Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Stunde, 43 Minuten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
November 24, 2025 um 9:43 a.m. #17603831

simonJ-25

Hintergrund des Themas:
Ich nutze WPML zusammen mit WooCommerce und WooCommerce Multilingual. Bei variablen Produkten sollen die Metafelder in den Produktvarianten aus der deutschen Standardsprache automatisch in die anderen Sprachen übernommen bzw. von WPML übersetzt werden. Die betreffenden Custom Fields sind in WPML unter „Benutzerdefinierte Felder“ auf „Kopieren“ oder „Übersetzen“ gestellt. Link to a page where the issue can be seen: versteckter Link

Die Symptome:
Die Metafelder der Varianten werden in den übersetzten Produkten zwar angezeigt, aber die Werte aus der deutschen Variante werden nicht übernommen. Die Varianten in den anderen Sprachen bleiben leer oder behalten alte Werte, obwohl im deutschen Original neue Werte eingetragen wurden und obwohl die entsprechenden Custom Fields in WPML korrekt auf „Kopieren“ oder „Übersetzen“ gesetzt sind.

Fragen:
Warum werden die Metafelder der Varianten nicht in die übersetzten Produkte übernommen?
Wie kann ich sicherstellen, dass die Metafelder korrekt kopiert oder übersetzt werden?

November 24, 2025 um 1:07 p.m. #17604957

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Ich überprüfe dies mit unserem 2nd-Tier-Team und werde mich bei Ihnen melden, sobald ich Neuigkeiten oder Fragen für Sie habe.

November 25, 2025 um 7:16 a.m. #17606683

Bruno Kos

Um dieses Problem zu beheben, werde ich das Duplicator Plugin installieren, Pakete erstellen und an den 2nd Tier Support weiterleiten.
versteckter Link

Ich werde alle Mediendateien usw. ausschließen, um das Paket minimal zu halten.

https://wpml.org/faq/checklist-before-opening-a-ticket-in-wpml-support/#get-help-from-support

Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

Dezember 1, 2025 um 3:14 p.m. #17623122

simonJ-25

Guten Tag,

ich habe Ihnen hierfür eine Staging-Umgebung eingerichtet.

Wo kann die Daten hierzu mit Ihnen teilen?

Dezember 1, 2025 um 3:56 p.m. #17623286

Bruno Kos

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Zugangsdaten sicher hinzufügen können.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich wie folgt vorgehen darf:

Um das Problem zu beheben, würde ich das Duplicator (versteckter Link) Plugin installieren, ein Paket erstellen und dieses anschließend an den 2nd-Tier-Support weiterleiten:

Ich werde sämtliche Mediendateien und andere große Daten ausschließen, um das Paket so klein wie möglich zu halten.

Die Erstellung des Pakets würde auf der Staging Seite stattfinden, da wir das Problem lokal debuggen müssen.

Dezember 2, 2025 um 9:55 a.m. #17625393

Bruno Kos

Danke für die Rückmeldung. Da alles ausschließlich auf der Staging Umgebung erfolgt, installiere ich dort Duplicator, erstelle das Paket und sende es an den 2nd-Tier-Support. An der Live-Seite wird nichts geändert.

Nur zur Bestätigung — meinten Sie das so?