Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by markusT-11 vor 1 Woche, 1 Tag.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
Oktober 9, 2019 um 7:44 pm #4725335

markusT-11

Ich versuche: Auf der Startseite "Wir leben Motorsport" zu übersetzen

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: We live Motorsport

Stattdessen bekam ich: Wir leben Motorsport

Das habe ich schon versucht:
- String Translation gelöscht - neu gesetzt
- Theme und Plugin Lokalisierung die Option aktivieren, Strings nur mit String Translation zu übersetzen

Nachtrag: Die gesamte Website wird wunderbar ins Englische übersetzt. Es funktioniert alles prima. Nur auf der Startseite werden einige Strings nicht übersetzt. Interessant ist auch, dass es nur einige betrifft, wie eben den Startseiten Slogan "Wir leben Motorsport"

Oktober 9, 2019 um 11:54 pm #4725853

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie das WPML Support Forum kontaktiert haben.

Bevor Sie weitere Schritte vornehmen ändern Sie bitte das WP-Memory-Limit.

Ihre aktuellen Werte sind:

PHP MemoryLimit 256M
WP Memory Limit 40M
Füge diesen Code zu deiner wp-config.php hinzu, um den WP-Speicher zu erhöhen:

/ * Speicherlimit /
define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Füge es kurz vorher ein:

/ That's all, stop editing! Happy blogging. /

Da es sich hier um mehrere Bereiche der Homepage handelt, die nicht übersetzt werden, würde ich am liebsten selbst einen Blick auf die Website werfen.

Verstehe ich richtig, das der gesamte Inhalt auf den Customizer, also den Theme Optionen basiert und hier kein zusätzliches Plugin (Page Builder) verwendet wurde?

Sollten die Strings auf den Theme Optionen basieren und nicht als übersetzt erscheinen, so könnten es sich hier um ein Kompatibilitätsproblem handeln, aber wie gesagt, würde ich mir die Website zuvor gerne selbst ansehen.

Installieren Sie bitte außerdem das Zelle PRO Theme auf der folgenden Test-Site, damit ich zusätzliche Tests auf einer neuen WordPress Installation durchführen kann.

One-Click Login: hidden link

Bitte hinterlassen Sie mir eine kurze Nachricht, sobald das Theme installiert wurde. Ich habe zudem das private Eingabefeld für die Übermittlung der Zugangsdaten zur Website aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 10, 2019 um 4:13 pm #4732699

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo

Ich habe unter WPML -> Theme und Plugin Lokaisierung die Option "Angenommen, die Originalsprache aller Strings ist Englisch" deaktiviert, da ihre Website als Originalsprache Deutsch verwendet.

Die Strings erscheinen nun übersetzt. Lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 10, 2019 um 8:17 pm #4733941

markusT-11

My issue is resolved now. Thank you!