Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 27, 2022 unter 6:55 am

matthiasP-3

ich weiß nicht, ob mein Problem damit zusammenhängt https://wpml.org/de/forums/topic/the-translation-job-could-not-be-applied-und-the-uploaded-xliff-file-doesnt-belong-to-this-system/ oder ob es ein Neues ist.

Juni 27, 2022 unter 7:54 am
Juni 27, 2022 unter 8:37 am #11547847

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

die sollte sich mit den WPML Troubleshooting Optionen beheben lassen: https://wpml.org/documentation/support/wpml-troubleshooting-options/.

#1 Bitte erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website
#2 Starten Sie die folgenden Aktionen:

- Clear the Cache in WPML
- Remove ghost entries from the translation tables
- Fix element_type collation
- Set language information
- Fix Terms count
- Fix post assignment for translations

Bitte lassen Sie mich wissen, ob die Übersetzung anschließend gespeichert wird.

Best Regards
Marcel

Juni 27, 2022 unter 4:44 pm #11553503

matthiasP-3

Leider keine Änderung

Juni 27, 2022 unter 4:58 pm #11553707

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

könnten Sie mir bitte für ein weiteres Debugging eine Seitenkopie via Duplicator bereitstellen? https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 27, 2022 unter 9:25 pm
Juli 1, 2022 unter 9:43 am #11583693

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für die Kopie. Da die Seiten und Posts im manuellen Modus konfiguriert sind, kann ich den Fehler nach der Übersetzung in ATE nicht nachstellen. Die Seiten/Posts werden ohne ATE übersetzt und werden ganz normal gespeichert und mit dem Stift ausgegeben. Die Übersetzung erfolgt somti direkt im WP Editor.

Wenn ich den manuellen Modus wieder deaktiviere und via ATE übersetze, bleiben die Seiten weiterhin gespeichert. Anbei ein Screenshot davon. Es scheint somit nur Ihre Live-Installation zu betreffen.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 2, 2022 unter 2:22 pm #11590229

matthiasP-3

Es geht um die Gerichte, diese werden und wurden immer im ATE übersetzt. Dort klappt es bei neuen nicht (Beitragsarten >> Gerichte)

Juli 4, 2022 unter 10:12 am #11596447

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ist dieser Workaround noch aktiv? https://wpml.org/de/forums/topic/the-translation-job-could-not-be-applied-und-the-uploaded-xliff-file-doesnt-belong-to-this-system/page/2/#post-11393225

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 4, 2022 unter 2:45 pm #11598915

matthiasP-3

Ist er. VC hat übrigens angekündigt, das ins nächste Update einzubauen, das nur zur Info

Juli 4, 2022 unter 5:03 pm #11599967

matthiasP-3

Update: Im Moment funktioniert es wieder, mir ist nicht ersichtlich, warum. Allerdings nur für neue Gerichte, die vier Gerichte, die ich zwischenzeitlich als Test eingepflegt hatte, ließen sich auch weiterhin nicht übersetzen. Ich lasse das Ticket daher offen, da es ein wiederkehrender Fehler zu sein scheint.

Juli 5, 2022 unter 7:16 am #11602175

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für die Info. Überprüfen Sie am besten noch zusätzlich das debug.log, ggf. sind hier weitere Details ersichtlich.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.