Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 25 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by asW vor 1 Monat.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Februar 19, 2020 um 2:11 pm #5524771

asW

ich benutze woocommerce und wcfm marktplatz ultimate mit allen dazugehörenden plugins.
ich benötige für alle plugins die sprachstrings ( zB für das dashboard menü) in 4 Sprachen, De,Fr, It und En.

ich habe auch das paket für die automatische übersetzung gebucht.
irgendwie gelingt es mir nicht die strings zu übersetzen oder zum korb hinzuzufügen, damit das zum beispiel das menü der shopverwaltung und marktplatzverwaltung in 4 sprachen angezeigt wird.

ich konnte zb die strings von wcfm frontend manager hinzufügen - dann zeigt der tab oben 9999, aber einsenden der pakete zur übersetzung klappt nicht

Sending your jobs to translation
Stapel #1
Aufträge zurückrollen...
Stapel zurückgerollt

besten dank

Februar 19, 2020 um 2:30 pm #5524877

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie mir davon bitte ein genaues Beispiel anhängen, wo ich es nachvollziehen kann? Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 19, 2020 um 2:53 pm #5525047

asW

is dieses ticket privat? ich kann ihnen den zugang senden?

Februar 19, 2020 um 2:59 pm #5525075

asW

Sending your jobs to translation
Stapel #1
Aufträge zurückrollen...
Stapel zurückgerollt

Februar 19, 2020 um 3:23 pm #5525317

Marcel
Supporter

Danke für die Info.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 21, 2020 um 5:07 pm #5543137

Marcel
Supporter

Vielen Dank, ich konnte es nachstellen. Also die Anzeige von 9999 ist definitiv ein Fehler. Sobald ich ein Produkt zum Job hinzufüge, ändert es sich zwar auf 10000, die Job schlägt jedoch auch fehl.

Dies sieht nach einem Datenbankfehler aus, da sonst nichts im Job hinzugefügt ist. Dürfe ich mir bitte per Duplicator eine Seitenkopie für das weitere Debugging erstellen?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 21, 2020 um 6:02 pm #5543365

asW

ok..vielen dank für die hilfe

Februar 22, 2020 um 1:48 pm #5546041

asW

macht es sinn, alles neu zu installieren, standardsprache englisch und alles von englisch aus zu übersetzen?

Februar 24, 2020 um 5:17 pm #5556677

Marcel
Supporter

Hallo,

ich werde den Fall direkt mit dem Duplicator Paket testen und ggf. unserem Entwickler-Team übergeben. Wenn Sie somit noch etwas Geduld haben, würde ich Ihnen gerne die gesamte Neueinrichtung ersparen. Eventuell können wir das Problem direkt auf der Seite beheben.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 25, 2020 um 6:05 am #5559363

asW

ok.. ich warte auf ihre nachricht.. besten dank

Februar 26, 2020 um 10:00 am #5569425

Marcel
Supporter

Hallo, der Login zur Seite funktioniert leider nicht mehr. Können Sie das bitte überprüfen?

Vielen Dank.

Februar 27, 2020 um 7:10 pm #5580641

Marcel
Supporter

Vielen Dank,

ich hatte zuerst Probleme mit der Duplicator Erstellung. Ich habe daher zusätzlich eine Kopie auf unseren Cloudways Server migriert. Ich konnte dann über den Dateifilter in Duplicator die Paketgröße reduzieren.

Ich habe den Fall nun unserem 2nd Tier zur weiteren Prüfung weitergeleitet. Es scheint ein Problem mit der Datenbank zu sein.

Ich melde mich umgehend, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 28, 2020 um 11:46 am #5584927

Marcel
Supporter

Hallo,

wir konnten das Problem lösen.

#1 Bitte führen Sie ein Datenbank Backup durch
#2 Verbinden Sie sich auf die Datenbank und öffnen Sie die Tabelle "wp_options"
#3 Suchen Sie nach der Zeile "icl_translation_jobs_basket", kopieren Sie ebenso den Wert zur Sicherheit weg und löschen Sie diese Zeile
#4 Danach funktioniert das hinzufügen eines Jobs wieder normal

Ich habe es auf dem Cloudways Klon bereits behoben:
hidden link

Wenn Sie für Ihre Live-Seite Unterstützung dazu benötigen, geben Sie mir bitte Bescheid. Dazu bräuchte ich Zugriff auf die Datenbank.

Freundliche Grüße
Marcel

März 3, 2020 um 5:32 pm #5610267

asW

ich muss noch das noch abbarbeiten..2-3 tage

März 3, 2020 um 5:35 pm #5610271

Marcel
Supporter

Kein Problem, geben Sie mir einfach Bescheid, wenn Sie dazu weitere Unterstützung benötigen.

Freundliche Grüße
Marcel