Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 3.41 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by sabineH-5 Vor 3 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
März 8, 2021 um 9:41 am #8249493

sabineH-5

Hallo,

ich versuche ein Textelement im Blog-Template (Theme Builder) zu übersetzen und finde es auch in den String-Translations. Leider erscheint die Übersetzung nicht im Frontend, was mache ich falsch?

In einem anderen Thread wurde empfohlen, das Max Input Vars Limit zu verändern: Eine Änderung auf 4.000 in der wp-config.php ergab keine Änderung.

Es handelt sich um den Text "You may also like..." unter dem Blogartikel:
hidden link

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Viele Grüße
Philipp

März 8, 2021 um 4:16 pm #8254973

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Philipp,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Lt. Debug Info haben Sie bereits die max_input_vars auf 10000 gesetzt.

Sofern die Inhalte als globales Divi Blog-Template über den Theme Builder kommen, müssen Sie diese über das Translation Management übersetzen. Weitere Infos dazu finden Sie hier: https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/divi-builder/#translating-custom-global-header-footer

Dies betrifft Global Bodies/Headers/Footers.

Freundliche Grüße
Marcel

März 9, 2021 um 9:10 am #8260215

sabineH-5

Hallo Marcel,

danke, nun klappt es! 🙂

Es war zwar kein globales Element, aber anscheinend gelten Body Layouts im Theme Builder als global: Habe es wie beschrieben über Translation Management / Body / Theme Builder Layout gefunden.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Viele Grüße
Philipp