Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 34 Antworten, has 3 Teilnehmer.

Last updated by hannesF vor 1 Monat, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
August 1, 2019 um 1:24 pm #4322249

hannesF

Beim WooCommerce-Checkout wird die Checkbox "Subscribe to our newsletter" nicht mehr übersetzt nach den letzten Update.
Alle Strings mit "Subscribe to our newsletter" sind aber übersetzt.
ich habe jetzt mal versucht den string in "subscribe to the newsletter" zu ändern, dann wird er überhaupt nicht mehr angzeigt.

August 1, 2019 um 1:39 pm #4322413

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Hannes,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Bitte öffnen Sie WPML -> Theme- und Plugin-Lokalisierung -> Lokalisierungsoptionen und prüfen Sie ob die Checkbox "Angenommen, die Originalsprache aller Strings ist Englisch" aktiv ist. Wenn ja, deaktivieren Sie diese bitte zu Test.

Freundliche Grüße
Marcel

August 1, 2019 um 1:44 pm #4322439

hannesF

hallo marcel,

sie war deaktiviert und ich habe sie deaktiviert gelassen.
ich habe die seite außerdem auf einen testserver dupliziert: hidden link, dort habe ich auch das problem. brauchst du wordpress-zugriff? live-seite oder testserver?

August 1, 2019 um 2:59 pm #4323135

Marcel
Supporter

Hallo Hannes,

sehr gerne, bevorzugt die Testumgebung:

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

August 5, 2019 um 10:44 am #4339921

Marcel
Supporter

Hallo Hannes,

es sieht alles soweit korrekt aus, bis auf eine PHP Einstellung.

Bitte kontaktieren Sie ihren Webhoster und lassen Sie über die php.ini die PHP Variable max_input_vars von 1000 auf 10000 erhöhen. Dies steuert die Anzahl der Anfragen an den Server. Wenn die Query noch nicht voll war, erklärt dies, warum es bereits früher funktioniert hat.

Mehr Infos: hidden link
Bitte geben Sie mir Bescheid, ob Sie es damit lösen konnten.

Freundliche Grüße
Marcel

August 5, 2019 um 12:35 pm #4340577

hannesF

hallo marcel,

es müsste schon 4.000 eingestellt sein soviel ich sehe. aber glaube nicht dass dies das problem löst? gibt es einen anderen lösungsansatz? kann ich den string irgendwie refreshen?

August 6, 2019 um 8:20 am #4345019

hannesF

ich bin gerade dabei eine ältere version von wpml zu testen (weil bis vor den update gings ja tadellos) und zwar wpml 4.2.2 und string translation 2.10.2
wieso erkennt er dort nicht string translation?

August 7, 2019 um 2:30 pm #4355967

Marcel
Supporter

Hallo Hannes,

lt. der Debug Info war zum Zeitpunkt der Ticketerstellung "MaxInputVars auf 1000" gesetzt. Ich wollte dies gerade nochmal auf der Seite prüfen, jedoch sind die Logindaten bereits deaktiviert.

Sie können ansonsten noch prüfen, ob der String ggf. doppelt in der String Translation Tabelle registriert ist (z.B.: durch ein Sprachupdate).

"ich bin gerade dabei eine ältere version von wpml zu testen (weil bis vor den update gings ja tadellos) und zwar wpml 4.2.2 und string translation 2.10.2
wieso erkennt er dort nicht string translation?"
-> Wie meinen Sie dies?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

August 7, 2019 um 3:48 pm #4356579

hannesF

hallo marcel,

hab in der zwischenzeit ein bisschen rumprobiert, meine idee war eine ältere version von wpml zu installieren um zu schauen ob dann auch das problem besteht. hab im obrigen private message jetzt das passwort aktualisiert, du müsstest so reinkommen.
wo kann ich das mit den manxinputvars kontrollieren / nachschauen?

gruß
hannes

August 7, 2019 um 4:04 pm #4356679

Marcel
Supporter

Hallo Hannes,

ja, 1000 ist definiert: Siehe "Variabili di input max 1000" unter hidden link

Ich habe mehrere "Subscribe to Newsletter" in der String Translation Tabelle gefunden, welche noch nicht übersetzt/aktiv waren. Nachdem ich diese Änderung prüfen wollte, ist mir im Frontend aufgefallen, dass der Text nun als "Iscriviti alla newsletter / Newsletter abonnieren" angezeigt wird. Somit scheint dies gar nicht aus der String Translation Tabelle zu kommen. Wo wurde dieser Text definiert?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

August 7, 2019 um 6:00 pm #4357187

hannesF

hallo marcel,

der kommt aus dem plugin "mailchimp for woocommerce". ich habe zwischenzeitlich ein paar backups zwecks testen eingespielt und das mal geändert, weil die seite ja italienisch/deutsch is und da würde es ja blöd ausschauen wenn immer "subscribe ..." in english steht.
jetzt steht im plugin wieder "subscribe to our newsletter" und es wird nicht übersetzt.
alle strings sind übersetzt.
ich müsste also schauen wie ich die max vars erhöhen kann?

August 7, 2019 um 6:10 pm #4357289

hannesF

ich konnte jetzt die max var auf 5.000 erhöhen, scheint aber auch nicht zu helfen? kannst du kontrollieren?

August 7, 2019 um 6:15 pm #4357297

hannesF

Update: ich habe es jetzt mal "Subscribe to our newsletter2" umgetauft, damit wir es besser unterscheiden können. diesen string finde ich allerdings nicht. ich schätze mal das problem ist das mailchimp for woocommerce plugin?

August 8, 2019 um 2:52 pm #4364033

Marcel
Supporter

Hallo Hannes,

genau, gestern hätte der String somit auch als "Iscriviti alla newsletter / Newsletter abonnieren" in der String Translation Tabelle angezeigt werden sollen.

Die Seite meldet gerade "Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.", versuchen Sie bitte unter WPML -> Theme & Plugin localization die Strings von "Mailchimp for WooCommerce" erneut einzulesen

Bitte um Info ob es geklappt hat.

Freundliche Grüße
Marcel

August 13, 2019 um 7:34 pm #4390407

hannesF

hallo marcel,
entschuldige die späte antwort- hab ein bisschen mit den backups rumgespielt, hat nicht viel gebracht ... ich habe die strings eingelesen und alles übersetzt, hilft aber immer noch nichts ... siehe screenshot. fällt dir sonst noch was ein?