Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: In der WooCommerce Bestellübersicht wird ein Artikel in Englisch angezeigt.

Solution: Die Anzeige wird aus der User Sprache generiert. Der betroffene Artikel wird auf Englisch angezeigt, da keine deutsche Übersetzung dafür angelegt ist.

Relevant Documentation: https://wpml.org/de/documentation-3/ahnliche-projekte/woocommerce-multilingual-betreiben-sie-e-commerce-seiten-in-mehreren-sprachen/#uebersetzung-von-produkten

This topic contains 7 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by tobiasL-11 vor 2 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
August 23, 2019 um 2:26 pm

tobiasL-11

Hallo,

bei in Englisch getätigten Bestellungen sind die zwei Sprachen Deutsch und Englsich in der Bestellung vermischt.
Beispiel: hidden link

VG Franziska

August 26, 2019 um 9:12 am #4457041

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Franziska,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie mir bitte auch die Logindaten für das WordPress Backend anhängen? Es waren nur die FTP Daten in der privaten Nachricht.

Ich bräuchte dazu bitte temporären Zugriff (WP-Admin) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

August 26, 2019 um 11:26 am #4457945

tobiasL-11

Hallo Marcel,

wenn möglich kannst du das Staging für den Test nutzen. Der Plugin ist aktiviert. Kannst du die Nachricht noch auf privat stellen, damit ich die Zugangsdaten senden kann?

Viele Grüße
Franziska

August 26, 2019 um 12:58 pm #4458739

Marcel
Supporter

Hallo Franziska,

natürlich, ist aktiviert.

Freundliche Grüße
Marcel

August 26, 2019 um 1:58 pm
August 27, 2019 um 7:27 am #4463325

Marcel
Supporter

Hallo Franziska,

ich habe mir die Bestellung angesehen und kann keinen Fehler feststellen? Welche Artikel sind vermischt? Alle Produkte sind auf Englisch bzw. enden auf ?lang=en.

Bitte um Info (z.B. Screenshot, Artikelnummer)

Freundliche Grüße
Marcel

August 27, 2019 um 8:44 am #4463861

tobiasL-11

Hallo Marcel,

also der Kunde hat in Enlgisch bestellt, in der Bestellung wird mir aber nur ein Teilprodukt auf Englisch angezeit (markiert). Es sollten aber alle Produkte in Englisch angezeigt werden. An sich ist das für uns, die die Bestellungen bearbeiten nicht so wichtig, aber es ist aus zweierlei Gründen dann schon relevant:
1. Der Kunde bekommt die Bestellung in seinem Account ggf. auch so angezeigt
2. Wir erzeugen Rechnungen aus der Bestellung herraus, auf der dann auch die vermischten Sprachen zu sehen sind.

Viele Grüße
Franziska

August 27, 2019 um 8:56 am #4463975

Marcel
Supporter

Hallo Franziska,

diese Anzeige wird aus der User Sprache generiert. Da mein Testuser auf Englisch konfiguriert ist, habe ich dies nur auf Englisch gesehen. Ihr User ist auf Deutsch, daher die Anzeige ebenso auf Deutsch.

Der markierte Artikel wird auf Englisch angezeigt, da keine deutsche Übersetzung dafür angelegt ist: hidden link (siehe + in der rechten Sidebar)

Freundliche Grüße
Marcel

August 27, 2019 um 9:18 am #4464193

tobiasL-11

Ah ok, ich verstehe.
Dann hat sich das Problem damit geklärt 🙂

Vielen Dank, Marcel.