Skip Navigation

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Unter WPML Media Translation lassen sich die Seiten nicht umschalten.

Solution:
Das ist bereits ein bekanntes Problem, welches mit dem Update von WordPress 6.0 aufgetreten ist. Wir haben hier einen Workaround bereitsgestellt, bis das Problem im nächsten Update (möglicherweise 2.8.0) behoben wird.

Relevant Documentation:
https://wpml.org/errata/wpml-media-translation-pagination-in-media-translation-is-not-working-on-wp-6-0/

Update: 05.09.2022
Das Problem wurde heute mit dem Release von WPML Media Translation 2.7.1 behoben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Matthias vor 1 Jahr, 8 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Juni 13, 2022 um 1:31 pm #11449645

Matthias

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Wir haben eine Infografuik als Inhaltsbild auf der Seite. Diese muss entsprechend in der englichen version durch eine englische Version ersetzt / übersetzt werden. leider finde ich weder im WPML-Übersetzungseditor noch in den Media-Übersetzungen eine Möglichkeit dazu.
was mache ich falsch? Was muss ich tun?

Folgen Sie einer Dokumentation?
Bisher habe ich keine Dokumentation dafür finden können.

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?

Was ist der Link zu Ihrer Website?
hidden link
hidden link

Bildschirmfoto 2022-06-13 um 15.29.31.png
Bildschirmfoto 2022-06-13 um 15.27.45.png
Juni 14, 2022 um 8:34 am #11455597

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Um alternative Medien in Zweitsprache verfügbar zu machen, muss das Plugin "WPML Media" verwendet werden.

https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/media-translation-modul/

Hier kannst Du in Zweitsprache alternative Medien hochladen, welche dann in der Mediathek hinterlegt werden und lassen sich dann auch mit der entsprechenden Sprach-URL verlinken.

Im Falle von Elementor kann es möglich sein, dass die Image URL im Übersetzungseditor zusätzlich übersetzen musst. (Nicht visueller Inhalt)

Lass mich bitte wissen, sollte dies nicht wie erwartet funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 15, 2022 um 11:03 am #11466419

Matthias

Hallo Andreas,
vielen Dank für Seine Antwort.
WPML Media ist installiert, ich finde aber nirgendwo eine Funktion, für dieses Bild eine Übersetzung einzugeben. Weder über die Media-Übersicht, noch über WPML Media, noch im WPML Übersetzungs-Editor.
Ich nutze WPML seit Ewigkeiten und es hat sich mir immer recht intuitiv oder zumindest verständlich erschlossen. In der KOmbination mit Elementor funktioniert hier für mich erstaunlich wenig.
das hier ist zum Glück kein entscheidendes Projekt, daher gut, hier ein paar Erfahrungen zu sammlen.
Ich kann Dir daher gerne Zugriff aufs System geben, wenn es hilft.
Viele Grüße,
Matthias.

Juni 16, 2022 um 2:49 am #11472011

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Matthias,

Du kannst unter WPML > Media Translation für das genannte Bild eine alternative Datie hochladen. Kicke dazu auf das Bleistiftsymbol.

Danach musst Du aber ggfls. in der Mediathem nach der URL dieses neuen Bildes suchen und die URL des Originalbildes entsprechend im WPML Übersetzungseditor übersetzen.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 22, 2022 um 2:26 am #11514861

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es scheint als funktioniert das Umschalten zwischen den Seiten der Media Translation hier nicht wie erwartet.

Das ist bereits ein bekanntes Problem, welches mit dem Update von WordPress 6.0 aufgetreten ist. Wir haben hier einen Workaround bereitsgestellt und solltest Du diesen nicht anwenden wollen, so bitte ich Dich auf das nächste Update von Media Translation zu warten.

Wenn Du allerdings gerne den Woraround anwenden würdest, dann lass es mich bitte wissen und ich biete dazu gerne meinbe Hilfe an.

https://wpml.org/errata/wpml-media-translation-pagination-in-media-translation-is-not-working-on-wp-6-0/

Ich habe nun vorerst in den Bildschirmoptionen von WordPress eine Anzahl von 75 Elementen pro Seite festgelegt, damit Du die Bilder übersetzen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.