Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 10 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 2 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 29, 2019 um 4:56 pm #4302077

christophW-22

Ich versuche: Eine Englische Website in Deutsch darzustellen

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: wesens-bewusst-sein.com

Erwartet hatte ich zu sehen: Das exakt das gleiche Layout der Englischen Website übernommen wird. Das wird es aber nicht. alles wird anders dargestellt. Zudem zeigt es mir den Sprachumschalter plötzlich nicht mehr an.

Stattdessen bekam ich: Nicht das gleiche Layout

Ich will eine Englisch Seite auf Deutsch übersetzten. Anschliessend die Deutsche Seite bearbeiten und anschliessen die Deutsche und richtige Version ins Englische zurückübersetzen.

Juli 30, 2019 um 7:44 am #4305461

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Christoph,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich sehe Sie haben das Odrin Theme mit dem Unyson Page Builder installiert. Beide wurden bisher nicht von unserem Team auf Kompatibilität getestet, es sind somit möglicherweise zusätzliche XML Anpassungen der Shortcodes notwendig.

Können Sie mir bitte einen Screenshot der fehlerhaften Seite posten?

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 30, 2019 um 10:06 am #4306725

christophW-22

Hallo Marcel

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Ich sende Dir zwei Screenshots. Zum einen die richtige Darstellung (English) und die falsche Darstellung (wenn ich über den Switcher auf German wechsle).

Hast du eine Idee wie ich dies beheben kann?
Das Layout muss in beiden Sprachen absolut identisch sein, nur der text logischerweise in der entsprechenden Sprache.

Besten Dank im Voraus

Juli 30, 2019 um 10:10 am #4306845

Marcel
Supporter

Hallo Christoph,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 31, 2019 um 12:08 pm #4314193

christophW-22

Hallo Marcel

Habe das Theme installiert.

Vielen Dank für den Support

August 2, 2019 um 8:41 am #4328221

Marcel
Supporter

Hallo Christoph,

ich habe mir die Seite gerade angesehen. Da Sie die gesamte Seite (inkl. Datenbank & Einstellungen) auf die Sandbox migriert haben, kann ich dies leider so nicht testen. Wir müssen den Fehler bitte isoliert nachstellen. Können Sie bitte nur die benötigten Theme und Page Builder hochladen? Ich habe dazu eine neue Sandbox bereitgestellt: hidden link

Etwas was mir noch unklar ist. Auf der Startseite wird eine Kombination aus Unyson Page Builder und Elementor verwendet. Ist dies vom Theme aus so vorgesehen? (Falls ja, bitte auch Elementor hochladen)

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

August 2, 2019 um 9:40 am #4328601

christophW-22

Hallo Marcel

Ich habe Dir das Theme Odrin sowie Odrin Child erneut installiert sowie den Unyson Pagebuilder. Der Elementor gehört nicht dazu, ich habe nur etwas ausprobiert.

Kannst Du mir sagen, wielange die Problembehandlung in etwa gehen wird?

Besten Dank im Voraus
Christoph

August 3, 2019 um 3:06 pm #4334731
christophW-22

Hallo Marcel

Ich hätte da noch ein paar weitere Fragen.

• Ich versuchte eine einfach String Übersetzung mit Matecat. Dies funktioniert nicht da die Batchdatei nicht gesendet werden kann.

• Ich kann generell nichts übersetzten da der Ablauf sowie der Ablauf mit den externen Übersetzer alles andere als verstäntlich umgesetzt wurde (zumindest für mich).

Wie kann ich Strings etc. mit dem externen Anbieter übersetzen?

Ich finde das Plugin macht irgendwie was es will und funktioniert nicht so wie es sollte.

Kannst Du mir sagen, ob das daran liegt, dass das Theme nicht kompatibel ist oder mache ich etwas falsch?

Gruss
Christoph

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/wpml-matecat/

August 6, 2019 um 2:44 pm #4348689

Marcel
Supporter

Hallo Christoph,

vielen Dank,

Ich habe nun die Hauptseite unter hidden link geöffnet, damit ich die Einstellungen identisch auf der Sandbox umsetze. Nun wird es auf Ihrer Hauptseite korrekt geladen? Haben Sie etwas angepasst?

Bitte um Info. Für Ihre zweite Frage habe ich ein neues Ticket angelegt und gebe Ihnen schnellstmöglich Bescheid.

Freundliche Grüße
Marcel

August 12, 2019 um 6:23 am #4378505

christophW-22

Guten Morgen Marcel

Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Es ist jetzt folgendes das Problem. Wenn ich das Englishe Template der Startseite in der Deutschen Seite einfüge funktioniert alles. Ich kann dort natürlich auch „von Hand“ alles auf deutsch übersetzten. So siehst du jetzt auch die Titelseite.

Wenn ich aber die englische Seite automatisch mit WPML übersetzte zeigt es keinen inhalt mehr auf der Startseite mehr. Aber da es sich nur um eine Seite Handelt kann ich persönlich damit leben dass ich dies von Hand übersetzte.

Besten Dank für deine Hilfe

Gruss
Christoph

August 12, 2019 um 2:09 pm #4381519

Marcel
Supporter

Hallo Christoph,

dies bedeutet, dass für dieses Theme/Page Builder eine individuelle XML Konfig erstellt werden muss. Siehe https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files

Die manuelle Bearbeitung ist jedoch auch möglich.

Freundliche Grüße
Marcel