Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 1.50 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 8 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 4 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Mai 30, 2019 um 10:04 am #3921889

hannesF

i would like to change the text, but i don't now anymore where to translate it.
i would like to set "conditions and privacy", but in customizer is only {terms}

thank you

Mai 30, 2019 um 10:55 am #3922373

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Hannes,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Schauen Sie bitte unter WPML -> String Translation. Sie können hier mit dem Filter nach dem Text suchen. Ansonsten kann es auch der Name einer Seite sein.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 30, 2019 um 11:27 am #3922557

hannesF

hallo marcel,

eben finde ich ihn hier nicht. brauchst du die zugangsdaten?

gruß
hannes

Mai 30, 2019 um 1:22 pm #3923281

Marcel
Supporter

Hallo Hannes,

ja bitte.

Ich bräuchte bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 30, 2019 um 3:18 pm #3924161

Marcel
Supporter

Hallo Hannes,

[terms] scheint ein Shortcode aus dem Theme zu sein. Wo dieser gesetzt wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Wurde hier ggf. Custom Code hinzugefügt? (functions.php etc.)

Mai 31, 2019 um 7:22 am #3928249

hannesF

custom code habe ich zwar schon, aber nicht zu diesem thema. ich weiss leider nicht mehr wie ich das damals übersetzt habe. wenn ich allerdings den text ändere im customizer kann ich den nicht mehr übersetzen, weil er hier keinen string macht, richtig?

Mai 31, 2019 um 7:56 am #3928349

Marcel
Supporter

Hallo Hannes,

Wenn der Text im Customizer übersetzt wird (z.B.: könnte man einen eigenen ahref Link anstatt [terms] setzen), sollte sich dieser in der Admin String Tabelle zu finden sein. Hier konnte ich diesen jedoch nicht lokalisieren.

Ich sehe es in der String Translation 2x unter der textdmain "wmc", ich kann es jedoch nicht übersetzen.

wmc -> terms and conditions
wmc -> terms & conditions

Hier ist bei beiden der aktuelle Text auf Italienisch hinterlegt.

- Bitte aktualisieren Sie WooCommerce, alle WPML Komponenten inkl. WooCommerce Multilingual sowie das Theme (auf V 3.8.3) und versuchen Sie es erneut.
- Versuchen Sie bitte auch einen der doppelten Strings zu entfernen (einfach markieren und den Button unten dazu verwenden)

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 31, 2019 um 1:52 pm #3931005

hannesF

hallo marcel,

das geht tatsächlich einfacher: ich habe jetzt einfach bei customizer den text geändert, inkl. link. danach erscheint der text in string translation auf und ich kann ihn normal übersetzen.
somit passt alles.

danke dir trotzdem.

Mai 31, 2019 um 1:59 pm #3931069

Marcel
Supporter

Hallo Hannes,

sehr gut! Ich hatte die Befürchtung, dass dann der String nicht erneut eingelesen wird. Somit hängte vermutlich etwas.

Wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße Marcel