Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 8 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. Vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
November 23, 2021 um 8:12 am #10049213

felixB-29

Hallo, ich habe eine deutschsprachige Website und verwende ein englischsprachiges Plugin. Die Hilfstexte aus dem Plugin möchte ich gerne auf Deutsch angezeigt bekommen. Ich finde die englischen Hilfstexte in WPML, habe diese auch mit String Translations in Deutsch übersetzt, bekomme jedoch die deutsche Übersetzung nicht auf der website angezeigt. Was mache ich falsch?
LG, Felix

Hi, I work on a german-language website and I use an english-language plugin. I would like to have the help texts from the plugin displayed in german. I can find the english help texts in WPML, I have also translated them into german with string translations, but the german translation is not displayed on the website. What am I doing wrong?
Kind Regards, Felix

WPML_02.jpg
WPML_01.jpg
November 24, 2021 um 3:46 am #10056785

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Könnten Sie bitte Ihre WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Ihre aktuellen Werte sind:

PHP MemoryLimit 256M
WP Memory Limit 40M
Fügen Sie diesen Code Ihrer wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WP zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen Sie es kurz vor:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML -> Support -> WordPress einsehen.

Bestätigen Sie danach die Übersetzung erneut.

Sollte das nicht funktionieren, suchen Sie bitte zusätzlich unter WPML -> String Translation -> Translate texts in admin screens (Link unten auf der Seite), ob sich die Strings zusätzlich aus den Plugin Optionen registrieren lassen.

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, kann ich anbieten eine Test-Site bereitzustellen, auf welcher wir das verwendete Plugin testen können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 24, 2021 um 12:08 pm #10059367

felixB-29

Hallo Andreas

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe nun alles so gemacht, wie Du mir beschrieben hast, aber die Übersetzungen erscheinen immer noch nicht auf der Webseite (siehe Screenshots). Ich kann Dir gerne meine Admin Daten senden, damit Du Dich mal im Backend umsehen kannst, ob ich alles richtig gemacht habe.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Liebe Grüsse,
Felix

WPML_04.jpg
WPML_03.jpg
November 25, 2021 um 3:16 am #10064795

Andreas W.
Supporter

Hallo Felix,

Kommen diese Strings vom Plugin "Advance Table Booking PRO with Seat Reservation for WooCommerce"?

Ich werfe gerne einen Blick darauf und sollte sich auf diese Weise keine Lösung finden, können wir das Plugin gerne auf einer Sandbox replizieren, testen und das Problem intern eskalieren.

Das private Antwortformular ist aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 25, 2021 um 11:35 pm #10071011

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Beim Produkt erhalte ich momentan keine Auswahlmöglichkeiten. Bitte setzen Sie das Produkt zumindest als Vorlage auf, damit ich das Problem testen kann.

Zudem sollte unser Add-on WooCommerce Multilingual installiert werden, um WooCommcerce und die Produkte übersetzen zu können.

Sie finden das Add-on unter Plugins -> Installieren -> Kommerziell.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 28, 2021 um 8:43 am #10081589

felixB-29

Hallo Andreas

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich benötige WooCommerce für den Moment gar nicht. Es geht ja nicht darum, ein Produkt, einen Beitrag oder Seiteninhalte zu übersetzen, sondern lediglich einige Strings aus dem Plugin "Advance Table Booking PRO with Seat Reservation for WooCommerce".

Diese Website existiert nur in deutscher Sprache:
hidden link

Darin sind jedoch einige Wörter oder Sätze in Englisch, wie zum Beispiel "Booked Table", "Please choose schedule first!", "Choose your Seats", "Zoom In", "Zoom Out", "Reset", "Name", "Address", "Email", "Phone", "Note", "Submit".

Diese Wörter stammen aus dem englischen Plugin "Advance Table Booking PRO with Seat Reservation for WooCommerce". Dies sind jedoch nur Strings aus dem Plugin. Diese haben nichts mit einem Produkt oder WooCommerce zu tun.

Diese Wörter und Sätze möchte ich gerne ins Deutsche übersetzen, damit die ganze Website nur auf Deutsch ist. Ich benötige keinen Sprachumschalter oder übersetze Inhalte von Beiträgen oder Seiten, da die Website nur auf Deutsch sein wird. Ich möchte nur diese Strings aus dem Plugin übersetzen, damit sie im Frontend auf Deutsch erscheinen.

Ist das mit WPML möglich?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüsse,
Felix

Dezember 1, 2021 um 2:15 am #10100985

Andreas W.
Supporter

Hallo Felix,

Entschuldige bitte die verspätete Antwort, da ich Sonntags und Montags nicht arbeite.

Ich kann mich momentan leider nicht mehr auf der Website anmelden.

Scanne zunächst "Advance Table Booking PRO with Seat Reservation for WooCommerce" nach neuen Strings unter WPML -> Theme und Plugin Lokaliserung.

Verscuche dann die Strings unter WPML -> String Translation zu finden. Solltest Du Sie nicht finden, versuche Sie bitte unter dem Link "Texte in Admin Bildschirmen übersetzen" zu finden, welcher sich untern auf der Seite befindet.

Mehr Information dazu hier:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/finden-von-strings-die-nicht-auf-der-string-translation-seite-erscheinen/

Sobald Du die Strings gefunden hast, achte bitte darauf, dass diese der korrekten Ausgangssprache zugeordnet sind.

Mehr Information dazu hier:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/how-to-change-the-source-language-of-strings/

Sollte dies nicht wie erwartet funktionieren, kann ich anbieten, dass wir versuchen das Problem auf einer Test-Site nachzustellen. Ich benötige dazu aber von Dir, dass Du das Plugin in aktueller VErsion zum Testen bereitstellst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 7, 2021 um 6:00 am #10137189

felixB-29

Hallo Andreas

Kein Problem! Vielen Dank auch für Deine Antwort. Für den Moment habe ich WPML deaktiviert und den Plugin-Entwickler von "Advance Table Booking PRO with Seat Reservation for WooCommerce" gebeten, die benötigten Texte ins Deutsche zu übersetzen.

Seltsamerweise erschien nach dem Deaktivieren von WPML eine Übersetzung im anderen Plugin "TablePress" (Search -> Suche) in Deutsch übersetzt.

Im Moment ist für mich alles so in Ordnung. Wenn ich weitere Hilfe benötigen sollte, würde ich mich gerne wieder melden.

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!

Liebe Grüsse,
Felix

Dezember 7, 2021 um 9:43 am #10138543

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Bitte lass mich wissen, solltest Du weitere Hilfe in Bezug auf WPML benötigen.

Ich kann gerne probieren, ob ich die Strings lokalisieren kann. Wenn sich die Strings allerdings nicht lokalisieren lassen, so liegt das eher am Plugin selbst und nicht an WPML.

Mehr zum Thema:
https://codex.wordpress.org/I18n_for_WordPress_Developers#Introduction_to_Gettext

Mit freundlichen Grüßen
Andreas