Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 7 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
März 11, 2019 um 2:34 pm #3313689

beresS

Nach der Aktivierung von WPML hat die Umstellung auf "Sprachname als Parameter" funktioniert. Die englische und auch die französische Version kann aufgerufen werden. Leider wird in der Tagline (Page not found) und beim Prüfen der Website ein 404 angezeigt. Wir haben jetzt so ziemlich alles versucht was in Ihrem Forum an Hilfe zu dem Thema verfügbar war. Leider ohne Erfolg. Was können wir tun?

Vielen Dank

März 11, 2019 um 6:12 pm #3315857

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Mir ist aufgefallen, dass in der Einstellung des Sprachparameters ein / vor ?lang=en fehlt.

Haben Sie zuvor irgendeine Einstellung dazu betreffend geändert, oder die Permalinks angepasst?
Wenn die URL aufgerufen wird, wird auf die Variante mit / umgeleitet. (Öffnen Sie dazu: hidden link)

Bitte um Info, ob Sie sich eventuell an eine betreffende Einstellung erinnern können.

Freundliche Grüße
Marcel

März 12, 2019 um 4:52 pm #3326649

beresS

Hallo Marcel,

vielen Dank, dass Sie so schnell geantwortet haben. Wir sind gerade intern etwas ausgelastet deshalb meine späte Rückmeldung. Wo kann man diese Einstellung vornehmen? Ich kann Ihnen hier leider noch nicht ganz folgen. Ich sehe wie sie wenn hidden link aufgerufen wird dann erscheint auf einmal hidden link. Warum das so ist kann ich gerade nicht festellen. Kann dies innerhalb WPML geändert werden?

Danke und die besten Grüße
(Anbei Screenshot Einstellungen)

März 12, 2019 um 5:31 pm #3327087

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Die Einstellung wird aus der WordPress Installation übernommen (Seiten URL).

hidden link wird aufgerufen, WordPress leitet dann korrekterweise auf hidden link um. Somit wird auf der Seite selbst kein Fehler erzeugt. Die URL ist valide.

- Bitte um Info, wo genau Sie die URL überprüft haben, wo der 404 angezeigt wird. (Ein Google Service?)
- Wo sehen sie ebenso die falsche Tagline?

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] Übersetzte Seiten werden geladen trotzdem Seite nicht gefunden in der Tagline d0“ ist für neue Antworten geschlossen.