Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie feststellen, dass nach der Deaktivierung des Cachings die Bilder in der Shopübersicht und in der Einzelansicht der Produkte korrekt angezeigt werden, aber die Varianten in der Zweitsprache in der Übersicht erscheinen, obwohl die Einstellungen dies verhindern sollten, liegt das Problem möglicherweise am Plugin 'WooCommerce Show Single Variations'.
Solution:
Wir haben einige Tests durchgeführt und bestätigt, dass dieses Verhalten durch die Funktionsweise des 'WooCommerce Show Single Variations'-Plugins verursacht wird, wenn ein Produkt aktualisiert wird. Wir empfehlen Ihnen, sich mit dem Support des Plugins in Verbindung zu setzen, um zu sehen, ob es eine Konfigurationsoption oder eine alternative Lösung gibt, die Ihrem Anliegen entspricht. Aktuell gibt es in WPML keine Möglichkeit, die Indexierung dieses Plugins automatisch auch für die Übersetzungen durchzuführen. Um sicherzustellen, dass die Änderungen auch in der zweiten Sprache korrekt dargestellt werden, ist das manuelle erneute Indexieren in der jeweiligen Sprache erforderlich.
Wenn diese Lösung für Sie nicht relevant erscheint, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 3 Monate, 3 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Januar 2, 2024 unter 1:14 pm #15143576

Michel

Hallo Lucas,

vielen Dank für deine Rückmeldung zu dem Thema. Ich habe das Caching, wie von dir beschrieben, deaktiviert und erneut getestet. Das Bild wird nun direkt in der Shopübersicht sowie in der Einzelansicht der Produkte auf beiden Sprachen richtig angezeigt.
Das einzige Problem, welches noch besteht ist, dass die Variante in der Zweitsprache nach Änderung des Bildes in der Übersicht ausgegeben wird, obwohl die Einstellungen dies verhindern sollten.
Das Plugin WooCommerce Show Single Variations sorgt dafür ob Varianten in der Shopübersicht angezeigt werden oder nicht. Gibt es hier über WPML noch Einstellungsmöglichkeiten, in denen man festlegen kann, dass die Einstellungen aus der Originalsprache auch in der Zweitsprache immer übernommen werden?

Vielen Dank, ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr! 🙂

Januar 2, 2024 unter 1:17 pm #15143580

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

könnten Sie bitte einen Screenshot der Konfigurationseinstellungen für die Variationen teilen? Außerdem senden Sie mir bitte ein Beispiel, wo dieses Problem auftritt, damit ich es besser analysieren kann.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.

Januar 2, 2024 unter 3:10 pm #15143937

Michel

Hallo Lucas,

danke für deine schnelle Antwort. Meinst du die Konfigurationseinstellungen von dem Plugin WooCommerce Show Single Variations?
Anbei ein Bild von der Darstellung der Shopübersicht der Zweitsprache. Das Produkt "Cargo - 12941" sollte eigentlich nach Änderung des Bildes im Produkt nicht ausgegeben werden.
Dies konnte ich korrigieren, indem in die Zweitsprache gewechselt habe, in die Plugin Einstellungen gegangen bin und den Indexer nochmal durchlaufen lassen habe.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Screenshot 2024-01-02 151231.png
Januar 2, 2024 unter 5:23 pm #15144336

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Ja, ich meinte den Konfigurationsbildschirm des Plugins "WooCommerce Show Single Variations".

Die Variationen erscheinen nur in der zweiten Sprache, richtig? Im vorherigen Ticket haben Sie mir Zugang zur Testversion Ihrer Website gegeben. Können Sie mir bestätigen, ob diese Version aktuell ist, damit ich analysieren kann, was vor sich geht?

Januar 3, 2024 unter 10:02 am #15145734

Michel

Hallo Lucas,

gerne sende ich dir die Einstellungen im Plugin anbei.

Die Testversion der Website ist aktuell und du kannst hier analysieren, wie sich die Übersetzung bei Änderung des Produktbilds verhält. 🙂

Screenshot 2024-01-03 104741.png
Januar 3, 2024 unter 11:53 am #15146298

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Danke, dass Sie die Informationen geteilt haben. Könnten Sie mir bitte die URL der Seite senden, auf der ich das von Ihnen gesendete Beispiel finde, bei dem die Variation unangemessen erscheint (Cargo - 12941)?

Außerdem bitte ich Sie, die Zugangsdaten für die Testversion erneut zu senden. Ich habe versucht, auf die Informationen zuzugreifen, die im vorherigen Ticket hinterlegt waren, aber sie funktionieren nicht mehr.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Januar 3, 2024 unter 1:59 pm #15147142

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Könnten Sie mir den Zugang zur Produktionsversion Ihrer Website senden, damit ich eine lokale Kopie zur Analyse erstellen kann? So glaube ich, schneller zu einer Lösung zu gelangen.

Was ist die URL der Seite, auf der das Problem in der Produktionsversion auftritt?

Ich habe das private Feld aktiviert.

Januar 4, 2024 unter 12:28 pm #15150460

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Ich habe einige Tests durchgeführt und bestätigt, dass dieses Verhalten durch die Funktionsweise des Plugins "WooCommerce Show Single Variations" verursacht wird, wenn ein Produkt aktualisiert wird.

Ich empfehle Ihnen, sich mit dem Support des Plugins in Verbindung zu setzen, um zu sehen, ob es eine Konfigurationsoption oder eine alternative Lösung gibt, die Ihrem Anliegen entspricht.

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit in WPML, die Indexierung dieses Plugins automatisch auch für die Übersetzungen durchzuführen. Der einzige Weg, um sicherzustellen, dass die Änderungen auch in der zweiten Sprache korrekt dargestellt werden, ist daher das manuelle erneute Indexieren in der jeweiligen Sprache.

Ich hoffe, diese Erklärung hilft, den Grund für diesen zusätzlichen Schritt besser zu verstehen. Bitte lass es mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast!

Januar 9, 2024 unter 12:44 pm #15164470

Michel

Vielen Dank für deine Unterstützung bei dem Problem. Ich werde mich nun an den Support des Plugin Anbieters wenden und dort nachfragen, ob sie das Problem beheben können. Großen Dank für die Geduld und die Hilfe. 🙂

Michel bestätigte, dass das Problem auf 2024-01-09 12:44:22 behoben wurde.
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.