Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. Vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Oktober 20, 2021 um 1:17 pm #9827185

tobiasO-6

Hallo,

soweit haben wir auf chiaro-zurich.com EUR und CHF einrichten können, klappt alles wunderbar mit Paypal! 🙂

Wir wollen nun zur Eur Zahlung über dasselbe Stripe Konto auch CHF abrechnen.

Muss ich hier bei Währungseinstellungen für Schweizer Franken Stripe als Zahlungs-Gateway nochmal seperat aktivieren? Oder gar nichts und es klappt von haus über das hinterlegte Stripe konto ?

vielen dank!

Oktober 21, 2021 um 5:53 am #9832023

Andreas W.
Supporter

Languages: Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Sollte es momentan nicht funktionieren, sollten Sie unter WooCommerce -> WooCommerce Multilingual einmal prüfen, ob der Gateway in der Tat für die Währung aktiviert wurde.

Mehr dazu hier:
https://wpml.org/documentation/related-projects/woocommerce-multilingual/multi-currency-support-woocommerce/

Sollte Stripe für CHF aktiv sein und nicht wie erwartet funktioniern, könnte hier ein Problem vorliegen.

In diesem Fall würde ich gerne einen Blick auf die Website als Admin-Nutzer werfen und falls nötig eine Kopie der Website anlegen, um ein Debug durchzuführen.

Das private Antwortformular ist aktivert, damit Sie mir die Zugangsdaten übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 21, 2021 um 11:36 pm #9839665

Andreas W.
Supporter

Languages: Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Nein, im Grunde ist das eine Zusatzoption, sollte jemand wünschen bestimmte Zahlungswege nur in bestimmten Sprachen bereitzustellen.

Soweit ich sehe ist die Zahlungsart "Kreditkarte (Stripe)" momentan auf beidne Sprachen verfügbar und Du solltest hier des Weiteren keine Einstellungen diesbezüglich in WPML vornhemen müssen.

Lass mich bitte wissen, solltest Du weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas