der functions.php deines Child Themes ein und lass mich wissen, ob das Problem damit behoben werden kann:

add_filter( 'woocommerce_product_get_rating_counts', 'ratingcount' );
function ratingcount() {
    global $post;
    if (($post->post_type === "product") && is_single()) {
        $trid = apply_filters( 'wpml_element_trid', NULL, $post->ID, 'post_'.$post->post_type );
        $translations = apply_filters( 'wpml_get_element_translations', NULL, $trid , $post->post_type );
        foreach ($translations as $translation) {
            $product = wc_get_product( $translation->element_id );
            $rating[]  = $product->get_average_rating();
        }
        return $rating;
    }
}

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 31, 2022 unter 10:01 am #11772833

holgerD-8

Hallo Andreas, jetzt erscheint die Bewertung IM PRODUKT in allen Sprachen, dafür auf der Produkte-Archiv Seite gar nichts mehr. Also weder Text/Link in der Sprache in der die Bewertung gemacht wurde, noch in anderen Sprachen.

August 2, 2022 unter 10:44 am #11784805

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Hast Du eventuell eine Staging bereit, wo ich mir das nochmal anschauen kann?

Probiere bitte mal folgendes:

add_filter( 'woocommerce_product_get_rating_counts', 'ratingcount' );
function ratingcount() {
    global $post;
    if (($post->post_type === "product") && is_single() || is_archive()) {
        $trid = apply_filters( 'wpml_element_trid', NULL, $post->ID, 'post_'.$post->post_type );
        $translations = apply_filters( 'wpml_get_element_translations', NULL, $trid , $post->post_type );
        foreach ($translations as $translation) {
            $product = wc_get_product( $translation->element_id );
            $rating[]  = $product->get_average_rating();
        }
        return $rating;
    }
}

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 2, 2022 unter 11:52 am #11785137

holgerD-8

Hallo Andreas, jetzt erscheint die Bewertung (text/link) IM PRODUKT in allen Sprachen, auf der Produkte-Archiv Seite NUR IN DER ORIGINALSPRACHE.

brauchst du eine Staging zum Spielen oder die online zum schauen?

auf der Online ist der script jetzt eingebaut.

versteckter Link

August 3, 2022 unter 4:54 am #11789751

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich konsultiere dazu unser Team und werde mich daruafhin zurückmelden.

Solltest Du mir Zugriff zu einem Staging erteilen können, auf welchem ich das aktuelle Probleme sehen und testen kann, so würde das sicherlich helfen.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 3, 2022 unter 4:54 am #11789753

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich konsultiere dazu unser Team und werde mich daraufhin zurückmelden.

Solltest Du mir Zugriff zu einem Staging erteilen können, auf welchem ich das aktuelle Probleme sehen und testen kann, so würde das sicherlich helfen.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Reviews "Sternchen" Anzeige im Produkt-Archiv und im Produkt' ist für neue Antworten geschlossen.