Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by martinaF-6 vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 16, 2019 um 9:06 am #4217995

martinaF-6

Guten Tag

Unsere Webseite ist zweisprachig und nun möchten wir je nach Sprachauswahl unsere Sliders auf der Startseite (im Headerbereich) entweder in Deutsch oder Französisch anzeigen lassen.

Leider haben wir die Einstellung nicht gefunden, wo wir dies festlegen müssen.

Können Sie uns dies bitte mitteilen?

Besten Dank für Ihre Rückmeldung und bei allfälligen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Juli 16, 2019 um 11:36 am #4219657

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Martina,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Dies ist je nach eingesetzten Theme bzw. Plugin unterschiedlich konfiguriert. Können Sie mir bitte Ihre Debug Info zukommen lassen, dann kann ich nachsehen wie dies eingerichtet wurde: https://wpml.org/faq/provide-debug-information-faster-support/

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 18, 2019 um 1:41 pm #4239283

Marcel
Supporter

Vielen Dank.

ich sehe Verknüpfungen zu ML Slider und Crelly Slider.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 26, 2019 um 5:56 pm #4291275

Marcel
Supporter

Hallo Martina,

die Staging Umgebung leitet immer noch auf die Live Seite weiter. Ich habe es mir angesehen, jedoch keine Veränderung welche die Liverseite beeinträchtigt vorgenommen:

Sie haben aktuell 2 Slider installiert. Verwendet wird jedoch der Slider aus dem Theme Customizer. Damit dieser in WPML übersetzbar ist, habe ich folgendes gemacht:

#1 Ich habe nun die WPML String Translation geöffnet, ganz unten "Admin Strings" ausgewählt.
#2 admin_texts_theme_mods_sydney aufgeklappt
#3 Alle Inhalte der Slides angehakt und unten mit "Anwenden" gespeichert
#4 Der Slider kann nun hier über die String Translation Tabelle übersetzt werden hidden link

Ich habe es nun nicht getestet, da die Seite live ist. Geben Sie mir bitte Bescheid, ob es so auf der Staging Seite geklappt hat.

Freundliche Grüße
Marcel

September 4, 2019 um 3:18 pm #4512469

martinaF-6

Hallo Marcel
Vielen Dank wir konnten dies nun so einrichten und es funktioniert.
Eine gute Zeit und DANKE!