Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 7.10 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 25, 2019 um 8:57 am #4082459
sebastianG-42

Hallo Andreas,

Internetseite:
hidden link

Ich habe wieder Probleme mit der String-Übersetzung. Zunächst habe ich die Plugins und das Theme in der Theme- und Pluginlokalisierung gescannnt und bekomme dabei leider wieder Debugg Meldungen. Die letzten Wochen trat dieses Problem nicht auf. Kann es mit dem Update zu tun haben?

Ich habe die String-Übersetzung mittels "Text auf admin Bildschirm übersetzen" aktualisiert und die entsprechenden Widgets auch in der String-Übersetzung gefunden und übersetzt und gespeichert. Diese Übersetzung taucht dann aber in der englischen Version der Seite nicht auf.

Es handelt sich um das TG: call to aktion widget auf der Startseite mit der Überschirft: Die Termine für das Jahr 2019 in der Papiermühle Homburg. Dises Problem war schon mal gelöst und ist jetzt wieder aufgetaucht!

Zum Zweiten wird ein HTML-Widget auf der Startseite nicht in englisch angezeigt, trotz Übersetzumg nach vorheriger Integration durch "Text auf admin Bildschirm übersetzen".
Und erfolgter Übersetzung. Im Himalaya-widget: Pricing table wird in der ersten Kolumne die Übersetzung der Uhrzeit nicht angezeigt, trotz erfolgter und gespeicherter Übersetzung.

Ich habe zunächst die Sprache der Strings von englisch auf deutsch umgestellt, da der Text ja in deutsch ohne Übersetzung erscheint und dann die Übersetzung durchgeführt.

Vielen Dank schon vorab für Ihre Unterstützung!
Christoph

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/html-widget-wird-auf-der-startseite-nicht-in-englisch-angezeigt/

Juni 25, 2019 um 4:25 pm #4086193

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Sebastian,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie mir bitte die Einträge aus dem Debug Log anhängen? Ist die XML-Konfiguration, die mein Kollege Andreas für Sie angelegt hat noch aktiv?

Für Ihren zweiten Fall habe ich ein neues Ticket angelegt.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 25, 2019 um 6:22 pm #4086677

sebastianG-42

Hallo Marcel,
vielen Dank für ihre schnelle Antwort!
Ja an der XML Konfiguration wurde von meiner Seite nichts geändert. Höchstens das Update hat etwas verändert?

Hier nochmal das Debug Log als Anhang! Und der Screenshot vom HTML-Widget!

Ich wundere mich, warum manche widgets nicht als text.admin in der String überstezung auftauchen, obwohlich sie mit text admin erfasst habe.

Vielen Dank!
Christoph

Juni 28, 2019 um 12:43 pm #4107437

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Sebastian,

der String war 1x aus den Admin Texten registriert, sowie 1x als normales Widget. Im normalen Widget war jedoch deutscher Text der englischen Flagge (Spracheinstellung) zugewiesen. Ich habe die Quellsprache dieses Strings nun auf Deutsch gestellt, nun funktioniert es: hidden link

PS: Ich habe ebenso Ihrer wp-config.php mehr Speicher zugewiesen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

WPML benötigt mind. 128MB, es waren 40MB eingestellt welche ich nun auf 256MB erhöht habe.

Freundliche Grüße
Marcel