Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 12 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 20, 2019 um 9:55 am #4058593
lindaH-5

Tell us what you are trying to do?
-Der Sprachenumschalter wird doppelt angezeit.
links die Flagge mit Sprache, habe ich über das Menü-Srachenumschalter eingestellt. Allerdings weiß ich nciht wie ich die beiden Flaggen rehcts daneben entfernen kann.
-Zusätzlich steht unten auf der Seite nochmal "Französisch" und This post is also avaible in: Französich. wie lann ich beides entfernen?

Is there any documentation that you are following?

Is there a similar example that we can see?

What is the link to your site? hidden link

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/this-post-is-also-available-in-deaktivieren/

Juni 20, 2019 um 12:08 pm #4059811

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Linda,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Den Umschalter konnte ich lt. Ihrem Screenshot in der Seitenmitte nicht nachvollziehen, Sie haben jedoch 2x Sprachumschalter rechts oben aktiv. (Siehe Screenshot). Bitte deaktivieren Sie alle zusätzlichen außer den Menü-Sprachenumschalter (Bitte überprüfen Sie auch Ihre Widget Einstellungen).

Geben Sie mir Bescheid, falls Sie Unterstützung dabei benötigen.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 20, 2019 um 12:16 pm #4059863

lindaH-5

Ja, ich bitte um Hilfe. ich sehe leider nicht wo ich noch was deaktivieren könnte, damit nur ein Sprachenumschalter angezeigt wird.

Juni 20, 2019 um 12:18 pm #4059915

Marcel
Supporter

Ich bräuchte bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 20, 2019 um 3:55 pm #4061215

Marcel
Supporter

Vielen Dank. Soweit ich feststellen konnte, kommen die 2 Flaggen ganz rechts von Enfold. Ich konnte es nicht über PHP im Child Theme, sowie über CSS auszublenden. Können Sie bitte zum Test auf die neueste Enfold Version 4.5.7 aktualisieren?

Vielen Dank

Juni 21, 2019 um 9:14 am #4065695

lindaH-5

Ich weiß nicht wieso, aber das Update wird mir auf dieser Seite ncoh nciht angezeigt.
Alledings habe ich es auf der anderen Seite machen können, wo das gleiche Problem mit diesen 2 Flaggen ist. Und dort sind sie auch noch immer nach dem Update zu sehen.

Auf der Seite von rauw-maus.com, habe ich oben im Dashbord, allerdings jetzt eine Fehlermeldung.
Header information - headers already sent by (output started at /customers/e/a/0/rauw-maus.com/httpd.www/wp-content/themes/enfold-child/functions.php:17) in /customers/e/a/0/rauw-maus.com/httpd.www/wp-admin/includes/misc.php on line 1196

Juni 21, 2019 um 9:25 am #4065725

Marcel
Supporter

Ich sehe, es ist in den Enfold Einstellungen kein Update Key hinterlegt. Dieser wird für das Update benötigt. Die Fehlermeldung habe ich behoben, hier war eine Leerzeile zu viel von meinem gestrigen Test.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 21, 2019 um 9:29 am #4065739

lindaH-5

Das habe ich aber heute morgen gemacht.
Siehe Foto anbei.
Aber es ändert ja nichts, da ich es ja auf der anderen Seite shcon testen konnte.

Juni 24, 2019 um 8:23 am #4075411

Marcel
Supporter

Hallo Linda,

können Sie dies bitte auch auf dieser Seite durchführen? Da ich dazu Code hinzufügen muss, der die Umschalter ausblendet, kann ich nicht sicherstellen ob dieser in der alten Version noch funktioniert. Bei meinem Test hatte der Code keine Funktion auf Ihrer Seite.

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

Juni 24, 2019 um 9:04 am #4075905

lindaH-5

Das update ist gemacht

Juni 26, 2019 um 11:04 am #4091839

Marcel
Supporter

Hallo Linda,

ich habe es auf einer Sandbox Umgebung getestet und kann bestätigen, dass es vom Enfold Theme kommt. Die liefern das Theme mit dieser Flaggeneinstellung aus.

Es scheint als die von Enfold bekannten Workarounds (PHP und CSS ) nicht mehr funktionieren. Ich habe nun einen neuen CSS Workaround unter WPML -> Additional CSS angelegt, der das Problem löst. Sie können dies ebenso auf Ihrer zweiten Seite anlegen

.av-language-switch-item {
display: none !important;
}

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 27, 2019 um 11:23 am #4099569

lindaH-5

Für das Hauptmenü hat das jetzt funktioniert, wenn ich den Sprachenumschalter aber jetzt in ein Sekundäres Menü anzeigen lassen will sind die beiden Flaggen wieder da.
Gibt es dafür auch ein CSS?

siehe hidden link

Juni 27, 2019 um 11:51 am #4099805

Marcel
Supporter

Hallo Linda,

ich habe die Klasse im CSS Debugger überprüft. Folgendeds sollte funktionieren:

.avia_wpml_language_switch {
display: none !important;
}

Freundliche Grüße
Marcel