Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Juni 27, 2022 um 3:02 pm #11552725

maikH-6

hallo, ich nutze das Airi Theme, allerdings werden Themeänderungen nicht auf der com-Domain übernommen.

danke

Juni 28, 2022 um 6:40 am #11556473

maikH-6

Meine Hauptinstallation ist auf der DE-Domain - die Sprachvariante (englisch) soll auf die COM-Domain. Allerding habe ich denke ich beim Hosting einen Fehler gemacht und statt Weiterleitung auf die DE-Domain das Hosting auf den selben Ordner gemacht wie die DE-Domain.

Was ist richtig? Eine reine Weiterleitung oder Hosting auf den selben Startordner der WP-Installation?

Danke

Bildschirmfoto 2022-06-28 um 08.37.56.png
Bildschirmfoto 2022-06-28 um 08.37.13.png
Juni 28, 2022 um 1:28 pm #11560079

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Zu den Theme-Änderungen:

Werfe bitte einen Blick auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzn und stelle sicher, dass solche Felder, die sich auf Theme Optionen oder beziehen auf "kopieren"
gestellt sind.
Dies wird bewirken, dass diese Option beim Übersetzen eines Inhaltes mit dem WPML Übersetzungseditor auf den übersetzen Inhalt kopiert werden.

Mehr dazu hier:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

Lass mich bitte wissen, solltest Du hierzu weitere Hilfe benötigen.

Zu Domains pro Sprache:
Die Zweitdomain muss auf die Hauptdomain, also dort wo WordPress installiert ist, hinweisen.

Das geschieht durch einen Alias, wie hier beschrieben:

hidden link

Ich bitte Dich hierzu den Hosting Support zu konsultieren, da wir auf diese Einstellungen vin unserer Seite aus keinen Einfluss haben.

Mehr zum Thema in Sachen WPML:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/language-url-options/how-to-use-wpml-with-different-domains-per-language/#2-configure-the-dns-settings

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Themeänderungen werden auf zweiter Domain nicht übernommen“ ist für neue Antworten geschlossen.