Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Numerische Kategorien wie /327 erzeugen einen 302 Redirect Loop.

Solution:

Öffnen Sie die Datei "class-wpml-query-parser.php" unter ../wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/query-filtering folder.

Suchen Sie nach der Funktion "maybe_redirect_to_translated_taxonomy()":

Ändern Sie diese von:

if ( $translated_slugs && $slug !== $translated_slugs[0] ) {

zu:

if ( $translated_slugs && $slug != $translated_slugs[0] ) {

Relevant Documentation:
https://wpml.org/errata/numerical-category-slugs-can-possibly-lead-to-redirection-loop/

Schlagwörter: 

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by ulrikeL vor 5 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 10, 2019 um 4:41 pm #3786745

ulrikeL

Hi, ich nutze WPML zusammen mit dem Car Dealer Theme: hidden link

Nun ist mir aufgefallen dass spezielle Suchen nach Fahrzeugen nicht mehr funktionieren. Aber nur einzelne.
Ein Beispiel, man gibt in die Suche auf der Startseite im ersten Drop down BMW ein, dann als Typ "327"
Es erfolg eine Fehlerseite, als URL kommt:
hidden link sowie die Info "Umleitungsfehler"
Wenn ich den "Slug" aufrufe --> hidden link und hier auswähle, geht dieser auch schon nicht.

Ich habe jetzt alle Plugins getestet und am Ende funktioniert es solange bis WPML aktiviert wird. Somit wende ich mich jetzt an euch und hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

Mai 13, 2019 um 8:01 am #3795857

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Ulrike,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Dieses Theme wurde bisher nicht von unserem Kompatibilitätsteam überprüft. Ich habe einen Redirect Check durchgeführt und es werden mehrere 302 Redirects (Also "Moved Temporarly" Redirects) ausgegeben.

>>> <em><u>hidden link</u></em>

> --------------------------------------------
> 302 Found
> --------------------------------------------

Status:	302 Found
Code:	302
Server:	nginx
Date:	Mon, 13 May 2019 07:46:39 GMT
Content-Type:	text/html; charset=UTF-8
Connection:	close
X-Cache:	HIT
X-Cache-Type:	NGINX
X-Cache-Device-Type:	responsive

Das ganze sieht mir nach folgendem bereits bekannten Problem aus: https://wpml.org/errata/numerical-category-slugs-can-possibly-lead-to-redirection-loop/

Können Sie bitte wie im Link angegeben den Workaround durchführen und mir Bescheid geben, ob es für Sie funktioniert hat? Bitte auch den WP Rocket Cache danach bereinigen. Das Problem sollte in der WPML Version 4.3 behoben sein.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 13, 2019 um 2:33 pm #3799421

ulrikeL

hi, ok also diesen Ordner habe ich: ./wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/query-filtering

Aber darin befindet sich keine Datei wie in dem thread angegeben --> Find the maybe_redirect_to_translated_taxonomy() function.

Hat der Support dort eventuell im letzten Schritt nicht angegeben wie die Datei korrekt heißen soll?

Mai 13, 2019 um 3:12 pm #3799847

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Ulrike,

ich habe gerade den Source Code überprüft und ich konnte die Datei wie beschrieben lokalisieren:
Pfad: sitepress-multilingual-cms\classes\query-filtering\class-wpml-query-parser.php - Betroffene Zeilennummer: #280.

Können Sie das bitte überprüfen?

Mai 14, 2019 um 2:13 pm #3807937

ulrikeL

My issue is resolved now. Thank you!