Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 8 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 2 Monate, 4 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 7, 2019 um 10:26 am #4157577

christianB-119

Ich versuche: Die oben genannte Seite auf Englisch und Deutsch bereitzustellen. Die gesamte Seite wurde mit SliderRevolution gebaut und auch nun komplett übersetzt.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: Wenn man auf einer deutschen Unterseite ist z.B Produkt und dann auf die Englische Sprache wechselt soll die selbe Seite gezeigt werden nur auf der anderen Sprache

Stattdessen bekam ich: Wenn man auf einer Seite z.B Produkt ( Deutsche Version ) ist, und man auf die Englische Version wechselt, springt er zwar auf die Deutsche Sprache um, zeigt aber eine andere Seite an. Dahinter ist kein System erkennbar, manchmal springt er auf die Home, manchmal auf Kontakt, manchmal auf Wissenschaften, ganz sporadisch.
Was mir aufgefallen ist, ist dass er manchmal beim Sprachwechsel auf die Seite springt, die zuvor zuletzt besucht wurde.

Ich hatte bereits hierzu mal ein Ticket geschrieben, die Infos und Erklärungen zur Fehlerbehebung aus diesem Ticket haben allerdings nichts gebracht.

Juli 8, 2019 um 8:54 am #4160273

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Christian,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich konnte das Problem nachvollziehen. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 11, 2019 um 1:14 pm #4190065

Marcel
Supporter

Hallo Christian,

#1 Fügen Sie bitte diesen Code Ihrer wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WP zu erhöhen. Damit wird der Speicher von aktuell 40MB auf 256 erhöht. WPML benötigt mind. 128MB.

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'); 

Fügen Sie es kurz vor:

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */

#2 Bitte aktualisieren Sie alle WPML Plugins auf die neueste Version.

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob es Fehler danach noch auftritt. Ich konnte diesen nur im Inkognito Modus nachstellen (Also nicht eingeloggt.). Ein PHP Debugging hat keine Hinweise geschrieben.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 11, 2019 um 4:29 pm #4191915

christianB-119

Hallo Marcel,

danke für die Rückmeldung und deine Hilfe.
Den Speicher im wp-config.php habe ich nun erhöht.

Es gibt tatsächlich einige Plugins die ein Update benötigen, allerdings bekomme ich hier folgende Fehlermeldung. ( siehe Anhang )

Das Problem scheint auf der PC Version nun mehr oder weniger gelöst zu sein. Beim wechseln der Sprache springt es nun immer eigentlich auf die Home Seite, was eigentlich in Ordnung wäre. Auf der mobilen Version springt es trotzdem noch wild auf den unterschiedlichen Seiten rum.

Kann es evtl. sein dass es deshalb ist, weil ich die Seite auf einem Testumfeld gebaut habe und hier auch WPML aktiviert wurde? Ich habe die Seite dann mit einem Migration Tool umgezogen auf die aktuelle Domain. Das Problem war aber auch schon vorher auf dem Testumfeld.

Danke für die weitere Hilfe schonmal

Juli 11, 2019 um 4:35 pm #4191941

Marcel
Supporter

Hallo Christian,

OK, dies kann ich bestätigen. Ich habe nach Updates gesucht, dann wurde die Seite "abgemeldet".

#1 Sie können einen Sitekey unter https://wpml.org/account/sites/ generieren
#2 Bitte aktualisieren Sie diesen unter WPML -> Plugins - Installieren - Kommerziell (hidden link) beim blauen Button "WPML registrieren".

WPML"

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 11, 2019 um 5:13 pm #4192185

christianB-119

Super vielen Dank.
Habe ich nun alles gemacht und alle Plugins geupdatet.
Das Problem besteht leider immer noch, dass er beim Sprachwechsel komischerweise auf die falschen Seiten springt...

Juli 12, 2019 um 9:19 am #4196937

Marcel
Supporter

Vielen Dank! Können Sie bitte die FTP Zugang Daten überprüfen? Leider funktioniert das PW nicht. Bitte um Info, dann kann ich ein PHP Debugging durchführen.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 16, 2019 um 4:20 am #4216005

christianB-119

An erster Stelle mal vielen Dank für den ausgezeichneten Support, das habe Ich so nur sehr sehr selten gesehen. 5 Sterne ( auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist )

- Migration habe ich so vorgenommen wie beschrieben und ist nun auch abgeschlossen. Sie können das nun auf der Testseite prüfen. Besten Dank!

Juli 19, 2019 um 12:23 pm #4246393

Marcel
Supporter

Hallo Christian,

vielen Dank!

Ich habe die Seite überprüft und konnte das Problem auf unserem Server nicht nachstellen. Es betrifft somit nur Ihre Installation. Können Sie bitte Strato kontaktieren und um ein volles Server/PHP Log bitten? Möglicherweise lassen sich da Rückschlüsse auf einen Fehler in der Serverkonfiguration ziehen. (Infinite Redirect Errors etc. )

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel