Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 7 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by alexanderM-68 vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
März 31, 2020 um 12:04 pm #5803687

alexanderM-68

Innerhalb einer Sprache funktioniert das Menü gut.

Wenn man auf einer Unterseite von einer Sprache in die andere switcht, funktioniert das auch für die erste Seite.
Allerdings wird bei jedem neuen Sprachen-Switch dann immer wieder die gleiche, erste Seite in der anderen Sprache aufgerufen.

März 31, 2020 um 3:10 pm #5805713

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Alexander,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich kann es nachstellen, es leitet immer auf die Startseite weiter. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

April 1, 2020 um 7:27 am #5810189

Marcel
Supporter

Hallo Anita,

danke für den Zugang.

Ich habe das Problem durch ein erneutes Abspeichern der WordPress Permalinks behoben:
hidden link

Funktionierendes Beispiel:
hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

April 1, 2020 um 11:55 am #5812769

alexanderM-68

Hallo Marcel,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Die Aktualisierung der Permalinks hatten wir auch schon mal versucht (hatte ich als Tipp im Support-Bereich gefunden), vielleicht aber einmal zu wenig.

Die Inhaltsseiten von Home, Parapulser und Minizap inkl. Unterseiten switchen nun sauber hin und her.

Allerdings laden nun die Seiten nicht mehr flüssig (klappt nur durch Doppelklick auf Menüpunkt + Bestätigen des Links im Eingabefeld des Browsers).
Die Seiten Kontakt, Datenschutz und Impressum switchen teilweise noch auf die falschen Seiten (auf die Seiten, die zuletzt in der anderen Sprache angeklickt wurden).

Könnten Sie sich das nochmal anschauen?

Vielen Dank für Ihren Support!

Viele Grüße

Anita Popp
i.A. von Alexander Mikas

April 1, 2020 um 12:32 pm #5812901

Marcel
Supporter

Hallo Anita,

die Seiten laden nicht, da ein jQuery Fehler ausgelöst wird:

Uncaught SyntaxError: Unexpected token '<'
    at eval (<anonymous>)
    at jquery.js?ver=1.12.4-wp:2
    at Function.globalEval (jquery.js?ver=1.12.4-wp:2)
    at HTMLScriptElement.<anonymous> (ajax.js?ver=5.4:444)
    at Function.each (jquery.js?ver=1.12.4-wp:2)
    at a.fn.init.each (jquery.js?ver=1.12.4-wp:2)
    at slideInNewPage (ajax.js?ver=5.4:443)
    at insertNewPage (ajax.js?ver=5.4:807)
    at Object.success (ajax.js?ver=5.4:814)
    at i (jquery.js?ver=1.12.4-wp:2)

Bitte erstellen Sie ein Backup und wechseln Sie auf ein Standard Theme wie TwentyTwenty. Deaktivieren Sie dann alle Plugins außer WPML und prüfen Sie, woher genau diesen Fehler genau ausgeläst wird..

Die Datenschutzerklärung + Impressum als Seite ist korrekt übersetzt. Der Content kommt jedoch über einen Shortcode: hidden link

z.b. [janolaw_impressum]
Sie müssen somit auch diese Texte anpassen.

Freundliche Grüße
Marcel

April 3, 2020 um 8:02 pm #5835425

alexanderM-68

Hallo Marcel,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir haben uns nochmals auf Fehlersuche begeben.

Wenn das WPML-Plug-in deaktiviert ist, funktioniert der Aufruf der Seiten wieder einwandfrei - allerdings nicht mehr die Verknüpfung mit den übersetzten Seiten.
Sobald die Permalinks erneut bestätigt werden, laden die Seiten wieder nicht mehr. Es scheint wohl mit WPML zu tun zu haben.

Haben Sie noch eine Idee, woran es liegen könnte? Oder einen "Work-around"?
Soll ich Ihnen den FTP-Zugang schicken?

Vielen Dank im Voraus &
ein schönes Wochenende!

Anita Popp
i.A. von Alexander Mikas

April 5, 2020 um 8:47 am #5840959

Marcel
Supporter

Hallo Anita,

Wenn das WPML-Plug-in deaktiviert ist, funktioniert der Aufruf der Seiten wieder einwandfrei - allerdings nicht mehr die Verknüpfung mit den übersetzten Seiten.

Können Sie bestätigen, dass es funktioniert, wenn ALLE anderen Plugins außer WPML deaktiviert sind (auch das Theme)? Es kann auch mit einem anderen Plugin zu einem Konflikt kommen, dazu muss nicht zwangsweise WPML der Auslöser sein.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

April 8, 2020 um 3:57 pm #5867659

alexanderM-68

My issue is resolved now. Thank you!