Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 8 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 2 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 23, 2019 um 12:43 pm #4266017

Lars Mallwitz

Tell us what you are trying to do?
We have four languages, base is German. During our translation process, somehow the system created copies of the pictures we are using in the respective atricle. Now we have four images instead of one in the WP Medias. All four are linked to the german base article. In WPML Media Translation we would have to translate these four images into the other languages which would mean that we would have 4x3 translations.

Is there a similar example that we can see?
In the WP backend you can see the issue by searching for "buchen" in the WP Medias. Screenshot attached. Please contact me for access details.

What is the link to your site?
hidden link
Access details on request.

What sw did so far: Ghost entries cleared, Updated all plugins to the latest versions

Juli 23, 2019 um 12:53 pm #4266049

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Lars,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 23, 2019 um 1:34 pm #4266527

Lars Mallwitz

Hallo Marcel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider war meine Antwort für Andere sichtbar, daher musste ich meinen Inhalt löschen. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich Ihnen die Daten gesichert zukommen lassen kann.

Viele Grüße
Lars

Juli 23, 2019 um 2:14 pm #4266953

Marcel
Supporter

Die nächste Antwort ist als privat markiert.

Juli 25, 2019 um 2:33 pm #4284255

Marcel
Supporter

Hallo Lars,

vielen Dank. Ich habe nun die Seite überprüft. War WPML Media zum Zeitpunkt der Bildanlage als Plugin deaktiviert? Dies passiert normalerweise nur, wenn das Plugin nicht aktiv war.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 26, 2019 um 7:40 am #4287947

Lars Mallwitz

Hallo Marcel,

ich habe mit unserem Programmierer gesprochen. Er sagt, dass es sein kann, dass früher das Plugin noch nicht installiert war (letztes Jahr). Bei Bildern, die dieses Jahr hochgeladen wurden haben wir aber den selben Effekt. Und da war das Plugin definitiv aktiviert.

Viele Grüße
Lars

Juli 29, 2019 um 2:59 pm #4301229

Marcel
Supporter

Hallo Lars,

danke für die Info. Können Sie bitte noch überprüfen, ob dies auch auftritt, wenn Sie jetzt neue Bilder hochladen? Also mit der aktuellen Konfiguration inkl. WPML Media aktiv?

Bitte um Info
Freundliche Grüße
Marcel

Juli 31, 2019 um 7:48 am #4312489

Lars Mallwitz

Hallo Marcel,

wir haben das getestet: Wenn man jetzt neue Bilder hochlädt, tritt der Effekt nicht auf. Wir haben leider schon sehr viele Bilder im System, die alle vierfach vorhanden sind. Gibt es eine Möglichkeit die Duplikate loszuwerden, ohne manuell alles neu hochladen zu müssen?

Viele Grüße
Lars

August 1, 2019 um 4:30 pm #4324181

Marcel
Supporter

Hallo Lars,

hier eine Anleitung wie Sie dies am einfachsten beheben können: https://wpml.org/forums/topic/remove-duplicated-media/#post-1270944

Führen Sie zuvor bitte jedoch ein Backup durch.

Freundliche Grüße
Marcel