Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 16 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by benjamin vor 3 Jahre, 9 Monate.

Assigned support staff: Mladen Andrejic.

Author Artikel
November 24, 2015 um 10:52 am #753401

benjamin

hallo WPML

site: hidden link

authorization:
user: SGS-Mitglieder
pwd: Mitglieder2015

Problem 1:

beim Shop: hidden link
audf DE funktioniert alles bestens.
bei "checkout" oder "Warenkorb" in FR oder IT springt die Seite auf DE
bild_1: navigation auf DE / klick auf proceed -> bild_2, springt aud DE
bild_3: bei klick auf IT wechselt die Seit korrekt, aber kein preis und keine Versand Infos

und dann habe ich weitere übersetzungsprobelem, aber die dann später.

vielen dank für die unterstützung und beste grüsse, ben

ps: gerne sende ich euch bei bedarf ein admin login

November 24, 2015 um 1:01 pm #753571

Mladen Andrejic

Hallo,

Unter Mitglieder Seite kann ich nur Deutsch als Sprache sehen, haben Sie anderen Sprachen als "ausgeblendet" eingestellt?

1. Bitte stellen Sie sicher dass alle WooCommerce Seiten übersetzt bzw. dupliziert sind.

2. Falls das Problem tritt immer noch auf, bitte checken Sie wenn :

- Alle nicht WPML Plugins deaktiviert sind
- Standart Theme Twenty Fourteen aktiviert ist

3. Dann können Sie WordPress debug.log aktivieren zu sehen ob irgendwelche Fehler gemeldet sind. Hier sind die Anleitungen dafür : https://wpml.org/documentation/support/debugging-wpml/

4. Sie können auch Chrome JavaScript Konsole checken zu sehen ob hier irgendwelche Fehler gemeldet sind. Sie können Konsole im Menu > Weitere Tools > JavaScript-Konsole öffnen.

Falls Sie Fehlermeldungen haben, schicken Sie sie mir hier.

Danke.

November 24, 2015 um 11:49 pm #754149

benjamin

ciao Andrejic
sorry, ich dachte alle sprachen seien aktive, nun, jetzt sind alle offen.
vielleicht kannst du nochmal ein blick reinwerfen und das verhalten von warenkorb/checkout überprüfen.
wie gesagt, in DE funktioniert eigenlich alles, nicht aber in FR und IT.
grüsse, Ben

November 25, 2015 um 12:49 am #754167

benjamin

ciao Andrejic
gute Nachricht: ich habe bei den Bestellungen im Papierkorb alle Tests gelöscht. Und jetzt findet Woocommerce wieder alle Endpoints! Super

Jetzt hätte ich nur noch eine kleine Frage: wo übersetze ich die im bild_5 und _6 markierten gelben strings.
die von bild_5 habe ich eingeltich alle im String-Übersetzer schon gemacht. aber die sind nicht sichtbar, da ich im "Theme und Plugin-Lokalisierung" die Stings nicht aktiviert habe. ist es besser, alles mit strings zu übersetzten?

Ein anderes Problem ist noch bei shop FR und IT: wenn bei den Produkten auf die Lupe geklickt wird, kommt im popup fenster der deutsche Text.

besten dank und gruss, ben

November 25, 2015 um 10:48 am #754413

Mladen Andrejic

Hallo,

1. Gehen Sie bitte zu WPML > Theme und Plugins Localization
2. Durchsuchen Sie Theme und Plugins nach Strings
3. Dann gehen Sie zu WPML > Strings Übersetzung
4. Suchen Sie nach Strings die Sie übersetzen wollen
5. Nun übersetzen Sie sie

Danke.

November 26, 2015 um 9:50 pm #756132

benjamin

ciao Andrejic

danke für die hilfe, ich habe nun alles übersetzten können mit stringtranlation.

einzig den butten "place order", der in allen sprachen mit "kaufen" übersetzt wird, kann ich nicht finden. das heisst, ich meinte ihn richtig übersetzt zu haben (-> string-place-order.png), aber immer erscheint "kaufen"!

hast du ev. eine idee?

besten dank und gruss
ben

November 27, 2015 um 10:44 am #756426

Mladen Andrejic

Hallo,

Ich muss dieses Problem näher ansehen und dafür brauche ich temporären Zugriff auf Ihre Webseite.

