Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 25 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by asW vor 1 Monat.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
März 4, 2020 um 2:54 pm #5618185

asW

ok..
ich habe db backup gemacht und updates
db durchsucht - in meiner db finde ich in wp_48****_options keine zeile mit "icl_translation_jobs_basket"
es gibt in der db nur die tabelle "wp_48****_icl_translate_job"

März 4, 2020 um 3:17 pm #5618301

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

der Eintrag muss vorhanden sein, da er auf der Cloudways Kopie angelegt war. Wenn Sie mir Ihre Datenbank Logindaten übermitteln, kann ich dies gerne für Sie prüfen. Die nächste Antwort ist dazu als privat markiert.

Freundliche Grüße
Marcel

März 4, 2020 um 3:54 pm #5618533

Marcel
Supporter

Danke,

ich habe die Zeile gefunden und entfernt:

Ich habe sie über folgendes SQL gefunden. Der Admin Zugang zum WP Backend funktioniert nicht mehr, prüfen Sie somit bitte selbst, ob Sie nun den Job wieder hinzufügen können und geben mir hier einfach Bescheid.

SELECT * FROM `wp_48****_options` WHERE `option_name` = 'icl_translation_jobs_basket'

Freundliche Grüße
Marcel

März 5, 2020 um 10:18 am #5624019

asW

ich habe am login nichts verändert - hidden link

März 5, 2020 um 10:29 am #5624237

asW

zum besseren verständnis für mich:
wie ist bite die richtige reihenfolge (dh alle schritte ) in wpml um alle strings in allen sprachen automatisiert übersetzen zu lassen (auch menüpunkte zB wcfm dashboard) und ggf bei bedarf manuell nachbessern.
geht das alles in einem oder für jedes plugin separat?

März 5, 2020 um 11:55 am #5625095

Marcel
Supporter

Danke für die Info, ich habe nun nochmals die Cookies bereinigt und konnte mich wieder einloggen. Das Hinzufügen eines Jobs funktioniert nun ebenso wieder.

Das Hinzufügen von Strings ist jedoch aktuell leider noch nicht möglich. Ich vermute, dass genau dies den vorherigen Fehler ausgelöst. hat. Diese Funktion ist jedoch bereits in Entwicklung. Aktuell lassen sich nur Pages & Posts maschinell übersetzen.

Mehr Infos dazu finden Sie hier: https://wpml.org/documentation/automatic-translation/how-to-use-automatic-translation/#bulk-automatic-translation-for-groups-of-pages

Freundliche Grüße
Marcel

März 5, 2020 um 12:35 pm #5625621

asW

ok... danke fü das upadte...das ist aber nicht ganz klar beschrieben..wie lange wird das dauern bis die automatische Übersetzung klappt?

bis dahin geht das nur mit Übersetzungs Diensten? korrekt?
kann ich da jetzt einen aktivieren der mir alles in 3 sprachen übersetzt?

weiters kann man nicht alles anzeigen und auswählen:
hidden link

ich habe hunderte seiten - kann aber nicht alle anzeigen - nur 10/seite

ich habe so viele einträge, dass ich nicht weiss ob da etwas doppelt ist. kann man die übersetzungsaufträge alle nochmal entfernen?

März 5, 2020 um 12:49 pm #5625719

asW

das hab ich auch gemeint - ausgang scheint deutsch auf ist aber englisch -
hidden link

und hier dann alles manuell übersetzen? das dauert ewig:(
hidden link

März 5, 2020 um 1:27 pm #5626051

Marcel
Supporter

Hallo,

#1 es gibt dazu leider noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum.

#2 Wenn Sie einen String zum Übersetzungs-Baskethinzufügen, können Sie diesen einem aktuellen Übersetzer oder einem Übersetzungsdienst zuweisen, dies ist korrekt. Ich würde es jedoch nicht empfehlen ALLE Strings zu übersetzen, da viele zum Teil gar nicht in Verwendung sein werden, jedoch registriert sind.

#3 Unter hidden link gibt es links unten ein Dropdown wo Sie die Aufträge markierten Aufträge stornieren können.

#4 Die Links Ihres zweiten Postings kann ich leider nicht öffnen, da beide Links auf Ihr Userprofil laufen. Beim zweiten Link wird nur der Content für den jeweiligen User angezeigt. Wenn Sie dazu noch Fragen haben, können Sie gerne einen Screenshot davon einfügen.

Freundliche Grüße
Marcel

April 24, 2020 um 8:11 am #5983943

asW

ich hatte viel zu tun und erst die letzten tage weiter gearbeitet, ich habe alle updates gemacht und wollte die strings zum übersetzungskorb hinzufügen.
jetzt hab ich wieder 9950 im korb und komme nicht weiter:

1) könntest du bitte nochmal reinsehen und das nohmal korrigieren?
die zugangsdaten sollten noch klappen
2) wann kommt die automatische string Übersetzung?
3) welchen übersetzungsdienst soll ich wählen, damit meine seite im frontend, die menüs, die pdf Rechnungen woocommere und die systemmails für die user und shopadminsin in 4 sprachen zur verfügung steht

beste grüße

April 24, 2020 um 9:48 am #5984917
asW

UPDATE:
ich konnte die zeile in der db entfernen - jetzt sind sie noch in den übersetzungsaufträgen drin:

hidden link

2) wann kommt die automatische string Übersetzung?
3) welchen übersetzungsdienst soll ich wählen, damit meine seite im frontend, die menüs, die pdf Rechnungen woocommere und die systemmails für die user und shopadminsin in 4 sprachen zur verfügung steht
beste grüße

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-strings-automatisch-uebersetzen-das-heisst-alle-plugins-in-4-sprachen/