Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
| Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
|---|---|---|---|---|---|---|
| - | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
| - | - | - | - | - | - | - |
Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Known issue
Dieses Thema enthält 47 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 3 Stunden, 22 Minuten.
Assistiert von: Andreas W..
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| Februar 10, 2026 um 5:00 p.m. #17810564 | |
|
marcoK-14 |
Hallo Andreas, könntest du das Übersetzungsplugin auf meiner Produktivseite einrichten? Grüße |
| Februar 10, 2026 um 9:22 p.m. #17811155 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Ich hatte kein Video erstellt, weil das ursprünglich breite Problem auf dem Staging nicht vorliegt und es dadurch kein Problem zum Beheben gab. Ich richte WPML gerne auf deiner Website für dich ein. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. |
| Februar 13, 2026 um 6:20 p.m. #17821523 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich hatte bereits am 10. Februar geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Bitte kommuniziere immer auf dem Forum-Ticket und nutze das private Antwortformular, um mir die Zugangsdaten zukommen zu lassen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
| Februar 14, 2026 um 11:31 a.m. #17822407 | |
|
marcoK-14 |
ich nicht folgen. Ich möchte kein Problem mehr suchen. Du hattest es auf der staging Seite ohne Probleme überstzen können. Jetzt möchte ich nur auf meine Produktivseite, dass du das gleich machts. Und hoffentlich auch ohne Probleme. Wie weit bist du mit der Einrichtung und Übersetzung auf meiner Produktivseite? |
| Februar 14, 2026 um 11:40 a.m. #17822414 | |
|
Ich habe zur Produktiv-Seite noch keinen Zugriff erhalten. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. |
| Februar 14, 2026 um 12:21 p.m. #17822447 | |
|
marcoK-14 |
ich weiß nicht was du untersuchen willst. Es geht auf der Produktivseite um die Einrichtung und Übersetzung durch Euch, um Fehler durch meine Person, wie auf der Developseite aufgetreten, zu vermeiden. |
| Februar 14, 2026 um 7:46 p.m. #17822856 | |
|
Dazu benötige ich Zugriff auf die Website. Wenn durch den angewendeten Workaround, also dem Zurücksetzen des Checkout Templates in der Zweitsprache, unerwartete Fehler auftreten, dann kann es sein, dass mehrere Templates in den Zweitsprachen zurückgesetzt werden müssen. Es wäre in dem Fall eventuell besser, ein neues Staging aufzusetzen, das Problem dort zu beheben und dann das korrigierte Staging auf die Produktionswebsite zu migrieren. |
| Februar 16, 2026 um 3:27 p.m. #17826363 | |
|
Ich benötige Zugriff auf eine Website, auf der ich das Problem sehen kann. Auf diesem Staging war WPML nicht aktiviert, ist nicht registriert und es liegen keine Übersetzungen vor. Das WP MEMORY LIMIT liegt bei nur 40M und muss auf mindestens 128M angepasst werden, damit Übersetzungen möglich sind. Ohne FTP-Zugriff kann ich dieses aktuell nicht anpassen. Frage: Falls ja, dann erstelle bitte ein neues Staging auf welchem ich das Problem sehen kann. |
| Februar 16, 2026 um 6:10 p.m. #17826740 | |
|
marcoK-14 |
das Problem interessiert mich nicht mehr. diese Daten habe ich auch nicht gesichert. ich möchte einfach von WPML eine Installation der notwendigen Plugins, die richtige Konfiguration der Plugins und die vollständige Übersetzung der Seiten. Nur dann können wir ausschließen, ob es ein Plugin oder ein Benutzer Problem ist/war. Dazu habe ich die staging seite, wie von dir gewünscht eingerichtet. Diese enthält das Backup aus der aktuellen produktiv seite. Somit wäre, wie von dir vorgeschlagen, auch die Migration zur produktiv seite, nach erfolgreicher Übersetzung, möglich. Ist dies ein Weg den wir gehen können? |
| Februar 17, 2026 um 2:19 p.m. #17829498 | |
|
Ich habe die betroffenen Seiten und das Checkout Template auf dem Staging übersetzt und kann das Problem auch auf dieser Staging Site leider nicht bestätigen. |
| Februar 17, 2026 um 3:32 p.m. #17829670 | |
|
marcoK-14 |
das Layout vom Theme in der deutschen Übersetzung, ist nicht das gleiche wie im englischen Original damit alle möglichen Fehlerursachen ausgeschlossen werden können, muss mehr übersetzt werden, dies war auch unser Wunsch warum kann WPML nicht alles ins deutsche übersetzen? Credits habe ich genug gekauft und falls notwendig werden noch welche nachgekauft. wir würden mindestens 5 Sprachen noch hinzufügen wollen. |
| Februar 17, 2026 um 4:36 p.m. #17829980 | |
|
Wie kommen Sie darauf, dass das Checkout Template nicht identisch ist? Ich sehe auf dem Staging ein identisches Layout in beiden Sprachen im Checkout. Bitte nennen Sie mir ein exaktes Beispiel. Ich kann zudem gerne anbieten auf dem Staging alles automatisch zu übersetzen, aber eigentlich legt der Support keine Übersetzungen an. Man kann die automatischen Übersetzungen unter WPML > Translation Dashboard anlegen. Lesen Sie dazu bitte folgende Anleitung: |
| Februar 18, 2026 um 5:18 p.m. #17833453 | |
|
marcoK-14 |
ich habe über das theme layout geschrieben und nicht das checkout template. Siehe Bilder. |
| Februar 18, 2026 um 5:32 p.m. #17833511 | |
|
Wie man unter WPML > Übersetzungsdashboard und auf meinem Screenshot sehen kann, sind die Template-Parts (Header, Footer, ect.) noch nicht übersetzt. Siehe das Kreissymbol mit Ausrufezeichen. Markiere die Inhalte im Übersetzungsdashboard und erstelle Übersetzungsaufträge. Man kann sich diese Aufträge selbst zuweisen oder automatisch übersetzen. Ich kann gerne anbieten sicherzustellen, dass alles übersetzt ist, aber ich würde dies nur unter der Verwendung der automatischen Übersetzung durchführen. Bitte bestätige, ob dies in Ordnung wäre. |
| Februar 18, 2026 um 5:58 p.m. #17833556 | |
|
marcoK-14 |
danke für das Angebot, ja bitte das wäre sehr in Ordnung |