Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 3.51 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. Vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Oktober 12, 2021 um 3:23 pm #9773427

michaelM-126

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Ich versuche einen bestehenden übersetzten Text zu ändern. Die Änderung wird jedoch nicht auf der Website angezeit.

Folgen Sie einer Dokumentation?
Ja, ich folge der Dokumentation "WPML und Kern Plugins".

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?
Ja, ich kann Screenshots anheften.

Was ist der Link zu Ihrer Website?
Der Link zur Website mit dem zu ändernden Text:
hidden link
hidden link

Zusammengefasste Frage:
Unter "WPML -> Übersetzungen" sehe ich, das diese Webseiten beim Status auf "in Bearbeitung" steht (siehe Screenshot). Wie erhalten diese Webseiten den Status "fertig"?

Bildschirmfoto 2021-10-12 um 17.45.28.jpg
Bildschirmfoto 2021-10-12 um 17.37.11.jpg
Bildschirmfoto 2021-10-12 um 17.14.04.jpg
Bildschirmfoto 2021-10-12 um 17.14.04.jpg
Oktober 13, 2021 um 3:26 am #9775815

Andreas W.
Supporter

Languages: Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Übersetzung muss zu 100% abgeschlossen werden, um die Änderungen auf der übersetzen Seiten anzuzeigen.

Gehen Sie auf WPML -> Translations, öffnen Sie die Übersetzung und führen Sie diese zu 100% aus. Das ist vor allem wichtig, wenn der Inhalt zum ersten mal übersetzt wurde.

WICHTIG:

Editieren Sie Übersetzungen nicht manuell im WordPress-Editor, wenn Sie den WPML-Übersetzungseditor verwenden. Unser Editor kann solche Änderunge nicht erfassen und überschriebt diese beim erneuten Übersetzen vom Original in eine Zweitsprache.

Lassen Sie mich wissen, ob weitere Hilfe notwendig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 16, 2021 um 6:26 am #9801765

michaelM-126

My issue is resolved now. Thank you!

Oktober 16, 2021 um 9:38 am #9802079

michaelM-126

Hallo WPML Team,

vielen Dank für die bisherige Hilfe. Eine Frage habe ich noch:
Wie gehe ich vor, wenn ich in der Originalsprache etwas korrigieren muss?

Grüße

Oktober 16, 2021 um 10:00 am #9802115

Andreas W.
Supporter

Languages: Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wenn Du einen Seiten- oder Beitragsinhalt in Originalsprache, also Im WordPress-Editor oder einem Page Builder änderst, solltest Du feststellen, dass sollte bereits eine Übersetzung existieren, sich das Status-Symbol ändert und WPML erwartet, dass die Übersetzung nun aktualisiert werden muss.

Siehe hier:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/#ihre-website-selbst-uebersetzen

Der Pfeilkreis würde bedeuten, dass das Original editiert wurde und die Übersetzung aktualisiert werden muss.

Der Bleistift bedeutet, dass die Übersetzung abgeschlossen ist.

Sollte eine Übersetzung in Bearbeitung sein oder eine Revision verlangt werden, ändert sich das Symbol in eine Sanduhr.

Witer untern auf der o.g. Seite unserer Dokumentation findest Du ebenso Ratgeber zum Übersetzen von Menüs, Widgets, Taxonomien und Theme und Plugin Optionen. Werfe bitte einen Blick hinein und lass uns wissen, solltest Du weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas