Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 10 Monate, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Mai 26, 2023 unter 10:54 am #13722435

evaW-7

WordPress 6.2.2 verwendet das Theme Flash Pro.
Die Startseite wird nicht übersetzt.
Die Startseite wurde mit dem Page Builder von Flash Pro entworfen und besteht aus 5 Flash Toolbox Widgets

FT: Slider mit Zwei Bildern
FT: Heading
FT: Button
FT: Button
FT: Service

Der Inhalt dieser Widgets werden nicht übersetzt.
Wir wissen nicht was der Fehler ist.

Mai 27, 2023 unter 7:21 pm #13726551

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 30, 2023 unter 3:48 pm #13741085

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Marc,

Diese verwendeten Widgets sind Custom Widgets, die vom Theme-Hersteller für den Siteorigin Page Builder erstellt wurden.

Um solche Widgets mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzen zu können, muss vom Author dieser Widgets eine benutzerdefinierte XML-Konfiguration für jedes Widget in einer wpml-config.xml Datei bereitgestellt werden.

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/how-to-register-page-builder-widgets-for-translation/#registering-simple-widgets

Sollte sich der Theme-Hersteller nicht dazu bereiterklären eine solche Konfiguration bereitzustellen, wende Dich bitte wieder an mich.

Ich kann in diesem Fall gerne eine WPML Test Site anbieten, auf der Du das Theme installieren kannst und wir können dann versuchen für die wichtigsten Widgets eine solche Konfiguration zu erstellen und zu testen.

Beachte aber bitte, dass es nicht unsere Aufgabe ist eine solche Config für jedes Custom Widget des Theme's zu erstellen.

Alternativ kannst Du in diesem Fall die betroffenen Seiten auch manuell, also mit dem WordPress-Editor, übersetzen.

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Startseite wird nicht übersetzt' ist für neue Antworten geschlossen.