Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by jUergenG-4 vor 1 Jahr, 4 Monate.

Assigned support staff: Cristina.

Autor Beiträge
Mai 22, 2018 um 12:57 pm #2208076

jUergenG-4

Hallo,
ich habe WPML gerade auf meiner staging Umgebung im Test. U.a. habe ich Custom Product Tabs for WooCommerce von yikes auch installiert.
Dieses bietet die Möglichkeit Tabs zu speichern und in mehreren Produktseiten zu verknpüfen.

Wenn ich nun im WPML die Übersetzung aktiviere für die product Tabs müsste ich bei jedem Produkt diese eingebundenen identen Tabs übersetzen - nicht gerade optimal.

Gibt es hierfür eine ander Lösung?

MfG
Kaiser

Mai 22, 2018 um 6:39 pm #2211290

Cristina

Hallo Jürgen,

bei diesem Plugin müssen die Tabs mit dem Produkt übersetzt werden.

Wenn Sie die Tabs in der Liste der Custom Product Tabs aufrufen, gibt es keine Übersetzungs-Option.

Erst, wenn Sie die Tabs in einem Produkt anlegen, entweder direkt oder über das Hinzufügen von bereits erstellten Tab, können Sie den Inhalt der Tabs im Übersetzungseditor mit dem Rest des Produkts übersetzen.

Dafür muss das benutzerdefinierte Feld "yikes_woo_products_tabs" auf "translate" gesetzt werden. Sie können das direkt in der Metabox für den mehrsprachigen Inhalt unten auf der Produktseite einstellen.

Damit wird der Tab-Inhalt in der Übersetzung wie andere Textfelder auch erscheinen.

Tabs, die schon einmal übersetzt worden sind, und über den Button "Add a saved tab" in den Custom Tabs des Produkts hinzugefügt werden, müssen allerdings wieder neu übersetzt werden. Die einmal übersetzten Texte werden nicht übernommen.

Es gibt ein vergleichbares Plugin, mit dem Sie auch globale Tabs übersetzen können, um das nicht immer für jedes Produkt neu übersetzen zu müssen:
https://wpml.org/documentation/woocommerce-extensions-compatibility/translating-woocommerce-tab-manager-woocommerce-multilingual/

MfG
Cristina

Mai 30, 2018 um 8:05 am #2249348

jUergenG-4

Nachdem ich Custom Product Tabs bereits verwendet habe hilft mir leider die Info nichts, dass ich ein anderes Plugin verwenden soll. Von Seiten des Plugin herstellers war 100% WPML fähig zugesichert! Ich habe auch dort angefragt wegen einer Lösung und mir wurde versichert, dass WPML die Implementierung der saved Tabs zugesagt hätte - dies widerspricht sich mit dem Support-Email. Ich kann also nur hoffen bzw. extra englische Tabs erstellen und verknüpfen. Die saved Tabs bei jedem Artikel neu zu übersetzen mit der zur Verfügung gestellten Funktion ist keine Option. Da übersetze ich ja 100x den selben Text und wenn sich etwas ändert wieder in jeder Seite neu.