Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 4.32 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Matthias vor 7 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
März 5, 2019 um 3:49 pm

Matthias

Wir verwenden das Shapepress DSGVO Plugin. String-Übersetzungen funktionieren, jedoch nicht auf der Seite "Dateneinstellungen". Die deutsche Übersetzung wird nicht auf der deutschsprachigen Version der Seite übernommen (siehe folgende Screenshots).

Der Support von Shapepress DSGVO kann das Problem bei uns bestätigen, aber nicht lösen und verweist auf den WPML-Support.

März 7, 2019 um 6:05 pm #3286329

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Matthias,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung meiner Antwort.

Ich habe mir den Fall angesehen und musste einige Anpassungen durchführen:

Im Admin Bereich waren für diese Anzeige eigene Strings angelegt, nicht diese, welche Sie bereits übersetzt hatten. Ich habe daher eine XML-Config in den WPML Einstellungen integriert, womit "Admin Texte" in die String Translations eingelesen werden. Dann habe ich die Sprache von DE auf EN für diese Strings umgestellt und nun können Sie beide Texte in DE und EN in der String Translations Übersicht ändern.

Sie können dies nun ebenso für Google Analytics und Facebook Pixel ändern, wenn Sie nach "admin_texts_sp_dsgvo_services" suchen. Zur einfacheren Übersicht habe ich Ihnen einen Screenshot angehängt.

Ich hoffe Ihr Problem ist somit gelöst.

Freundliche Grüße
Marcel

März 27, 2019 um 9:39 am #3469115

Marcel
Supporter

Hallo Matthias,

falls das Problem gelöst wurde, würde ich sie bitten das Ticket als gelöst zu markieren.

Vielen Dank

Freundliche
Grüße Marcel

April 4, 2019 um 3:03 pm #3536281
Matthias

Hi Marcel,

vielen Dank für deine Hilfe. Leider hast du nicht beschrieben, welche XML-Einstellungen du vorgenommen hast und wie ich diese anwenden kann, da ich die Änderungen auch auf die Live-Seite migrieren muss.

Vielleicht kannst du dir auch noch ein anderes Problem ansehen: Die Tabelle pab_icl_string_pages ist mehrere Gigabyte groß und füllt sich auch immer wieder neu zu dieser Größe, selbst wenn ich sie leere.

Vielen Dank und beste Grüße,

Matthias

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/icl_string_pages-ist-mehrere-gigabyte-gross/

April 4, 2019 um 3:18 pm #3536417

Marcel
Supporter

Hallo Matthias,

entschuldigen Sie bitte, ich dachte Sie entwickeln direkt auf der Dev Umgebung und spiegeln die Seite anschließend.

Sie finden die XML Konfiguration wie hier im angehängten Screenshot beschrieben. Kopieren Sie einfach das gesamte XML und fügen Sie es auf Ihre Hauptseite ein. Das sind die einzigen notwendigen Schritte die gemacht werden müssen.

Ich werde für das Datenbank Tabellen Problem Ihre Ticketantwort in ein neues Ticket umwandeln, es wird mir dann automatisch zugewiesen.

Wenn Sie keine weiteren Fragen zur XML Konfiguration haben, können Sie dieses bitte als gelöst markieren.

Freundliche Grüße
Marcel

April 5, 2019 um 3:26 pm #3545323

Matthias

My issue is resolved now. Thank you!