Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach dem Umzug der Webseite von HostEurope zu Hetzner können keine Seiten mehr übersetzt werden. Weder neue Übersetzungen anlegen noch bestehende bearbeiten ist möglich. Es erscheint eine Fehlermeldung im erweiterten Übersetzungs-Editor bezüglich unautorisierten Serverkommunikation.
Solution:
Wenn Sie dieses Problem erleben, empfehlen wir Ihnen, ein vollständiges Backup Ihrer Website zu erstellen und folgende Schritte durchzuführen:
1. Greifen Sie auf Ihre Datenbank zu.
2. Suchen Sie in den Tabellen

wp_icl_translation_status

und

wp_icl_translate_job

nach einem Eintrag mit der rid-ID 1309 und löschen Sie diesen.
3. Testen Sie die Übersetzungsfunktion erneut.
Falls Sie keine Erfahrung mit der Bearbeitung von Datenbanken haben und Unterstützung benötigen, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team über das WPML-Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Juli 5, 2024 unter 12:55 pm #15898628

christophG-25

Hintergrund des Themas:
Wir haben unsere Webseite letzte Woche von HostEurope zu Hetzner umgezogen, grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei. Allerdings gibt es jetzt ein Problem: Ich kann keine Seiten mehr übersetzen. Weder kann ich neue Übersetzungen anlegen, noch bestehende editieren. Beiträge und Produkte funktionieren teilweise, nur die normalen Seiten überhaupt nicht.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich im Fehlerprotokoll des erweiterten Übersetzungs-Editors: 2024/07/05 12:40:38 PM ATE Server Communication Unauthorized 0 0 {"url":"versteckter Link;,"requestArgs":{"method":"POST","body":{"id":94685611,"notify_url":"versteckter Link;,"site_identifier":"b2632452-32f5-411c-bf32-91fccda67e57","source_id":"529","permalink":"versteckter Link;,"ate_ams_console_url":"versteckter Link;,"job_type":1}},"status":401}

Die Symptome:
Ich kann keine Seiten mehr übersetzen. Weder kann ich neue Übersetzungen anlegen, noch bestehende editieren. Beiträge und Produkte funktionieren teilweise, nur die normalen Seiten überhaupt nicht.

Fragen:
Wie kann ich das beheben?

Juli 5, 2024 unter 6:22 pm #15899855

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Ich habe nach ähnlichen Problemen gesucht, aber keines gefunden, das nicht durch die Lösung behoben wurde, die ich Ihnen gesendet habe (Probleme mit festgefahrenen Übersetzungsaufträgen). Um das Problem besser untersuchen zu können, müsste ich es direkt ansehen, um die Ursachen und mögliche Lösungen zu ermitteln.

Da Sie keinen Zugriff gewähren können, möchte ich Sie bitten, mir eine Kopie Ihrer Website zu senden. Falls es sensible Informationen gibt, können Sie diese vor dem Senden der Kopie entfernen. Hier finden Sie eine Erklärung, wie Sie das machen können:
https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen für Ihre Geduld.

Juli 8, 2024 unter 2:12 pm #15913841

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns die Kopie zur Verfügung gestellt haben. Ich hole gerade eine zweite Meinung von unserem Expertenteam ein und werde mich so bald wie möglich bei Ihnen melden. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Juli 10, 2024 unter 10:55 am #15927734

christophG-25

Hallo,
Gibt es hierzu schon ein Update? Es wäre wirklich dringend.

Juli 10, 2024 unter 8:18 pm #15930117

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

Ich habe gerade eine Rückmeldung von unserem Team erhalten. Sie haben darum gebeten, dass Sie zwei Screenshots senden, damit wir besser analysieren können, was vor sich geht:

1. WPML > Support > Troubleshooting > Your Automatic Translation account id is;
2. Das Ergebnis von WPML > Installer Support nach dem Klicken auf "Check Now";

Vielen Dank für Ihre Geduld und Zusammenarbeit.

Support _ Sandbox _ WordPress.jpeg
Installer Support _ Sandbox _ WordPress.jpeg
Juli 11, 2024 unter 12:57 pm #15935158

christophG-25

Hallo,

anbei die zwei Screenshots.

Bildschirmfoto 2024-07-11 um 14.55.19.png
Bildschirmfoto 2024-07-11 um 14.52.32.png
Juli 11, 2024 unter 2:04 pm #15935762

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie die Informationen geteilt haben. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier posten.

Juli 15, 2024 unter 6:56 pm #15956323

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Geduld. Da wir keinen direkten Zugriff auf Ihre Website haben, müssen wir Sie bitten, selbst die Schritte zur Untersuchung des Problems durchzuführen. Bitte erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website und befolgen Sie diese Schritte:

1. Greifen Sie mit dem Tool Ihrer Wahl auf Ihre Datenbank zu.
2. Überprüfen Sie in den Tabellen wp_icl_translation_status und wp_icl_translate_job, ob es ein Element mit der rid-ID 1309 gibt, und löschen Sie es in beiden Tabellen (beachten Sie, dass das Tabellenpräfix wp_ auf Ihrer Website variieren kann).
3. Testen Sie die Übersetzungsfunktion erneut.

Lassen Sie mich wissen, welche Ergebnisse Sie erzielt haben. Falls Sie keine Erfahrung mit der Bearbeitung von Datenbanken haben, bitte ich Sie, den Zugriff auf Ihre Website zu teilen, damit wir dies für Sie tun können. Lassen Sie mich wissen, und ich werde die Felder dafür aktivieren.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.