Sie werden die privaten Felder wie im Bild sehen und dort sollten Sie Zugriffsdaten eingeben hidden link
Die Daten sind privat, d.h. niemand außer mir kann die Daten sehen.

// HINWEIS : Bitte erstellen Sie ein komplettes Backup bevor ich die Seite zugreife.

Danke.

November 27, 2015 um 2:43 pm #756686

Mladen Andrejic

Hallo,

Für mich sieht es wie ein Kompatibilitätsproblem aus. Können Sie bitte mit Theme TwentyFourteen checken?

Danke.

November 27, 2015 um 3:36 pm #756733

benjamin

hello, danke für das reinschauen.
ich glaube zwar nicht dass das ein theme problem ist. irgendwie meine ich mich zu erinneren, dass ich sogar das wort "kaufen" eingeben habe. weiss einfach nicht mehr wo )))---::: und auch in der db ist das wort "kaufen" nicht zu finden.
ich werde aber dennoch versuchen, das theme zu wechseln, muss das einfach in ein randstunde abwickeln.

besten dank und gruss
ben

November 27, 2015 um 4:38 pm #756814

Mladen Andrejic

Hallo,

Originales string ist aber "Place Order", ich sehe dass auf der Seite nur ein einziges "Place Order" String registriert ist.

Können Sie vielleicht folgendes machen :

- String Löschen
- Dann zu WPML > Theme und Plugins Localization gehen und WooCommerce neu nach Strings durchsuchen
- Versuchen String zu übersetzen

Falls das nicht hilft, vielleicht haben Sie Cache oder etwas was Änderungen "blockiert"?

Danke.

November 27, 2015 um 10:57 pm #757034

benjamin

Hallo

ich habe den string "Place order" gelöscht, dabei hat sich nichts geändert, immer noch heisst data-value und value vom Button "Kaufen".
dann habe ich wieder nach dem String gesucht, der aber jetzt nicht mehr vorkommt.

Frage: kann ich einen neuen string "Place order" plazieren und wie mache ich das?
Und könnte es eventuell helfen, wenn die alle WooCommerce-Seiten neu installieren.

Vielen Dank und Gruss, ben

November 29, 2015 um 12:33 pm #757314

Mladen Andrejic

Hallo Ben,

Vielleicht können Sie WooCommerce Seiten neu installieren, falls das nicht hilft darf ich Ihre Webseite duplizieren und dann auf meinem Server testen (auch nur Theme testen) und sehen wieso das passiert und was die Lösung ist?

Danke.

November 29, 2015 um 1:44 pm #757339

benjamin

Hi Andrejic
Ich habe soeben ein Dublikat errichtet: stage-Intern.shiatsuverband.ch um freier zu testen.
Sende ihnen gerne auch hierfür ein login, aber die seite kann auch dubliziert werden, dublicator plugin ist installiert.
Ich habe grad die Seite auf Theme Twenty Fifteen gewechselt, konnte aber auch das kein erfolg verbuchen. jetzt ist die Seite wieder auf Aktina. (nach einem Themwechsel muss immer die Seitennavigation neu erstellt werden. ev. ein Aktina bug ?)
Werde als nächste nach Ihrem Vorschlag Woocommerce neu installieren.
Ev fahre ich auch ein Backup zurück, damit der String "Place order" wieder da ist.

Vielen Dank und Gruss, Ben

November 29, 2015 um 2:06 pm #757344

benjamin

BINGO!
nach der neuinstalation von woocommerce ist "kaufen" weg und heisst jetzt "place order"
den string aber gibt es nicht mehr.
müsste ich hierzu WPLM neu intallieren? Ev, einfacher ich fahre ein Backup zurück?
Oder setze den String neu, aber wie?
Auf jeden fall ist die Lösung in Sicht (muss jetzt aber weg)

gruss und bis päter
Ben

November 29, 2015 um 9:29 pm #757433

benjamin

Es ist das Plugin WooCommerce Deutsch (de_DE)!
Ohne dieses heisst der button "Bestellung abschicken" auf FR und IT "Place order".
Doch der String "Place order" feht immer noch.

Grüsse
Ben