Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 4.37 hours from now. Thank you for your understanding.

Dieses Thema wurde abgetrennt von https://wpml.org/de/forums/topic/uebersetzung-3/

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. Vor 1 Monat, 1 Woche.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Oktober 20, 2021 um 1:07 pm #9827143

bojankaP

Hallo Andreas,

danke für die tolle Unterstützung und deine Mühe!

Wir haben jetzt ein anderes Problem. Die Homepage und den Rest haben wir schon fast übersetzt. Wenn ich aber eine andere Kategorie oder Produkt öffnen will, geht automatisch in die deutsche Version. D.h. Quasi, wenn ich in einem Produkt auf Englisch bin und öffne z.B. die Startseite, geht automatisch in die Deutsche und öffnet die Startseite nicht in Englisch weiter...

LG,
Bojanka

Oktober 20, 2021 um 1:20 pm #9827187

Andreas W.
Supporter

Languages: Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Bojanka,

Beziehst Du Dich hierbei auf den ersten Menüeintrag "Home"?

Ich habe dazu unter WPML -> WP Menüs synchronisieren die Synchronisierung ausgeführt, welche alle Menüinhalte automatisch ertstelle, sollte eine Übersetzung bestehen.

In Deinem Fall handelt es sich allerdings um einen Custom Link; siehe Screenshot.

Du kannst diesem im englischen Menü direkt anpassen oder die Custom Menu Items unter WPML -> String Translation übersetzen.

Bitte werfen einen Blick auf folgende Auswahlen:

hidden link

und

hidden link

Lass mich wissen, ob Du dazu noch Fragen hast.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

custom link.jpg
Oktober 20, 2021 um 3:11 pm #9828043

bojankaP

das ist seltsam. Jetzt sind alle Produkte von der Kategorie Zubehör auf Deutsch verschwunden. Die stehen nur unter Englisch... Und die Webseite funktioniert immer wieder nicht nur auf Englisch sondern öffnet die anderen Verlinkungen auf Deutsch...

Wie kann ich die Produkte wieder auf Deutsch rausholen?

Danke im Voraus
LG

Oktober 20, 2021 um 3:21 pm #9828191

bojankaP

und noch eine Frage, wie kann ich den Link ändern. /?lang=en kann diesen Präfix nu auf /en ändern?

Danke

Oktober 20, 2021 um 3:27 pm #9828325

Andreas W.
Supporter

Languages: Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich habe nun unter Einstellungen -> Permalinks und unter WooCommerce -> WooCommerce Multilingual -> Kategorien die Sprachzuordnung angepasst, da aktuell diese deutschen Einträge noch per Standard der englischen Sprache zugeordnet waren.

Den englischen Menüeintrag für "Home" habe ich ebenfalls hier übersetzt:

hidden link

Bitte teste nun erneut und solltest Du Probleme feststellen, so erteile mir bitte eine genaue Beschreibung unter Angabe von einem Link auf dem ich das Problem sehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema ‘[Geschlossen] Split: Unexpected redirect to Homepage’ ist für neue Antworten geschlossen.