Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by tobiasP-6 Vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
März 23, 2021 um 5:09 am #8373609

tobiasP-6

Hallo Support,

wir nutzen Gravityforms auf unserer Seite. Über String Translation konnten wir alles übersetzen. Allerdings fehlen uns die Dropdowns zum Übersetzen. Wie kann ich die Anrede "Herr" und "Frau" ändern?

Das Problem wurde hier schon einmal beschrieben: https://wpml.org/de/forums/topic/translate-dropdowns-to-gravityforms/

Unser Translation Manager sieht etwas anders aus als in dem Video beschrieben. Haben wir an der falschen Stelle gesucht?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Herzliche Grüße

Tobias Preiß

2021-03-23 at 06.07.png
März 23, 2021 um 5:09 pm #8382209

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

In der Anleitung wurde der "Advanced Translation Editor" verwendet. Sie können diesen wie hier beschrieben einstellen: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/translation-editor-options/. Dort gibt es die Suchfunktion, um nach den Strings zu suchen.

Freundliche Grüße
Marcel

März 24, 2021 um 2:52 am #8385063

tobiasP-6

Hallo Marcel,

vielen Dank für den Link - das kannte ich bereits.

Wir können den String aber trotzdem nicht finden. Auch über die Suchfunktion lässt sich die Auswahl in der Anrede nicht anzeigen. Wie können wir die Text trotzdem übersetzen?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Herzliche Grüße

Tobias

2021-03-24 at 03.49.png
März 24, 2021 um 8:30 am #8386687

Marcel
Supporter

Hallo Tobias,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

März 24, 2021 um 3:55 pm #8391695

Marcel
Supporter

Hallo,

soweit ich sehe war dieses Problem jahrelang ungelöst und wurde im Sommer 2018 final behoben. Um auszuschließen, dass dieses Problem wieder aktiv ist, habe ich das Problem in einer Sandbox reproduziert und gleich eine Lösung dafür gefunden.

Zur Behebung müssen Sie die Strings der Textdomain "gfml_prefix_name_choices" übersetzen. Sie finden diese Strings über diesen Filter: hidden link

#1 Öffnen Sie den Filter und markieren Sie die Strings per "Change the language of selected strings" (bereits erledigt)
#2 Übersetzen Sie nun von DE zu EN, und das Formular funktioniert wie gewünscht. (Mr. / Mrs. Habe ich als Test bereits übersetzt)

Funktionierendes Beispiel
Mr. / Mrs. unter hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

März 25, 2021 um 4:50 am #8395607

tobiasP-6

Vielen Dank Marcel

März 25, 2021 um 4:50 am #8395609

tobiasP-6

My issue is resolved now. Thank you!