Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 22, 2019 um 9:13 am

anninaB

Ich versuche: Beim Wechsel der Sprache wird nicht die aktuelle Seite auf der anderen Sprache angezeigt (wie gewünscht), sondern man wird immer auf die Startseite weitergeleitet.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
hidden link

Dort sind alle Seiten betroffen
Erwartet hatte ich zu sehen:
Die aktuelle Seite auf der anderen Sprache
Stattdessen bekam ich:
immer verlinkung auf die Startseite

Juli 22, 2019 um 2:52 pm #4259005

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Annina,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich konnte das Problem nachvollziehen, indem ich z.B. hidden link öffne und dann die Sprache auf FR umschalte.

#1 Könnten Sie bitte das PHP Debugging auf Ihrer Seite aktivieren?
Dazu bitte die wp-config.php Datei öffnen und nach folgender Zeile suchen:

define('WP_DEBUG', false);

Diese bitte auf folgende Werte ändern. Damit wird das Debugging eingeschaltet sowie die Logausgabe aktiviert:

define('WP_DEBUG', true);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true ); 

Es werden dann etwaige Fehler auf direkt auf der Seite angezeigt und eine "debug.log" Datei unter /wp-content/ geschrieben.

Anbei eine Dokumentation (in Englisch):
https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

#2 Bitte fügen Sie mir auch Ihre FTP Zugangsdaten hinzu, damit ich das Debug Log auswerten kann. Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 23, 2019 um 6:19 am
Juli 23, 2019 um 12:58 pm #4266149

Marcel
Supporter

Hallo Annina,

vielen Dank. Haben Sie etwas an der Seite bearbeitet? Ich kann den Fehler nicht mehr nachstellen: Das oben verlinkte Beispiel (sowie alle anderen Seiten, welche ich mehrmals überprüft habe) verlinken nun korrekt z.B.: hidden link

Können Sie dies bitte bestätigen und versuchen den Fehler nachzustellen? Möglicherweise war dies ein Cache Problem.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 23, 2019 um 1:26 pm #4266483

anninaB

Hallo Marcel
Besten Dank für die Antwort. Leider besteht bei mir das Problem immer noch. Wenn ich z.b die Seite Über Uns auf de offen habe und dann beim Umschalter auf FR klicke komme ich auf die FR Home Seite und nicht die FR Über Uns Seite. Cache haben wir schon mehrfach gelöscht aber es ändert sich nicht. Ev. könnte es ein Browser Problem sein? Ich habe es mit Chrome und Safari versucht und es funktioniert nicht.
Besten Dank für Deine Hilfe im Voraus.
Liebe Grüsse
Annina

Juli 23, 2019 um 2:13 pm #4266949

Marcel
Supporter

Hallo Annina,

ich konnte es nach mehrmaligen versuchen nachstellen. Dazu hatte ich das Debugging wieder aktiv (ohne Frontend Fehler Ausgabe), es wurde jedoch nichts mitgeloggt.

#1 Bitte prüfen Sie, ob dies auch mit einem WordPress Standard Theme wie z.B.: dem TwentyNinteen nachgestellt werden kann.

#2 Falls nicht, kontaktieren Sie bitte Ihren Hoster. Möglicherweise kann dieser die PHP Error Logs bereitstellen.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] Sprachumstellung leitet bei Sprachwechsel alle Seiten auf Startseite um“ ist für neue Antworten geschlossen.