Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, einen deutschsprachigen ToolSet View auf Ihrer Website in Englisch und Französisch darzustellen. Die mehrsprachige Anzeige ist derzeit nur für Admins möglich, und es werden keine Inhalte für Englisch und Französisch angezeigt.
Solution:
Für das Problem mit der unterschiedlichen Ausrichtung des Beitragsbildes in verschiedenen Sprachen empfehlen wir, das Bild in der englischen Version erneut hochzuladen, damit es im Querformat angezeigt wird.

Falls diese Lösung nicht relevant ist oder veraltet erscheint, empfehlen wir, einen neuen Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 24 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Woche, 5 Tage.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
April 12, 2024 unter 7:49 am #15511632

holgerL-5

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Die Darstellung eines deutschsprachigen ToolSet Views in Englisch und Französisch

Was ist der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

die mehrsprachige Anzeige ist derzeit nur für Admins möglich , es werden aber sowohl für Englisch als auch Französisch keinerlei Inhalte angezeigt (siehe Bilder).

2024-04-12_09-36-54.jpg
2024-04-12_09-38-47.jpg
2024-04-12_09-40-42.png
2024-04-12_09-37-30.png
2024-04-12_09-37-14.png
April 12, 2024 unter 4:55 pm #15513662

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Könnten Sie uns bitte einen Zugang bereitstellen, wo wir dies als Admin sehen können? Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

April 15, 2024 unter 9:45 am #15518759

holgerL-5

Hallo Marcel,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Bitte entschuldige die Verzögerung, aber die Erstellung eines Klons des Systems via UpdraftClone dauerte etwas 🙈
Leider sehe ich keine private Box, kannst du sie mir bitte aktivieren?

Viele Grüße
Holger

April 15, 2024 unter 12:35 pm #15519993

Marcel
Supporter

Hallo Holger,

gerne!

April 17, 2024 unter 7:00 pm #15534582

Marcel
Supporter

Hallo Holger,

die Blöcke scheinen alle "kaputt" zu sein (Dieser Block enthält unerwarteten oder ungültigen inhalt): versteckter Link. Eine genaue Bestimmung des Fehlers ist mir auf dieser Seitenkopie leider kaum möglich, da das Backend kaum lädt und teilweise abstürzt und einzelne Seiten mehrere Minuten laden.

Ich sehe jedoch mehrere "Block validation failed" Meldungen in der JS Console im Browser. Am besten, wenn Sie eine Duplicator Kopie der Seite bereitstellen, dann kann ich dies lokal in voller Geschwindigkeit isolieren und debuggen. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

April 19, 2024 unter 10:18 am #15542896

holgerL-5

Hallo Marcel,

das System ist leider zu komplex für den Duplikator.
Ich habe nun einen Klon auf einem anderen Server erzeugt und müsste dir dafür noch mal die Zugangsdaten zukommen lassen, wenn das ok ist. Magst du mir dafür bitte noch mal die "private Box" freischalten?

Viele Grüße
Holger

April 19, 2024 unter 4:19 pm #15544675

Marcel
Supporter

Hallo Holger,

gerne! Sie können die Kopie ansonsten auch mit WP All Migration oder als manuellen Dump bereitstellen, sollte dies einfacher sein.

Viele Grüße
Marcel

April 22, 2024 unter 3:36 pm #15552025

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für den Zugang. Haben Sie auf Ihrer Live-Seite die Übersetzungen der View ID abgeschlossen?

Auf der Staging scheint dies zu hängen: versteckter Link. Sie können die URL einfach auf der Live-Seite öffnen und prüfen, ob dort ebenso das "Update" Icon in der rechten Sidebar dargestellt wird, oder das "Stift" Icon.

Bitte um Info

Viele Grüße
Marcel

April 23, 2024 unter 8:40 am #15554345

holgerL-5

Guten Morgen Marcel,

ich danke dir für deine Antwort, komme aber mit WPML in Sachen Toolset View "Keramische Terrassenplatten" in Englisch und Französischer Übersetzung sowie irgendwelcher hängender Übersetzungen in der Pipeline leider nicht weiter. Ich lade mal noch ein paar Bilder des betroffenen Toolset View "Keramische Terrassenplatten" hoch, damit wir von dem gleichen Problem sprechen.

