Skip Navigation

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: On this site the languages switcher is missing flags.

Solution: In this case we have a conflict between Smart Slider 3 Pro and WPML which until now was able to be investigated further.

Replacing Smart Slider 3 Pro with an alternative plugins solved this issue.

Relevant Documentation: You can find recommended Slider Plugins for use with WPML here: https://wpml.org/plugin/?wpv_view_count=120064&wpv-plugin-functionality=0&wpv_post_search=Slider&wpv-wpcf-recommendation-flag=&wpv_filter_submit=Search

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by corneliusL Vor 3 Monate.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Juli 15, 2021 um 5:03 pm #9211419

corneliusL

Sprachumschalter sollte so aussehen wie auf dem ersten bild

hidden link

error.JPG
Juli 16, 2021 um 2:15 am #9213115

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es sieht hier so aus, als ob die englische Seite ein anderes Layout und Design verwedendet.

Der Grund ist, das Avada es ermöglicht unterschiedliche Theme Optionen pro Sprache anzulegen.

hidden link

Sollte dies nicht gewollte sein, so gehen Sie auf Avada -> Theme Optionen und wechseln Sie die Sprache in der oberen Admin-Leiste auf "Alle Sprachen". Speichern Sie dann die Theme Optionen und Avada wird für alle Sprachen die Theme Optionen der WPML Standardsprache der Website festlegen.

Sollte das Problem auf diese Weise nicht gelöst werden können, legen Sie bitte eine Sicherungskopie Ihrer Website und Datenbank an.

Gehen Sie dann auf WPML -> Support -> Fehlerbehebung und verwenden Sie die Option, um den Cache in WPML zu entleeren, welche Probleme mit dem Sprachwechsler beheben sollte. Sie sollten oben auf der Seite sogar eine Option finden können, um die Cache-Funktion des Sprachwechslers komplett zu deaktivieren, falls nötig.

Sollte das Problem so nicht gelöst werden können, so liegt der Grund womöglich an einem anderen Plugin und wir müssten dies genauer untersuchen.

Ich rate auch dazu, darauf zu verzichten mehrere Übersetzungsplugins gleichzeit aktiv zu haben. Deaktivieren Sie bitte deshalb Loco Translate, wenn Sie WPML verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 19, 2021 um 4:30 pm #9231963

corneliusL

Danke für die Rückmeldung.
Das Problem wurde gelöst.

Ich hätte noch ein anderes Problem.
Der Header und ein Popup was auch übersetzt wurde wird in der Übersetzten Version komplett anders angezeigt wie im original. Header/Footer haben einen abstand der im original nicht ist. (siehe bilder)

popup.png
Juli 19, 2021 um 4:31 pm #9231993

corneliusL

bild header/footer

abstände header footer.png
Juli 21, 2021 um 2:43 am #9241119

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich würde vorschlagen, die benutzerdefinierten Feldeinstellungen im Abschnitt "Einrichtung von mehrsprachigen Inhalten" zu überprüfen, die sich unten im WP-Seiteneditor befinden.

Suchen Sie hier nach Einstellungsfeldern, die mit bezüglichen theme_options übereinstimmen könnten und stellen Sie sicher, dass sie auf "copy" gesetzt sind.

Diese Felder sind globale Einstellungen und finden sich auch unter WPML -> Einstellungen -> Benutzerdefinierte Feldübersetzung.

Mehr Details:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-custom-fields/

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site beantragen, um das Problem besser untersuchen zu können. Es wäre besser für eine Test-Site, auf der das Problem repliziert wird.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugriff gewähren.
Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Anmeldedaten ÖFFENTLICH gemacht werden. Veröffentlichen Sie Ihre Website-Details NICHT, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder. Falls nicht, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Die Schritte werden auch in diesem Video gezeigt: hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 22, 2021 um 12:51 am #9248189

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich kann das Problem momentan nicht auf der Website sehen.

Können Sie mir bitten einen Link zu einer Seite geben, wo ich das Problem sehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 22, 2021 um 10:53 am #9251993

corneliusL

Wir mussten auf jeder Seite noch die Slider austauschen, da dieses Plugin nicht unterstützt wird von WPML.
Nach dem Aktualisieren der Seite werden die Elemente nun korrekt angezeigt.