Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 0.05 hours from now. Thank you for your understanding.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: One of two SuperAdmins is not able to login after WPML Update

Solution: Changing the passwords for the SuperAdmins on the DB solved the issue

Relevant Documentation: https://wpml.org/documentation/support/multisite-support/

This topic contains 20 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by carstenZ-2 vor 7 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
März 25, 2019 um 2:16 pm #3454749

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bei unserem Test mit einer Kopie Ihrer Website wurde festgestellt, dass man sich mit beiden Super Admin Konten anmelden konnte, sobald in der Datnebank manuell die Passwörter für bei Nutzerkonten geändert wurden.

Bitte nehmen Sie die Änderungen vor und beide Nutzer sollten sich wie gewohnt anmelden können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 25, 2019 um 5:10 pm #3456601

carstenZ-2

Das Problem ist gelöst. Die Änderung des Passwortes war nicht zielführend, vielmehr hat das mich auf die Idee gebracht, einen neuen User zu erstellen und sukzessive ihn als User zu den Webseiten im Netzwerk hinzuzufügen. Bei einer Webseite (www.geekee.de) funktionierte der Login dann nach dem Hinzufügen nicht mehr. D.h. irgendwie muss hier die Verknüpfung des Users mit der Webseite/Blog ein Problem darstellen.

Da Sie bereits die Seite kopiert haben, können Sie prüfen warum das Hinzufügen des Benutzers syntaxmedia zum Blog geekee dazu führt, dass der Benutzer sich nicht mehr im erzgebirgskunst-shop Blog einloggen kann?

März 26, 2019 um 2:58 pm #3463809

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Leider habe ich keinen Antwort in Bezug auf diese Frage und werde diesbezüglich zbsere Entwickler konsultieren.

Ich habe unser Forum durchsucht und konnte auch hier bislang keinen gleichen Fall finden. Sie berichteten, dass das Problem nach dem Update auf WPML 4.2.4.1 aufgetreten war und sich der Super Admin anmelden konnte , sobald WPML deaktiviert wurde, richtig?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 26, 2019 um 5:11 pm #3464995

carstenZ-2

Genau so ist es. Und nun konnte ich es noch weiter einschränken, dass der Super Admin sich nur nicht anmelden kann, sobald in siteid=4 der User hinzugefügt wurde. Noch zu erwähnen ist, dass nur auf siteid=4 kein WPML konfiguriert ist. Vielleicht hilft die Info weiter..

April 2, 2019 um 11:28 pm #3521093

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank für die Information.

Ich freue mich, dass das Problem vorerst gelöst werden konnte. Wir hatten leider keine ähnlichen Fälle und ich habe keine Rückmeldungen erhalten, die auf die Ursache des Problem zurückführen. Bitte informieren Sie mich, sollte das problem wiederholt auftreten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 3, 2019 um 4:32 pm #3528661

carstenZ-2

OK, allerdings ist es etwas unschön, wie das Bugticket seitens WPML behandelt wurde. Sie können da sicherlich nichts dafür, aber die Dauer und letztendlich keine Lösung des Problems erhalten zu haben sind unbefriedigend.

Viele Grüße
Carsten