Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von tobiasV-13 Vor 2 Jahre, 4 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
November 26, 2021 unter 9:16 pm #10077045

tobiasV-13

Ich habe jetzt das Body Template "Alle Beiträge" nochmal übersetzt. Jetzt funktioniert es beim Newsletter. Wie kriege ich jetzt noch den Text beim Autoren übersetzt? Bei String Translation hab ich es schon übersetzt: versteckter Link

November 27, 2021 unter 6:17 am #10078557

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem, welches ich momentan auf Ihrer Website in Bezug auf fehlende Übersetzungsoptionen in String Translation sehe, exsitiert auf der Kopie der Website, welche ich bereits auf meinem Rechner hatte, nicht.

Ich werde eine neue Kopie der Website anlegen, um das Problem zu untersuchen und mich daraufhin wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 27, 2021 unter 10:50 pm #10080425

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Auf einer lokalen Kopie der Website kann ich das Problem mit WPML String Translation nicht feststellen.

Siehe Screenshot.

Wurden eventuell zuletzt Änderungen am Server druchgeführt, durch welche String Translation nun nicht mehr funktioniert?

Bitte fragen Sie Ihren Hosting Support, ob die PHP Extension "Multibyte String extension" installiert ist.

Quelle:
https://wpml.org/home/minimum-requirements/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 28, 2021 unter 12:13 am #10080435

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Zu meiner letzten Nachricht:

Auf der Kopie der Website war das Template "Alle Autorenseiten" noch nicht übersetzt.

Es ist allerdings so, dass die Übersetzung hier trotzdem nicht funktioniert.

Mit folgendem Workaround kann das Problem behoben werden:

Ersetze in wp-content/themes/Divi/includes/builder/feature/dynamic-content.php auf Linie 966

if ( $post ) {
		$author = get_userdata( $post->post_author );
	} elseif ( is_author() ) {
		$author = get_queried_object();
	}

Ersetze es mit:

	if ( $post ) {
		if (class_exists('sitepress')) {
        	$author = get_userdata( $post->post_author );
            $author->description = get_the_author_meta('description' ,$author->ID);
		}
	} elseif ( is_author() ) {
		$author = get_queried_object();
	}

Nun, am Idealsten wäre hier den Code in ein Child Theme einzubinden.

Ich habe das Problem allerdings ebenfalls an unser Kompatilbitätsteam weitergleitet und in Erfahrung zu bringen, ob wir hierzu einen Fix veranlassen können.

Ich werde mich melden, sobald ich dazu weitere Informationen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 28, 2021 unter 11:27 am #10082001

tobiasV-13

Alles klar, da kümmere ich mich drum und melde mich wieder. Allerdings wäre für mich noch die Frage, ob Sie dann andenken die Übersetzung der Autorenbeschreibungen direkt über das WP Benutzer-Dashboard zum Laufen zu bringen oder ob es nur über String Translation funktioniert? Aktuell ist es ja so, dass ich in der Autorenansicht auf englisch schalten kann und übersetzen, dann wird allerdings auch die Übersetzung dann im deutschen übernommen.

November 28, 2021 unter 11:55 am #10082135

tobiasV-13

Hi nochmal, ich habe das Child Theme angelegt und die Ordnerstruktur nachgebaut und die Datei dorthin kopiert und angepasst. Leider keinerlei Änderung. Siehe Screenshots:

versteckter Link
und
versteckter Link

Was könnte das Problem sein?

November 30, 2021 unter 8:14 pm #10099829

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Authorentexte können nur mit WPML String Translation übersetzt werden.

Nun, es gibt hier ein bekanntes Problem, wenn get_user_meta() verwendet wird, was bei Divi hier der Fall ist.

https://wpml.org/errata/get_user_meta-is-not-returning-translations/

Unser Team arbeitet hierzu an einer Lösung mit einem kommenden Update für WPML String Translation.

In Deinem spezifischen Fall musste ich auch noch das Divi Template "Alle Authoren" übersetzen.

Auf der Kopie der Website funktionierte dies ohne Probleme und wurde von unserem Second Tier Support ebenso bestätigt.

Bitte erteile mir nochmals Zugriff zur Website. Das private Antwortformular ist aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 1, 2021 unter 11:11 pm #10108883

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Passwort scheint leider nicht korrekt zu sein.

Bitte verifiziere das und Du solltest die Angaben nachträglich in der privaten Nachricht editieren können, falls notwendig.

Hinterlass mir bitte eine kurze Nachricht auf diesem Ticket, sobald der Zugang gewährleistet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 2, 2021 unter 12:16 pm #10113223

tobiasV-13

Sorry. Jetzt bitte nochmal testen. Danke.

Dezember 3, 2021 unter 9:11 am #10119381

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

In der Tat scheint der Fix hier nicht im Child Theme zu funktionieren und muss im Parent Theme hinterlegt werden.

Ein Theme Update würde diesen Fix allerdings überschreiben und der Fix müsste in der Zwischenzeit erneut eingefügt werden, bis das Problem abschließend in einem kommenden Update von WPML gelöst werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 16, 2021 unter 7:58 am #10195721

tobiasV-13

Hallo Andreas, können Sie mir sagen wann der Fix in einer der neueren Versionen von WPML kommen wird?

Dezember 16, 2021 unter 7:52 pm #10200841

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann dazu leider keine exakte Information geben, aber soweit ich sehe arbeiten die Entwickler an einerm Implementierung in WPML String Translation.

Der Fix sollte somit in einem der kommenden Updates des Plugins verfügbar sein. Möglicherweise könnte es sich dabei schon um das bevorstehende Update handelt, was allerdings von der Testphase abhängt, die stattfindet sobald die Entwicklungsphase abgeschlossen wurde.

Lass uns bitte wissen, solltest Du dazu noch Fragen haben oder Hilfe mit dem Workaround benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 20, 2021 unter 6:52 am #10215009

tobiasV-13

Alles klar, danke. Dann werde ich im neuen Jahr nochmal nachhaken.