Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 5 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 6, 2019 um 7:59 am

thomasW-69

Ich habe aktuell zwei Sprachen in WPML: DE und EN. Wenn ich in EN wechsle, bekomme ich auch das Enfold Backend immer in EN angezeigt. Obwohl ich als Admin Sprache DE gespeichert habe und die Stirn Translation nicht aktiviert habe.

Ein weiterer Punkt: Ich versuche den Language Switcher bzw. die mehreren Flaggen in Enfold im Hauptmenü zu entfernen und durch einen Dropdown-Switcher zu ersetzen. Leider kein CSS gefunden, dass funktioniert.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: Kubru.eu

Mai 6, 2019 um 2:42 pm #3750027

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Wenn Sie auf "Profil bearbeiten" gehen, können Sie unterhalb des Menüpunktes für die Admin Sprache auswählen, ob die Admin Sprache als Bearbeitungssprache verwendet werden soll. Ich habe diese Option nun deaktiviert, was dazu führt, dass die Theme-Optionen nun auf Deutsch angezeigt werden.

Siehe Screenshot.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 6, 2019 um 2:49 pm #3750151

thomasW-69

Super. Vielen Dank.
Wie kann man aber die Flaggen im Hauptmenü entfernen, die scheinbar durch Enfold automatisch gesetzt werden? Ich würde lieber eine Custom Language Switcher verwenden.

Mai 6, 2019 um 6:24 pm #3752055

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte gehen Sie auf Design -> Customizer und fügen Sie folgendes in das Feld zusätzliches CSS ein:

.av-language-switch-item{
display:none!important;
}

Fügen Sie dies bitte hinzu, um Das Design der mobilen Version Ihrer Website anzupassen:

#av-burger-menu-ul .wpml-ls-slot-26{
display:none!important;
}

Eine weitere Lösung wäre die folgenden Filter in der functions.php Datei des Themes einzufügen:

add this to the theme´s functions.php

function avia_remove_main_menu_flags(){

remove_filter( 'wp_nav_menu_items', 'avia_append_lang_flags', 9998, 2 );

remove_filter( 'avf_fallback_menu_items', 'avia_append_lang_flags', 9998, 2 );

remove_action( 'avia_meta_header', 'avia_wpml_language_switch', 10);
}

add_action('after_setup_theme','avia_remove_main_menu_flags');

Lass mich wissen, ob es funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas