Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 7 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 5 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
April 25, 2019 um 10:17 am #3681065

frankG-17

Hi

I use from themeco the so called pro theme

When translating with the editor cornerstone, I have to duplicate the page and then translate it. so far so good.

When editing I can switch through the language selector to see the corresponding lang page.

If I click on land selector and there is a page I can edit the page
If I click on land selector and there is NO page I can duplicate the page and then translate it

When it comes to the home / frontpage, when I duplicate it, nothing happens...
I can do this multiple times, over time I will have multiple home pages, but they are "ghost" pages, they are not recongised as the translated page of the original

[edit]

e.g. this means that the hidden link in in english does not have the hidden link for german....

[/edit]

Can you please advise

Best
Frank

April 26, 2019 um 11:52 am #3690463

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Frank,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich sehe, dass beide Links zum selben Endpunkt führen. Hier scheint eine WPML Einstellung der Sprache bzw. die WordPress Home Seite nicht korrekt definiert sein. Könnte ich mir dies bitte eventuell direkt auf Ihrer Seite ansehen?

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Freundliche Grüße
Marcel

April 29, 2019 um 2:13 pm #3704291

frankG-17

Hallo Marcel

ich habe mal backups gezogen.

Paar Infos noch: Der Support von themeco bzgl des Themes Pro meint:

Für die Erstellung der Überstzungesseiten (in meinem Fall en-de) soll über den ins theme eingebaute Editor Cornerstone ein Seitenduplikat erstellt werden und dann übersetzt werden. Hierzu wird dann auch der sync für page template in WPML abgeschaltet.

Dies funktioniert auch für alle Seiten, bis auf die Homepage unter */de, was ein bekanntes Phänomen ist. Empfohlen wird deren seits ein Downgrade der WPML Module.

Ein Ausschalten der Plugins oder Themewechsel wird da nicht viel bringen. Ausser ich wechsle dauerhaft das Theme, was mir gerade als sicherste Lösung erscheint. Mir scheint es einfach, dass deren theme mit wpml nicht gänzlich kompatibel ist.

und nun? Kann WPML Kompatibilität erstellen oder muss der Theme Ersteller ran=

Login könnte ich Dir geben...

Danke und Gruß
Frank

April 29, 2019 um 3:49 pm #3705181

Marcel
Supporter

Hallo Frank

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir waren bereits mit Themco in Kontakt um deren Theme offiziell kompatibel zu machen, es gab aber keine Fortschritte deren Page Builder an die Vorgaben anzupassen und unsere Entwickler haben das Ticket letztes Jahr geschlossen. Es gibt auch andere Probleme: hidden link

Ich würde Ihnen empfehlen hier erneut bei Themeco nachzufragen und sie erneut an unser GoGlobal Programm verweisen. Für das X Theme z.B. wurden alle Vorgaben erfüllt und es ist offiziell kompatibel.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 2, 2019 um 7:57 am #3722455

frankG-17

Hallo Marcel

dachte ich es mir, danke.

Eine Frage, von deren Seite wird empfohlen auf folgende Versionen downzugraden.

WPML Multilingual CMS - 4.0.6
WPML String Translation - 2.8.6
WPML Translation Management - 2.6.7

Ich habe die aktuellsten Versionen installiert.

+ Kann ich das einfach so machen? (Datenbank Kompatibilität, usw.)
+ Wenn ja, wie? Aktuelle deinstallieren und die alten installieren?
+ Was geschieht mit den Seiten die bereits übersetzt worden sind

Ich kann mir vorstellen Ihr habt kein Testszenario hierfür um eine genaue Antwort geben zu können, aber eine grobe Einschätzung würde mir reichen wie gut das klappen könnte.

Gruß
Frank

Mai 2, 2019 um 9:16 am #3723155

frankG-17

Hallo Marcel, und lieben Dank für die schnelle Hilfe und der Sandbox.

Ich denke aber ich werde den Aufwand eher erstmal in ein anderes Theme stecken. Welche Erfahrung habt Ihr mit Avada?

Ich habe ca 8 Seiten die ich machen müsste, das ginge ja noch.

Gruß
Frank

Mai 2, 2019 um 9:31 am #3723283

Marcel
Supporter

Sehr gerne Frank,

wir arbeiten eng mit dem Theme Entwickler "Themefusion" zusammen und Avada gehört zu meistverwendeten Themes unserer Kunden.

Gerne können Sie hier mehr Details erfragen:
https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/using-wpml-with-the-avada-theme/
hidden link
hidden link

Beste Grüße
Marcel

Mai 2, 2019 um 1:33 pm #3724921

Marcel
Supporter

Hallo Frank,

ich habe ein neues Ticket dafür erstellt (https://wpml.org/de/forums/topic/avada-404-fehler-bei-oeffnen-von-en/) sowie die öffentlichen Logindaten privat gestellt.

Da dieses Ticket somit geklärt ist, würde ich Sie bitten es als erledigt zu markieren, dann machen wir im neuen Ticket weiter.

Besten Dank