Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
America/Lima (GMT-05:00)
|
Auf dem Staging war aktuell keine Versandart eingerichtet. Siehe Screenshot.
Ich habe alle betroffenen Strings aus der String-Übersetzung gelöscht nun danach "Kostenlose Lieferung" erneut als Versandart hinzugefügt.
Danach habe ich den String "Kostenlose Lieferung" unter WPML > String-Übersetzung gesucht und übersetzt.
Wenn ich aber nun auf der französischen Seite eine Produkt kaufe, erscheint wieder im Warenkorb "Kostenlos", "Premium".
Kann es sein, dass es sich hier um alte Versandarten handelt, die in WooCommerce gelöscht wurden aber weiterhin in der String-Übersetzung gespeichert waren?
Ich habe daraufhin in der String-Übersetzung nach "Premium" gesucht und auch diese betroffenen Strings gelöscht.
Das Problem mit dem Warenkorb/Checkout auf Französisch bleibt allerdings bestehen.
Frage:
Wo wurden diese Versandarten registriert?
Kostenlos
Standard: CHF 9.00
Premium: CHF 12.00
Premium: CHF 5.00
Ich sehe diese aktuell nicht unter WooCommerce > Einstellungen > Versand.
---
Ich habe dann damit begonnen Plugins vereinzelt zu deaktivieren, um zu prüfen, ob das Problem an einem bestimmten Punkt verschwindet.
Das Problem bleibt allerdings auch dann bestehen, wenn ich alleine mit dem Twenty Wenty Five Theme, WooCommerce und WPML inkl. Add-ons teste.
Schließlich bin ich dann auf WPML > Support > Fehlerbehebung gegangen und habe unten auf der Seite die Option "Check for string issues" genutzt, um daraufhin alle betroffenen Strings aus der String-Tabelle zu löschen, allerdings gibt es hier laut WPML String Translation etwa 78.000 Strings die aktuell nicht auf der Tabelle vorhanden sein sollten. Der Vorgang dauert aktuell an.
Ich werde das Problem weiter untersuchen und mich daraufhin wieder melden.
|
 Andreas W.
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
|
Recht seltsam, ich habe nun WPML komplett deaktiviert und sehe nun die Versandarten für die Zone "Switzerland" in WooCommerce.
Ich habe daraufhin WPML, String Translation und WCML erneut aktiviert und die Versandarten einzeln editiert und erneut gespeichert.
Die Ausgangssprache dieser Strings ist hier "Deutsch".
Unter WPML > String-Übersetzung habe ich nun die Strings gesucht und übersetzt.
Auf der alten Bestellung wird allerdings weiterhin "Free" angezeigt, weil dieser Wert zum Zeitpunkt der Bestellung in der Datenbank gespeichert wurde.
Auf dem Shop werden allerding nun die korrekten Werte angezeigt.
Ich habe zudem zwei Test-Bestellungen gemacht, und hier erscheint die Versandart nun korrekt angezeigt.
Ich habe nun wieder das Child Theme und alle Plugins auf dem Staging aktiviert.
Bitte teste es selbst einmal nun nichmals auf dem Staging.
|
 simonA-16
|
Hi
Alles klar, das scheint ein komplexes Problem zu sein. Die Versandarten wurden ganz normal bei WooCommerce registiret. Siehe Screenshot von der Live Seite. Analog sollte es auf der Staging sein. versteckter Link
Allgemein ist mir aufgefallen, dass sehr viele Strings vorhanden sind auf der Seite von deinstallierten Plugins. Macht es Sinn diese zu löschen. Zum Beispiel Elementor, welchen wir seit langem nicht mehr verwenden.
Deine Tests sehen für mich gut aus. Was wären nun die Schritte um das auf Live zu reproduzieren?
|
 Andreas W.
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
|
Nachdem ich zuletzt auf der Staging-Site gearbeitet hatte, was das Problem eigentlich gelöst.
Es scheint nur so zu sein, dass dies bei bereits bestehenden Bestellungen nicht greifen wird.
Kannst Du das Problem aktuell bei neuen Bestellungen weiterhin bestätigen?
---
Zu den Strings:
Gehe dazu bitte auf WPML > Support > Fehlerbhebung.
Im unteren Bereich findest eine Option "Check for string issues", welche Dir erlaubt die unnötigen Strings aus der Tabelle zu entfernen.
|
 simonA-16
|
Sorry für meine späte Antwort. Es ist egal, wenn es bei alten Bestellungen so ist. Wichtig ist, dass es bei neuen nicht mehr vorkommt. Können wir das auf Live auch gleich machen?
|
 Andreas W.
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
|
Ich kann gerne anbieten mir das einmal aif der Live-Site genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video:
versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
|
 Andreas W.
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
|
Auch auf dieser Live Site sehe ich aktuell keine Versandarten. Siehe Screenshot.
Bitte aktualisiere das Kadence Theme und führe die Updates alles Plugins aus. Sollten danach weiterhin keine Versandarten angezeigt werden, bestätige bitte, ob ich auf dieser Live-Site WPML kurz deaktivieren könnte.
|
 simonA-16
|
Hallo Andreas
Die Live Seite ist identisch mit der Staging:
versteckter Link
Hier siehts du die Versandoptionen.
|
 Andreas W.
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
|
Ich habe dies nun für "Kostenlos, Standard und Premium" korrigiert.
Leider sehe ich hier nicht woher der Eintrag "Premimum >=90-" stammt. Hier ist bereits der originale String nicht korrekt.
|
 simonA-16
|
Hallo
Vielen Dank. Hmm komisch. Wie können wir das Problem für die letzte Shipping Method lösen. Sollte eigentlich alles gleich sein wie bei der Staging.
|
 simonA-16
|
Hallo Andreas
Ich sehe von heute morgen bei einer FR Bestellung immer noch Kostenlos anstelle von Gratuit
versteckter Link
Wann wurde deine Änderungen gemacht?
|
 Andreas W.
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
|
"Kostenlos" wäre im Adminbereich zu erwarten, wenn die Adminsprache auf Deutsch steht.
Steht die Adminsprache auf "Französisch" und im Nutzerprofil ist eingestellt, dass sich die Adminsprache beim Wechsel der Sprach entsprechend anpassen soll, dann solltest Du den übersetzen String sehen.
Anleitung:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/setting-the-wordpress-administration-language/
|
 simonA-16
|
Hi Andreas
Ich habe nun Premium korrigiert. Hier war bereits ein Fehler drin. Nun sollte alles korrekt sein. Vielen Dank.
|
 Andreas W.
Sprachen:
Englisch (English )
Spanisch (Español )
Deutsch (Deutsch )
Zeitzone:
|
Gern geschehen!
Sollte keine weitere Hilfe notwendig sein, so markiere dieses Ticket bitte als "gelöst".
|