Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Mai 12, 2022 unter 11:03 am #11207209

martinM-90

Hi!

Hier ein Video zum Problem:
versteckter Link

Freue mich auf Rückmeldung.

Die Seite ist auch online unter: versteckter Link

Sie befindet sich somit nciht in Entwicklung und ist auch nciht mehr auf dieser Adresse zu finden versteckter Link

Mai 12, 2022 unter 5:12 pm #11211001

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Die Übersetzung zeigt im Frontend keinen Sprachumschalter: versteckter Link. Im Backend ist lt. Video jedoch korrekt das "Stift" Symbol erkennbar.

#1 Bitte überprüfen Sie die Seite im Backend. Ist diese ggf. als Entwurf gespeichert und somit nicht veröffentlicht?
#2 Überprüfen Sie dann die Blog Filterung in Divi. Ist hier ebenso die Kategorie etc. übersetzt und gesetzt?

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 12, 2022 unter 6:58 pm #11211263

martinM-90

Hi MArcel.

Danke! Das wars.
Dennoch die Frage.. Wenn man einen neuen Beitrag verfasst und dann übersetzt sollte er doch online sein.
So gesehen muss man das BAckend auf die jeweilige Fremdsprache umstellen und dann die einzelnen Entwürfe freigeben.

Wie kann man das umgehen?
Ich gehe eigentlich davon aus, dass wenn man den Beitrag übersetzt, er auch direkt veröffentlicht wird.

Mai 13, 2022 unter 7:38 am #11213939
martinM-90

Hi MArcel,

und noch eine kleine Frage..
Wenn ich neue Nutzer als Redakteure anlege, haben diese keinen Zugriff auf die Übersetzungskonfiguration.
Kann das sein?

Ist es nur als Admin möglich mit WPML zu arbeiten?

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/wenn-ich-neue-nutzer-als-redakteure-anlege-haben-diese-keinen-zugriff-auf-die-uebersetzungskonfiguration/

Mai 13, 2022 unter 8:52 am #11214707

martinM-90

..

Mai 13, 2022 unter 2:44 pm #11218209

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Wenn man einen neuen Beitrag verfasst und dann übersetzt sollte er doch online sein.
So gesehen muss man das BAckend auf die jeweilige Fremdsprache umstellen und dann die einzelnen Entwürfe freigeben.

Für neue Beiträge können Sie die Option global umstellen. Sie finden dies unter WPML -> Settings -> Translated documents options -> Same as the original document. (anstatt "Draft")

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 16, 2022 unter 10:04 am #11228393

martinM-90

Hi Marcel,

diese Option war schon zuvor aktiv.
Nach einem Test, scheint es nun zu funktionieren.'

Vielen Dank

2.JPG
Mai 16, 2022 unter 10:11 am #11228437

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Gerne! Ich markiere das Ticket somit als gelöst und wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche!

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.