Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 2 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Februar 9, 2023 unter 8:06 pm #13002781

patrickA-31

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Tipps!

versteckter Link

--> Ich habe wie auf der von Dir empfohlenen Webseite "Redirect to the cart page after successful addition" und "Enable AJAX add to cart buttons on archives" deaktiviert.
Zusätzlich habe ich den folgenden Code als Snippet eingefügt und danach den Cache gelöscht. Scheint jetzt gefühlt schneller zu laufen.

"
/**
* @snippet Disable WooCommerce Ajax Cart Fragments Everywhere
* @how-to Get CustomizeWoo.com FREE
* @author Rodolfo Melogli
* @compatible WooCommerce 3.6.4
* @donate $9 versteckter Link
*/

add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'bbloomer_disable_woocommerce_cart_fragments', 11 );

function bbloomer_disable_woocommerce_cart_fragments() {
wp_dequeue_script( 'wc-cart-fragments' );
}
"

Das 10 Sprachen mehr Ladezeit benötigen, war mir nicht bewusst. Ich dachte, die werden erst im Nachhinein geladen, wenn jemand auf die entsprechende Sprache klickt.

Wenn ich die betroffenen Panes in meinem Test erneut erstelle, löst sich das Problem und das würde in diesem Fall die wohl einfachste Lösung sein.

-->Ich habe soeben ein neues Pane erstellt und den Text, welcher nicht übersetzt wird, kopiert. In meinem Versuch bleibt die Übersetzung leider aus.

Mit besten Grüßen,
Patrick

Februar 10, 2023 unter 7:11 pm #13009459

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte gehe auf WPML > Theme und Plugin Lokalisierung und öffne oben auf der Seite den Dialog "WPML has detected changed or new MO files".

Markiere alle Einträge und klicke auf "Scan translation files".

Hier müssen aktuell mindestens 949 benutzerdefinierte Sprachdateien für WPML erstellt werden, welche auf dem Server unter /wp-content/languages/wpml gespeichert werden.
Eventuell solltest Du versuchen den Dialog mehrmals durchzuführen. Der Dialog wird erst dann nicht mehr angezeigt, wenn alle notwendigen Dateien erstellt wurden.

Sollten es dabei zu Problemen kommen, dann gib mir bitte Bescheid.

Zudem habe ich auf der Kopie der Website einige langsame Datenbankabfragen festgestellt, welches sich unter WPML > Support > Fehlerbehebung lösen ließen.

Lege dazu bitte zuerst ein komplettes Backup der Website und Datenbank an und führe dann die Optionen zur Bereinigung der Datenbank aus:

- Remove ghost entries from the translation tables
- Fix element_type collation

Quelle:
https://wpml.org/documentation/support/wpml-troubleshooting-options/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 15, 2023 unter 10:33 am #13038559

patrickA-31

Hallo Andreas,

leider wird mir kein Dialog mit dem Text "WPML has detected changed or new MO files" unter WPML > Theme und Plugin Lokalisierung angezeigt (s. auch Screenshot anbei).

Bin ich auf der falschen Seite oder habe ich etwas übersehen?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Screenshot 2023-02-15 113151.jpg
Februar 15, 2023 unter 12:55 pm #13040229

patrickA-31

Meine Webseite war heute nicht mehr erreichbar. Auf der Seite wurde mir die folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

Nach Rücksprache mit Siteground habe ich den .htaccess file wie folgt geändert (s. *OLD*-> *NEW*)
Ich hoffe das stört die Funktion von WPML nicht?

***OLD***

# SGS XMLRPC Disable Service
<Files xmlrpc.php>
order deny,allow
deny from all
</Files>
# SGS XMLRPC Disable Service END
# BEGIN WordPress
# The directives (lines) between "BEGIN WordPress" and "END WordPress" are
# dynamically generated, and should only be modified via WordPress filters.
# Any changes to the directives between these markers will be overwritten.
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteRule ^cs/wp-login.php /wp-login.php [QSA,L]
RewriteRule ^da/wp-login.php /wp-login.php [QSA,L]
RewriteRule ^nl/wp-login.php /wp-login.php [QSA,L]
RewriteRule ^en/wp-login.php /wp-login.php [QSA,L]
RewriteRule ^fr/wp-login.php /wp-login.php [QSA,L]
RewriteRule ^de/wp-login.php /wp-login.php [QSA,L]
RewriteRule ^hu/wp-login.php /wp-login.php [QSA,L]
RewriteRule ^it/wp-login.php /wp-login.php [QSA,L]
RewriteRule ^pl/wp-login.php /wp-login.php [QSA,L]
RewriteRule ^es/wp-login.php /wp-login.php [QSA,L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

***NEW***

# BEGIN WordPress

RewriteEngine On
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]

# END WordPress

Februar 15, 2023 unter 8:18 pm #13043771

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der Dialog ""WPML has detected changed or new MO files" ist dynamisch und erscheint nur dann, wenn WPML neue Dateien entdeckt hat.