Viele Grüße
Holger

2024-04-23_10-19-47.jpg
2024-04-23_10-16-05.jpg
2024-04-23_10-14-27.jpg
April 23, 2024 unter 3:29 pm #15557116

Marcel
Supporter

Hallo Holger,

ja, das ist identisch. Die Toolset View, welcher auf der beschriebenen Seite nicht dargestellt wird, hat systemintern die WP Post-ID 10563: versteckter Link.

Wie ich geschrieben habe, wird hier die Übersetzung der Toolset View auf der Staging nicht abgeschlossen. Die Frage ist, ob dies auf der Live-Seite funktioniert (um nun einen Fehler durch die Editor-Authentifizierung auszuschließen):

Wird auf der Live-Seite in dieser URL rechts das "Stift" Symbol für die Übersetzung dargestellt oder ein "Update" Icon bzw. das Zahnrad? Falls eines dieser 2 Status-Icons sichtbar sind, könnte dies die Ursache sein.

Die View wäre somit noch nicht korrekt übersetzt, nur die Page, wo diese View eingebunden wurde

Bitte um Info

Viele Grüße
Marcel

April 26, 2024 unter 9:56 am #15569924

holgerL-5

Hallo Marcel,

es wird für beide Sprachen das "Stift" Symbol dargestellt. Du kannst aber auch gerne mal auf der Live Website versteckter Link schauen, ich habe dir ja auch dafür die Zugangsdaten zukommen lassen, da dort ja unter anderem auch noch seit Tagen das "Alles automatisch übersetzen" hängt. Siehe auch anhängendes Bild.

Viele Grüße
Holger

2024-04-26_11-54-33.jpg
April 26, 2024 unter 3:43 pm #15571377

Marcel
Supporter

Hallo Holger,

ich meinte nicht die Seite, sondern die Page-ID, welche die Toolset View systemintern verwendet: versteckter Link. Auch hier "hängt" die Übersetzung. Lt. Editor Log wird ein Fehler aufgezeichnet

Call to a member function after_update_action() on null /kunden/liesegang-software.com/rp-hosting/2/2/wordpress/wp-content/plugins/toolset-blocks/application/controllers/compatibility/wpml/wpv_wpml_embedded.php:292

Ich habe dies an unser Team zur weiteren Prüfung weitergeleitet und melde mich, sobald wir etwas dazu finden.

Viele Grüße
Marcel

April 27, 2024 unter 12:42 pm #15572885

holgerL-5

Hallo Marcel,

das ist lieb von dir, ich bin schon ziemlich verzweifelt. Dies ist aber auch die bisher komplexeste Site mit WPML von mir 😅

Viele Grüße
Holger

Mai 10, 2024 unter 4:14 pm #15615811

Marcel
Supporter

Hallo Holger,

das Problem tritt nur bei der aktuellen View auf. Wenn wir eine identische neue View erstellen und sie über das Translation Management übersetzen, funktioniert alles korrekt.

Ein Fehler in der spezifischen View verursacht somit Problem. Sie könnten die Seite mit der View und deren Übersetzungen löschen und neu erstellen. Ist das eine mögliche Lösung für Sie?

Viele Grüße
Marcel

Mai 16, 2024 unter 11:32 am #15634787

holgerL-5

Hallo Marcel,
ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht und eine neue View erzeugt und übersetzen lassen, aber auch hier werden wieder nur "leere Seiten" als Übersetzung für Englisch + Französisch angezeigt:

versteckter Link

Bei den beiden Übersetzungen unter:
versteckter Link
versteckter Link

wird lediglich folgendes HTML generiert:
<div class="wp-block-toolset-blocks-container tb-container" data-toolset-blocks-container="a87db44490c7237fe57a518837b56cc6"><div class="tb-container-inner"><div class="wpv-view-output" data-toolset-views-view-editor="d171157bbb0ae88edfc1e991c5a69e5a"></div></div></div>

Der komplette Inhalt von "<div class="wpv-view-wrapper">..." fehlt halt.

Der Titel der Seite im Backend bei versteckter Link lautet übrigens:"Keramische Terrassenplatten R2"

Woran kann das denn liegen, ich bin wirklich sehr verzweifelt und benötige hier dringend eine Lösung. Ist bei den WPML Einstellungen im Backend vielleicht irgend etwas vollkommen falsch?

Viele Grüße
Holger

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.