Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Ich möchte im BeTheme die Strings wie "weiterlesen" / "Alle Anzeigen" übersetzen

Solution: diese Texte aus dem Theme müssen noch in der WPML String Translation Tabelle übersetzt werden. Sie finden hier einen die URL mit dem korrekten Textfilter:

wp-admin/admin.php?page=wpml-string-translation%2Fmenu%2Fstring-translation.php&search=weiterlesen

wp-admin/admin.php?page=wpml-string-translation%2Fmenu%2Fstring-translation.php&search=alle+anzeigen

Relevant Documentation: https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by rosannaP vor 2 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 29, 2019 um 12:34 pm #4299619

rosannaP

Hallo Marcel,
vielen Dank für die Hilfe! Endlich klappt es!

Könntest du mir vielleicht noch sagen, wo ich die Infos bei "News" ändern kann, dass dort nicht "weiterlesen", sondern "read more" steht und auch Author, time etc. ? Im Shop wurde das automatisch übersetzt

Und auch bei "Shop" in der englischen Version steht rechts oben noch "Alle anzeigen" statt "Show all".

Vielen Dank nochmal für die Hilfe - die Lösung war so nah und doch so fern!

Liebe Grüße

Juli 29, 2019 um 12:43 pm #4299781

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Rosanna,

diese Texte aus dem Theme müssen noch in der WPML String Translation Tabelle übersetzt werden. Ich habe Ihnen hier den korrekten Suchfilter angehängt, dann können Sie die Übersetzung hinterlegen:

hidden link

hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 29, 2019 um 1:06 pm #4300007

rosannaP

Danke, hat perfekt funktioniert. Suche nun noch alle fehlenden Übersetzungen raus und übersetze alles korrekt.

Liebe Grüße!