Es kann sein, dass der Dialog auf meiner Kopie Deiner Website erschien, weil diese migriert wurde.

Du kannst den Dialog allerdings auch unter WPML > Support > Fehlerbehebung > Dialog zum Erstellen von benutzerdefinierten Sprachdateien aufrufen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass alle Dateien erstellt wurden.

Zur htaccess:

Das sollte kein Problem darstellen, vor allem nicht, wenn die htaccess bereits auf Standard zurückgesetzt wurde.

https://wordpress.org/documentation/article/htaccess/

Der 500 Error ist demnach nun nicht mehr aufgetreten?

Anmelden kann ich mich auf der Website wegen der 2FA-Verifizierung aktuell nicht mehr.

Solltest Du weitehrin performance Probleme haben, kann ich anbieten, dass wir versuchen eine Kopie der Website auf unseren Test-Server bei Cloudways migrieren, damit wir uns diese dort genauer anschauen können und die Performance vergleichen können.

Beachte bitte auch, dass wir auf Siteground aktuell folgendes Problem haben, wodurch automatische Übersetzungen nicht im Front-End erscheinen:

https://wpml.org/errata/siteground-hosting-automatic-translated-pages-are-not-displayed-on-the-front-page/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 17, 2023 unter 12:21 pm #13057029

patrickA-31

Hallo Andreas,

bei mir werden die Einstellungen auf Englisch angezeigt. Bis zu WPML > Support > Troubleshooting konnte ich dir folgen. Wo finde ich den "Dialog zum Erstellen von benutzerdefinierten Sprachdateien" oder wie lautet die englische Übersetzung zum leichteren finden.

Soll ich dir ein neues Passwort zukommen lassen?

Gruß
Patrick

Februar 17, 2023 unter 9:42 pm #13059637

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens " All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Lass mich bitte wissen, ob Du damit einverstanden bist.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 22, 2023 unter 4:45 am #13084753

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Patrick,

Der Dialog war oben auf der Seite WPML > Theme and Plugin Localization.

Siehe Screenshots.

Alle benutzerdefinierten Sprachdateien wurden nun erfolgreich erstellt.

Beachte bitte auch, dass Du WPML Addons wie "WPForms Multilingual" und "Advanced Custom Fields Multilingual" nur benötigst, wenn Du die Plugins WPForms oder Advanced Custom Fields verwendest.

Ich habe kurzzeitig das Plugin "Query Monitor" installiert, um nach Fehlern und problematischen Datenbankabfragen zu suchen,

Laut Query Monitor liegt die Ladezeit der deutschen Hompage bei mehr als 8 Sekunden.

Wenn ich WPML und WCML kurz deaktiviere, ändert sich daran nichts und esw dauert weiterhin 8 Sekunden.

Die langen Ladezeiten liegen hier somit nicht an WPML.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

dialog.png
dialog 2.png
Februar 22, 2023 unter 10:21 am #13087257

patrickA-31

Hallo Andreas,

die von dir genannten Plug-ins habe ich nun gelöscht.
Hast du zufällig noch einen Hinweis, woran die ungewöhnlich langen Ladezeiten sonst noch liegen könnten?

Viele Grüße
Patrick

Februar 22, 2023 unter 6:11 pm #13091825

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Nun, wie gesagt kann ich nicht bestätigen, dass diese durch WPML verursacht werden und an dem Punkt darf ich dann auch eigentlich nichts weiter unternehmen.

Versuche Folgendes:

Lege ein Staging (Kopie) der Website an und versetze die Website in ein minimales Setup.

1) Deaktivieren alle Plugins, testen nun erneut die Ladezeit.

2) Wenn das Problem verschwindet, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin zu erkennen, das das Problem verursacht.

3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.

Sobald Du die Komponenten identifizieren konntest, welche die lange Ladezeit proviziert, solltest Du das entsprechende Suppport-Team konsultieren.

Beachte aber bitte auch, dass lange Ladezeiten auch durch die verwendeten Medien auf der Website oder fehlende Plugins für Image-Optimierung oder Cache auftreten kann. Manchmal kann es aber auch einfach daran liegen, dass der verwendete Host Server (Hosting Anbieter) nicht ausreichend ist.

Laut Browser Debug Tools ist er hier so, dass es wohl einfach sehr lange dauert, bis der Server antwortet:

Wartezeit auf Antwort vom Server:​
6.38 s
Herunterladen der Inhalte
​2.20 ms

Wir haben dazu folgende Dokumentationen:
https://wpml.org/faq/prevent-performance-issues-with-wpml/

https://wpml.org/tutorials/2022/03/boosting-the-performance-of-your-multilingual-wordpress-site/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.