Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 1.13 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 7 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by steibD vor 1 Monat.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
September 7, 2019 um 7:00 am #4528647

steibD

ich habe gerade versucht für die neu erworbene Lizenz (nachdem ich die Verlängerung verpasst habe) auf der Seite hotel-admiral.de im Dashboard den Seitenschlüssel "XXXXXXXXXX" einzugeben und erhalte immer eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)

September 9, 2019 um 8:30 am #4534583

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben. Ich habe Ihren Seitenkey aus der öffentlichen Nachricht entfernt.

Können Sie mir bitte einen Screenshot von hier https://wpml.org/account/sites/ mit dem Seitenkey und der URL einfügen?

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

September 12, 2019 um 7:22 am #4558787

Marcel
Supporter

Hallo Diana,

bitte versuchen Sie Folgendes:

https://wpml.org/faq/install-wpml/#wpml-4-2-8

Wenn dies nicht klappt entfernen Sie bitte den Seitenkey unter https://wpml.org/account/sites/ und generieren Sie einen neuen.

Bitte um Info, ob es geklappt hat. Das rote Rufzeichen bedeutet, dass ein Update des Plugins verfügbar ist.

Freundliche Grüße
Marcel

September 13, 2019 um 6:55 am #4565905

steibD

hallo Marcel,

nunhabe ich zuerst den ersten Vorschlag mit dem manuellen Update probiert. leider bin ich nicht sehr weit gekommen, das ich schon den erforderlichen Schritt mit dem Click auf den Button "Check update" nicht ausführen konnte (siehe Screenshot: In the WordPress admin, go to the Plugins –> Add New page, click the Commercial tab, and then click Check for updates.)

Als nächstes haben Sie mir vorgeschlagen einen neuen Seitenschlüssel unter >WPML >Accounts >Sites zu generieren. leider weiss ich nicht wie das geht. Muss ich dazu bei der URL hotel-admiral.de (um die es ja geht) auf den Papierkorb klicken und diese dann neu erstellen?
Ich hatte Angst, dass wenn ich dies nun mache, es vielleicht Auswirkungen auf die WordPress-Seite hat, in der ja alle Übersetzungen schon angelegt sind.
Vielen Dank für ihre Rückmeldung
beste Grüße Diana

September 13, 2019 um 7:15 am #4565981

Marcel
Supporter

Hallo Diana,

Vielen Dank, ich sehe, es ist überhaupt kein Key eingetragen.

Sie müssen nun einen neuen Seitenkey generieren. Dazu müssen Sie wie Sie bereits korrekt erwähnt haben auf das Papierkorb-Symbol klicken und eine neue URL für " hidden link " anlegen.

Die Übersetzungen bleiben bei diesem Prozess alle erhalten (Datenbank).

Bitte um Info, ob es geklappt hat.

Freundliche Grüße
Marcel

September 16, 2019 um 7:34 am #4576927

Marcel
Supporter

Hallo Diana,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

September 19, 2019 um 3:19 pm #4606811

Marcel
Supporter

Hallo Diana,

wenn Sie den Key nochmals löschen und mit hidden link anlegen, sollte es klappen. Ich habe nun nochmals alle Einstellungen überprüft und mir ist folgender 301 Redirect auf www. aufgefallen. Die Seite leitet also von https auf www. weiter.

>>> <em><u>hidden link</u></em>

> --------------------------------------------
> 301 Moved Permanently
> --------------------------------------------

Status:	301 Moved Permanently
Code:	301
Date:	Thu, 19 Sep 2019 15:17:23 GMT
Server:	Apache
X-Powered-By:	PleskLin
X-Pingback:	<em><u>hidden link</u></em>
X-Redirect-By:	WordPress
Cache-Control:	s-maxage=10
Content-Length:	0
Connection:	close
Content-Type:	text/html; charset=UTF-8

>>> <em><u>hidden link</u></em>

Freundliche Grüße
Marcel

September 21, 2019 um 5:43 am #4615433

steibD

My issue is resolved now. Thank you! Very good support!