Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 0.49 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 12 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 1 Woche, 4 Tagen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Oktober 17, 2019 um 9:31 am

alexandraS-7

Ich versuche: einen Content Baustein auf einer übersetzten Seite zu ergänzen, der sich aus unerklärbaren Gründen von selbst gelöscht hat und auf der original Sprache vorhanden ist.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: beim upload /speichern der seite ist der ergänzte content vorhanden

Stattdessen bekam ich: content ist nach dem Speichern wieder verschwunden.

Oktober 17, 2019 um 1:32 pm #4774193

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Alexandra,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Leider kann ich das Backend nicht aufrufen (ERR_NAME_NOT_RESOLVED). Wurde die URL ggf. geändert oder haben Sie eine IP Whitelist für das Backend aktiv?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 17, 2019 um 1:57 pm
Oktober 17, 2019 um 2:04 pm #4774607

Marcel
Supporter

Vielen Dank, jetzt hat es funktioniert. Das "l" fehlte in der Domain 🙂

Also das Speichern und bearbeiten hat bei mir funktioniert. Können Sie mir bitte Ihre genauen Schritte nenne, wie ich das Problem am einfachsten nachstellen kann?

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 17, 2019 um 3:08 pm #4775265

alexandraS-7

Also ich gehe auf Presse und englisch oder Französisch.
Dann öffne ich den Content Builder (oder er geht automatisch auf) und klicke auf das "+" oben rechts, um einen neuen COntent einzufügen. Ich suche irgendeinen Content aus und klicke auf speichern "update" und dann ist der neue COntent wieder weg.
Eigentlich möchte ich eh nur das Video einbauen, das auch auf der original Seite (Deutsch) ganz oben zu sehen ist. ICh weiß auch gar nicht, warum das vom System auf den übersetzten Seiten gelöscht wurde.
Ursprünglich war darüber noch ein rev. slider, der offensichtlich die Seite gestört hatte. Diesen habe ich gelöscht und dann ist das alles passiert.
Danke für die Hilfe.

Oktober 21, 2019 um 2:39 pm #4795297

Marcel
Supporter

Danke für die Info. Ich konnte es auf der französischen Presse Seite nachstellen.

Mir liegen zu Ihrem verwendeten Theme (und dem dazu mitgelieferten Theme) leider keine Informationen vor, da es bisher nicht offiziell mit WPML getestet wurde. Möglicherweise hat sich etwas im Theme verändert, was das Problem auslöst. Lt. Changelog Ihres Themes gab es im letzten Update eine Veränderung bezüglich "Update Revolution Slider plugin v6.1.3", diese neuere Version ist auf Ihrer Seite nicht aktiv.

Bitte installieren Sie das Theme auf folgender Sandbox Umgebung hidden link und versuchen Sie das Problem mit dem +" Icon nachzustellen. Dann können wir versuchen einen Workaround dafür bereitzustellen oder ggf. den Theme Autor kontaktieren.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 24, 2019 um 11:43 am #4819053

alexandraS-7

Ich habe das Theme auf Sandbox installiert. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll.
Kannst du das jetzt testen?

Jedenfalls habe ich heute auf der Presse_Originalseite wieder neuen Content eingebracht, der auf den übersetzten Sprachen nicht erscheint!!
Ist das nicht eine Sache der Einstellung??
Liebe Grüße
ALexandra

Oktober 25, 2019 um 10:42 am #4826151

Marcel
Supporter

Hallo Alexandra,

ich sehe das Theme nicht im WP Backend auf der Sandbox?

Ich versuche dann zu testen, ob der Content ebenso verloren geht, wenn man "+" im Page Builder betätigt. Ob es eine Einstellung oder ein Bug ist kann ich anhand dieses Tests dann feststellen.

Bitte versuchen Sie dies nochmal hochzuladen.

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 25, 2019 um 4:20 pm #4828647

alexandraS-7

Da muss was schief gelaufen sein. Jetzt hat´s aber sicher geklappt.
Bin schon gespannt....

Oktober 28, 2019 um 10:12 am #4837881

Marcel
Supporter

Danke, ich habe nun auf der Testseite unter Englisch über das "+" einen Header hinzugefügt und das Element ging nicht verloren. Somit liegt hier schon mal kein generelles Problem vor. Es scheint somit nur auf Ihrer Seite aufzutreten.

Haben Sie eine Staging Seite wo wir ein Debugging durchführen können? (Plugins deaktivieren, PHP verändern..) Falls nein, geben Sie mir bitte Bescheid und ich setze eine Cloudways Installation auf.

Hier können wir dann versuchen das Problem über eine minimale Umgebung mit einem PHP Debugging zu finden. Somit beeinträchtigen wir nicht Ihre Live Seite.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 30, 2019 um 11:45 am #4855159

alexandraS-7

Lieber Marcel,

das klingt alles ur komplizeirt. Nein, ich habe keine staging Seite.:-(

Wäre es meine Seite, würde ich schon lange aufgeben, aber es sind Kunden von mir, und die sind im Moment nicht sehr zufrieden.

Es wäre also sehr nett, wenn Sie mir weiter helfen könnten, bis das Probem beseitigt ist.

Vielen Dank

Alexandra

Oktober 30, 2019 um 1:26 pm
Oktober 30, 2019 um 4:20 pm #4857797

alexandraS-7

Migration erledigt. 🙂

November 4, 2019 um 8:55 am
November 6, 2019 um 5:53 pm #4900769
alexandraS-7

Eine letzte Frage.
Könnte ich mir helfen, in dem ich die übersetzten Seiten lösche (wie macht man das eigentlich) und nochmals anlege?
Wenn ja, könnten SIe mir dabei helfen?
Dann hätte ich zumindest die aktuelle Version online und habe dann nur noch das Problem, dass ich nichts Neues auf den Übersetzungen hinzufügen kann.
Liebe Grüße
Alexandra

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/uebersetzung-loeschen-und-neu-anlegen/