Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Der Kunde hat Schwierigkeiten, die Tabellen auf seiner Website zu übersetzen, die mit WP Table Builder und Table Press integriert sind. Trotz Befolgung der Anleitung unter https://wpml.org/errata/tablepress-tables-cant-be-translated/ funktioniert die Übersetzung nicht. Lösung: Für TablePress gibt es bekannte Übersetzungsprobleme, die in der Anleitung auf der WPML-Seite behandelt werden. Für WP Table Builder empfehlen wir, den Beitragstyp 'WPTB Tables (wptb-tables)' unter WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen auf 'Übersetzbar nur übersetzte Elemente anzeigen' zu setzen. Anschließend sollte man versuchen, einen Übersetzungsjob über WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard zu erstellen und die Tabellen über WPML > Übersetzungen mit dem WPML Übersetzungseditor zu übersetzen. Es ist jedoch nicht garantiert, dass die Strings im Übersetzungseditor erscheinen. Eine alternative Lösung wäre, pro Sprache einen eigenen Table zu erstellen und die entsprechenden Shortcodes manuell auf den Seiten je Sprache zu platzieren.
Falls diese Lösung veraltet oder nicht auf Ihr Problem zutreffend ist, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen und die aktuellen bekannten Probleme unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/support-in-german/.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Background of the issue:
Ich habe das Problem, die gesamten Tabellen auf meiner Website versteckter Link zu übersetzen. Derzeit sind die Tabellen mit WP Table Builder integriert, aber ich kann sie auch mit Table Press integrieren. Die Tabellen befinden sich in allen Produkten.
Ich habe leider keine exakte Anleitung für WP Table Builder, weil das Plugin von unseren Kundern bislang sehr selten verwendet wird, aber im Falle von TablePress gibt es bekannte Probleme mit der Übersetzung.
vielen Dank für deine rasche Rückmeldung. Diesen von dir übermittelten Link kenne ich (diesen habe ich auch schon in meinem Ticket angeführt). Ich habe auch anhand dieser Anleitung alles gemacht, aber leider ohne Erfolg. Die Anleitung (Screenshots) ist auch schon etwas veraltet da einige Punkte nicht mehr vorhanden sind.
Ich würde die Tabellen auch alle auf Table Press umstellen (ein Paar hab ich schon geändert), aber leider funktioniert das auch nicht wie in der Anleitung angeführt.
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Man könnte unter WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen den Typ "WPTB Tables (wptb-tables)" auf "Übersetzbar nur übersetzte Elemente anzeigen" einstellen.
Nun könnte man versuchen einen Job für einen Table über WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard zu erstellen und diese dann unter WPML > Übersetzungen aufrufen und mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzen.
Ich bin mir hier allerdings nicht sicher, ob dabei die Strings der Table im Übersetzungseditor erscheinen.
Mögliche Lösung:
Hier hat jeder Table einen eigenen Shortcode, was bedeutet, man muss einen Table Pro Sprache erstellen und dann die entsprechenden Shortcodes manuell auf den Seiten je Sprache hinterlegen.
Ich habe die Tabellen aus dem Plugin per HTML exportiert und werde diese direkt in den Content einpflegen. Damit kann dieser Teil dann auch übersetzt und bearbeitet werden.