Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas Neuber vor 6 Jahre, 12 Monate.

Assigned support staff: Andreas Neuber.

Autor Beiträge
März 27, 2013 um 4:05 pm #115369

David

Hallo,

folgendes Problem: Wir nutzen ein Theme (Dorable, Themes Kingdom), welches auf der Startseite einen Hauptslider und einen Portfolioslider hat. Außerdem gibt es eine Portfolio-Seite.

Slider und Portfolio sind nicht etwa Custom Post Types, Widgets oder aus den Theme Options, sondern Beiträge mit einer bestimmten Kategorie (z.B. Kategorie "Slider" für den Slider). In den Theme Options lassen sich die Kategorien dafür festlegen.

Leider werden auf der englischen Startseite sowie im englischen Portfolio weder Slider noch Portfolio angezeigt. Die Kategorien haben wir beibehalten.

Link zur Website: bit.ly/YIJ8e1

Was macht man in so einem Fall?

Danke

März 28, 2013 um 8:06 am #115470

Andreas Neuber
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Hallo David,

Schöne Website, muss ich sagen.
Ich befürchte fast das es sich um eine "Theme / WPML Inkompatibilität" handelt.
Der Loop für die Englischen Beiträge muss sehr wahrscheinlich angepasst werden.

Könntest du uns einen Direktlink zur "Dorable" Page auf hidden link geben?
Wir würden gerne den Theme-Autoren für eine offizielle Zusammenarbeit kontaktieren.

--
http://wpml.org/documentation/theme-compatibility/go-global-program/
http://wpml.org/documentation/support/wpml-coding-api/
http://wpml.org/documentation/support/creating-multilingual-wordpress-themes/language-dependent-ids/

April 3, 2013 um 3:17 pm #116795

David

Hallo Andreas,

huch, ich habe gar keine Mail-Benachrichtigung bekommen.

Hier ist das Theme: hidden link

Soll ich euch die Theme-Zip einmal schicken?

April 4, 2013 um 8:22 am #116920

Andreas Neuber
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Hallo David,

Wir haben uns die zwei Probleme genauer angeschaut, die beste & schnellste Lösung dafür wäre unser "Go-Global" Programm.
Go-Global kurz erklärt: Wir kontaktieren den Theme-Autoren und laden ihn zu einer offiziellen Zusammenarbeit ein mit dem Ziel alle WPML Inkompatibilitäten zu eliminieren. Unser Go-Global Team testet alles und gibt dem Autoren Hinweise+Code um das Theme evt. anzupassen. Ist recht komfortabel für die Themeautoren und nützt allen weiteren WPML-Nutzern.

"Quick-Fixes" sind unserer Erfahrung nach keine gute Lösung, es ist besser für alle Beteiligten den Theme-Autoren "an Bord zu haben".

Wir werden dieses Ticket momentan schließen aber einen Eintrag in einer internen Liste einfügen und dich dann kontaktieren sobald das Theme vollständig "WPML kompatibel" ist.

Mit freundlichen Grüßen

WPML Support-Team
By OnTheGoSystems

Das Thema „[Geschlossen] Übersetzung von Slider und Portfolio mit kategorisierten Beiträgen“ ist für neue Antworten geschlossen.